Beiträge von Andi

    Zitat

    Original von BALOR
    das stimmt zwar das die dl.am endung in denbereich sehr oft vertreten ist


    aber das muss ja noch lang nicht heißen das er es unter dl.am laufen lässt weil es illegal ist


    edit:...oder nicht illiegal ist


    ich hab ja auch hauptsächlich gesagt, nicht dass es die regel ist, aber es ist zum großteil nun mal so...


    Galabriel : du könntest ja versuchen deine sachen irgendwie als OTR-Files anzubieten, aber ich weiß nicht ob sich das lohnen würde, denn dann müssten deine user beim onlinetvrecorder angemeldet sein und auch die sendungen die du anbietest darüber aufzeichnen lassen bzw. zum aufzeichnen auswählen.

    Zitat

    Original von Galabriel
    So zum THEMA es sei illegal. Schau dir mal den http://www.onlinetvrecorder.com an, existiert nun seit 5 jahren, macht im prinzip das selbe wie ich, und wurde von einer zeitschrift zum internet legal downloadportal des jahres gekührt.


    Es ist nur illegal, solange du die file STREAMST oder sie verkaufst.


    Ich habs mir schon gedacht, dass der vergleich mit dem onlinetvrecorder kommt...
    zum unterschied zwischen onlinetvrecorder und deiner seite: beim otr kann man sich filme und serien aufnehmen wie man will (wie bei einem normalen videorekorder) und sie dann downloaden. nur der unterschied ist, dass die sachen beim otr verschlüsselt sind d.h. du brauchst erst einen dekoder um die geladene datei in ein videoformat umzuwandeln und dort muss man sein passwort und nutzernamen eingeben. So wird sichergestellt, dass du auch das ansehen kannst was du aufgenommen hast. Wäre dies nicht so, dann könnte theoretisch jeder die sachen saugen, die er gar nicht aufgenommen hat und somit wäre das ganze dann auch illegal wie bei dir.


    ein recht auf privatkopie hat jeder, aber KEINER hat das recht die medien illegal zu verteilen/anzubieten.


    wenn du meinst dass es legal ist, warum zum teufel nimmst du dann eine dl.am domain?? es müsste eigentlich bekannt sein, dass dl.am ein szene redirektor ist, den hauptsächlich illegale warez seiten nutzen. wer's nicht glaubt einfach mal ein bisschen mit google oder so suchen....


    punkt.

    seit heute ist's soweit: ubuntu 7.10 aka "gutsy gibbon" ist draussen.
    außerdem gibt es noch einen neuen offiziellen ubuntu ableger, genannt "gobuntu".
    gobuntu enthält nur programme die unter einer freien lizenz veröffentlicht wurden. es erschien deshalb, weil canonical vorgeworfen wurde, dass ubuntu keine freie software mehr sei, weil so viele proprietäre Treiber und Programme angeboten werden.


    naja wer damit glücklicher ist/wird solls benutzen....


    ich hab bis jetzt noch keinen vernünftig schnellen server gefunden, sonst hätt ich einen downloadlink für ubuntu gepostet. es ist unglaublich wieviele sich ubuntu downloaden! die server gehen so dermaßen in die knie, dass es grad noch so pfeift!


    EDIT: ein update auf ubuntu 7.10 oder gar eine neuinstallation kann man sich im moment sparen, denn es läuft momentan alles andere als perfekt! es wurde mir von einigen leuten im ubuntu forum geraten noch ein paar wochen abzuwarten und dann eventuell nochmals eine installation zu versuchen oder dieses release einfach zu überspringen (was ich jetzt auch mache).


    wer also vor hat 7.10 zu installieren, ist momentan bei 7.04 oder 6.06 besser aufgehoben.

    ecw kann man sich echt schenken! was da abläuft kann man echt nur als billig bezeichnen!
    gerüchten zufolge soll die ecw mit smackdown verschmolzen werden, weil die wwe die ecw endlich auch als gescheitert ansieht.
    der sender scifi will den dreck sowieso nimmer im programm haben, also soll es zukünfitig dazu kommen, dass man ecw auf der wwe homepage ansehen kann.


    ich bin ja gespannt ob es wirklich dazu kommt, dass die beiden roster verschmolzen werden. es wäre dann äußest interessant, was mit den ecw titel passiert....lustig wäre es, wenn der ecw titel fallen gelassen wird und dafür der hardcore championship wieder eingeführt wird.

    Jetzt muss ich auch mal meinen Senf zu diesem Thread dazugeben.


    Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass das verbreiten einer TV-Aufnahme legal ist, wenn die Aufzeichnung das Sendersymbol, Werbung, etc... beinhaltet.
    Das Downloaden (solange dies nicht über ein p2p Programm geschieht) ist völlig legal, aber der Upload nicht. Nur weil z.B. das RTL Logo mitsamt der ganzen Werbung mit dabei ist, hat man noch lange nicht das Recht die Sendung irgendwie und irgendwo zum Download bereit zu stellen.


    Mein Cousin kennt jemanden, der ein Forum hatte, wo dieser jemand „nur“ Dokumentationen anbot und der hat genau den gleichen Krampf mit Sendersymbol usw. erzählt. Nach einiger Zeit wurden dann rechtliche Schritte gegen ihn eingeleitet und das Forum wurde stillgelegt. Wie viel er letztendlich Strafe zahlen musste weiß ich nicht. Da muss ich mal meinen Cousin fragen, ob er es weiß.


    Allerdings muss ich sagen, dass es so bei uns in Deutschland vom rechtlichen her so ist. Wie es in Österreich, Italien oder sonst wo ist weiß ich natürlich nicht.
    Ich wollte bloß einmal darauf aufmerksam machen. Nicht dass ihr euch zum Schluss die Flossen verbrennt!

    Zitat

    Original von Corv
    PS: SVR 2008 kmmt bald :) Bin schwer am überlegen ob 360 oder Wii Version. Erstere hat neben der besseren Grafik auch den höheren Simaltionsgehalt und letzere hat die neue Steuerung (welche aber laut Entwickler auch actionorientierter ist).


    Ja stimmt is nimmer lange hin. Ich bin ja irgendwie voll gespannt wie die DS Version wird. Die leg ich mir mal 100 pro zu obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass die steuerung mittels Touch-Screen gut sein soll.... aber immerhin mal was neues! ;)

    Zitat

    Original von BALOR
    immerhin weiß ich bloß wer der champ ist
    aber glücklicherweise noch nichtmal den gegner^^


    Na dann is ja gut.... ;)

    Shit! Daran hab ich gar nicht gedacht......ich war so dermaßen aufgedreht, da ist mir der Spoiler tag gar nicht in den Sinn gekommen!


    Vergib mir! ;(

    Die PPV's laufen bei Premiere auf "Premiere Direkt" und die weeklies sind beim Sportportal zu finden.


    Übrigens: Welches "dumme" Kind hat diesen Thread eigentlich so schlecht bewertet???? -->Seek and Destroy

    Noch in diesem Jahr soll auf Eurosport NJPW (New Japan Pro Wrestling) starten! Hoffentlich wird das dann wenigstens regelmäßig ausgestrahlt!
    Genial ist es auf jeden Fall! Da freu ich mich schon riesig darauf! :)

    Zitat

    Original von BALOR
    die wcw ist tot^^


    Ja klar weiß ich auch aber die WCW Titel sind bei Smackdown vertreten, auch wenn sie nimmer so heißen... Ich sag auch nur WCW Titel weil's eben kürzer ist und mir zwei WWE World Heavyweight Championships unlogisch erscheinen.....(ist's ja auch)


    Ich hab vor ein paar Tagen auf irgend einer Seite ein Gerücht gelesen, dass es bei No Mercy angeblich doch zu einem Titelmatch zwischen Batista und Undertaker kommen soll, aber wie gesagt es ist ein Gerücht, denn es ist ja offiziell bekannt, dass es zwischen Batista und Khali ein "Punjabi Prison Match" um den Titel gibt/geben soll.
    Aber wir wissen ja bei der WWE ist alles möglich.... Jedenfalls wenn ich den Link finde poste ich ihn hier.

    Zitat

    Original von BALOR
    sagt mal bin ich hier en allein unterhalter?


    hat wer unforgiven gesehen?


    Ahhhhh Unforgiven.... Das war traumhaft! Das geilste für mich war die Rückkehr des Undertaker!
    Aber vom WCW Championship war ich irgendwie enttäuscht. Denn: Was hat ein Rey Mysterio bei so einem Match verloren?? OK er ist ein verdammt guter Wrestler (ich find ihn cool) aber ich meine wegen der Gewichtsklasse.... aber gut er hat den Titel zum Glück ja nicht gewonnen.... Und: Batista als Champion......-->nicht schon wieder!!! ;( Khali hätte gewinnen sollen er ist zwar ein miserabler Wrestler, aber es war schon irgendwie cool ihn als Champion zu sehen.


    Bis auf die üblichen nicht so spannenden Sachen war es meiner Meinung nach ein gelungener PPV!


    Ich freu mich jetzt schon auf No Mercy!!!! :D

    Zitat

    Original von Matze
    So wie ich weiss ist es sehr selten noch zu bekommen.
    Matze :]


    Selten ist das meiner Meinung nach überhaupt nicht. Wenn man weiß wo man sucht, bekommt man das Spiel für 10€.....

    so ich wieder einmal.


    wenn ubuntu neben windows auf die platte installiert wird, ist dann die windows partition unter linux auch durch das benutzerpasswort geschützt oder hab ich da ganz normal ohne passwort darauf zugriff?


    dankeschön!

    Zitat

    Original von SHODAN
    am 5.12.2007 starten ab 17:30 unter dem Obertitel "Black Crusade" unter anderem auch Dragonforce im Wiener Gasometer.


    Ist zwar mehr Konzert als Festival (weil indoor und nur 1 abend), aber immerhin kommen mehrere bands (von denen mi eh nur Dragonforce interessiert).


    Kostet 38.80 EUR


    Zieh ich mir auch rein! Zwar in München aber die gleichen Bands spielen! Ich habs mir schon überlegt nicht hinzufahren, weil ich Trivium ums verrecken nicht ausstehen kann, aber ich glaub die halbe Stunde halt ich schon aus.....