Beiträge von Andi

    Achso, dann ist das ja gar nicht so wild. Hört sich zumindest so an. ;)
    Die Konsole hab ich gefunden wo man die Haken vor die Programme setzt.


    Ich werd's heute mal draufinstallieren, damit ich mal den kompletten Funktionsumfang sehe! Soweit ich das im Livemodus gesehen habe ist da eigentlich sowieso so ziemlich alles drauf, was man braucht (für den Anfang zumindest).
    Was ich noch selber machen muss wäre der Grafikkartentreiber. Mal sehen ob ich das hinbekomme....

    Ich habs mir mal grad eben geladen und Probiere eine Zeit lang im Live Modus rum.
    Der erste Eindruck ist gar nicht mal so schlecht muss ich sagen. Ich probier da jedenfalls noch einige Zeit herum bevor ich es dann installiere. Möglicherweise werde ich mir für den Anfang Ubuntu mal parallel zu Windows draufinstallieren...


    Ich habe heute noch erfahren, dass es auf Linux auch gar nicht so einfach sein soll Programme zu installieren....naja das wird aber mit der Zeit dann schon kommen! :)

    Servus beinand,


    ich möchte mich gerne von Windows auf meinem Haupt PC (den ich zum Arbeiten und für's i-net nutze) verabschieden und Ubuntu oder Kubuntu draufinstallieren.
    Zuerst dachte ich an OpenSuse, aber ein Kollege hat mir geraten wegen der Benutzerfreundlichkeit einen der "Buntus" zu nehmen.


    So und nun mein Problem: Ich habe keine Ahnung welche Programme ich für Linux zum Thema Sicherheit benötige bzw. welche empfehlenswert sind.


    Ich brauche...


    -->ein Anti-Virenprogramm


    -->eine Firewall


    -->Anti-Spywareprogramm


    -->was ihr sonst noch so empfehlen könnt ;)


    Was jetzt komisch ist, ich hab irgendwo gelesen, dass man unter Ubuntu keines dieser Programme benötigt, weil es ohne die auch ziemlich sicher sein soll.... Aber das kann doch nicht sein?!?! oder doch..... :rolleyes:


    Vielleicht hab ich Glück und hier im Forum ist ein Linuxprofi, der mir ein paar Tips und hilfreiche Links geben kann. :)

    Weiß vielleicht irgendwer, ob das Problem immer noch existiert oder ob es bereits durch ein Update behoben wurde?
    Ich schwör ja normalerweise auf Firefox, aber ich benutze jetzt aufgrund des Passwortproblems eigentlich bloß noch Opera.


    Wo ich schon bei Opera bin: Gibt es da momentan auch ähnliche Sicherheitslücken oder ist da alles dicht?
    So blöd es sich anhört, aber aufgrund der Firefox Sache denke ich, dass es bei Opera jetzt irgendwie ähnlich ist....

    Hey ich hab's grad ausprobiert! Echt cool! ;) Aber redet (ja ok schreibt ist besser...) da echt einer mit dir oder ist das irgendwie so ein Programm oder so??

    Mit Nero funktioniert das. ABER bei mir war es immer so, dass der Ton ein paar Sekunden später kommt. Bild und Ton sind da irgendwie nie synchron... keine Ahnung warum.


    Freeware Programme kenn ich leider auch keine, deshalb schließ ich mich der Suche an! ;)

    Ach Ludi..... gegen dich hab ich doch nix! ;) Aber gegen LostProphets *würg*
    Die hab ich vor 2 Jahren mal gesehen! Einmal und nie wieder!!!!!!
    Ihr müsst euch das mal Vorstellen, die haben tatsächlich mit Slipknot das Metallica Konzert eröffnet! Slipknot mag ich zwar auch nicht, aber besser als diese Kindergeburtstagsband sind die allemal!

    Was hat es bei dem Free Download Manager mit der Opinion Funktion auf sich, die seit neuestem mit dabei ist?


    EDIT: Ich meine eigentlich eher, wo ich die Kommentare anderer Nutzer lesen kann, die eine Datei auf Funktion usw. bewertet haben.

    Aber ich hab jedenfalls jetzt schon brutal bock auf nächstes Jahr!
    Da kommt zwar das RAW brand nach Deutschland, aber es wird auch der Hammer werden! Wer weiß vielleicht komm ich sogar nach Österreich, denn dort wird ja Smackdown gastieren, was mir persönlich besser gefällt von den 3 WWE Shows!
    ...........April wo bist du?????????

    Mal ganz ehrlich gd78 ein Mensch der seit 1978 auf der Welt ist, müsste eigentlich soviel Hirn haben und wissen, dass eine Überweisung innerhalb von Deutschland 5-7 Tage dauern kann und wenn du ins Ausland überweist dauert es logischerweise etwas länger!
    Wenn du schon so ungeduldig bist dann hättest es echt per Nachmahme bestellen sollen! Da kann ich mich CoffinDNC nur anschließen!

    Corv: logisch lese ich Wrestling News! ;) Ohne Wrestling kann ich schon gar nimmer leben! :D Ich weiß schon was da so abgeht und dass einige Wrestler mit der WWE unzufrieden sind... TNA ist schon extrem genial , aber wie gesagt ich muss mich da erst ein bisschen "eingucken" :evil: Und ja ein Kurt Angle Match war dabei (Primetime Folge) geil geil geil!!!!!
    Der Hit ist aber Abyss.... da glaub ich wollte TNA einen Kane/Undertaker Verschnitt basteln...
    Aber ich werd TNA auf jeden Fall weiterverfolgen! Irgendwann packts mich mal komplett! Das war nämlich bei der WWF damals auch so und hält bis heute an (und das ist auch gut so)!


    Zitat

    Original von Filyina
    Waaah ?( Der dreht die nach oben? Igitt - dachte das sind Kontaktlinsen.


    Nix Kontaktlinsen! Alles echt! :D

    Ahhhh jetzt bin ich endlich mal dazugekommen TNA anzusehen!
    Ist zwar für mich noch ein bisschen ungewohnt, aber es ist schon der Hammer!
    ....Aber ob ich es jemals besser finden werde als die WWE das weiß/glaube ich nicht! Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.

    Jo ich werd dann mal alles kopieren, hinschicken und mal mit rechtlichen Schritten drohen. Vielleicht bringt's ja was. Aber ob ich da anrufe, weiß ich nicht, denn die haben so ne scheiss 0900 Nummer.... und das wird dann ziemlich teuer....


    Anbieter ist 1und1 aus Deutschland. Seid froh, dass ihr den Anbieter nicht in Österreich habt (ohne Scheiss...)! Aber solche Firmen gibt es garantiert auch bei euch!


    Ich hab jetzt immerhin schon in Erfahrung gebracht, dass ich nicht der einzige bin, der mit denen Probleme hat...


    Also ich halt euch auf den Laufenden, wie die Geschichte zum Schluss ausgeht!


    Aber eins sag ich euch: Egal ob Österreicher, Deutscher oder sonstwer: haltet euch bloß von DSL Resellern mit Mindestvertragslaufzeit fern!!
    Ich sag nur einmal und NIE NIE NIE wieder!

    Tach beisammen!


    Ich habe diesen Februar einen DSL Vertrag mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten bei einem DSL Reseller abgeschlossen.
    Ich habe den Vertrag fristgerecht gekündigt und dann schreiben die Schweinepriester mir, dass sie die Kündigung zur Kenntnis genommen haben und das der Vertrag bis zum 28.2.2008 gekündigt wird. So da dacht ich mir: Andi dass ist irgendwie ein Jahr zuviel, die haben sich garantiert verschrieben..... So dann hab ich herausgefunden, dass die AGB's geändert wurden und dass jetzt die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate beträgt.
    Ich schreib denen nochmal einen Brief, dass sie die Kündigung bitte bis zum 28.2.2007 einleiten sollen, da ich noch nach alter AGB einen Vertrag geschlossen habe. Und als Antwort kam wieder der gleiche Krampf wie beim ersten mal!


    Ich habe jetzt keine Ahnung wie ich weitermachen soll.... Ich habe 2 mal geschrieben, dass ich ihnen die Lastschrifterlaubnis ab März 2007 entziehe und die ignorieren das einfach...


    Hat da wer von euch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?? (Muss jetzt nicht unbedingt ein DSL Vertrag sein)
    Wäre es besser, wenn ich diesen Abzockern bei meinen nächsten Schreiben Kopien der beiden Antwortbriefe von denen und eine Kopie der alten AGB die ich habe beilege?


    Danke schonmal im Vorraus!
    Andi

    OK dann zieh ich mir mal TNA rein! :evil: Kurt Angle ist schon ein verdammt guter Wrestler!


    Das hab ich allerdings auch schon gehört, dass mehrere WWE Wrestler zu TNA wechseln wollen. Ist auch irgendwie verständlich weil es gibt bei der WWE momentan so talentierte Superstars, die einfach nicht gepusht werden! Ich glaub ja auch, dass die WWE allmählich nicht mehr ganz durchblickt, weil es dort ja gleich 3 Brands gibt.... aber was solls WWE ist trotzdem nicht schlecht! ;)


    Vor 2 Wochen war ich in Nürnberg bei der Survivor Series Tour! Das war ja endsgeil dort! Richtig geile Stimmung und die Halle war so ziemlich ausverkauft!
    Ich freu mich schon auf die Houseshows im nächsten Jahr!!