Beiträge von fish_lx

    hey! ich mag super mario!


    und ich mag 2D!




    brett spery chief von westwood von EA entlassen


    richard geriott chief von Origin von EA entlassen


    john romero designer von id von entlassen von was weiß ich


    die blizzard typen hatten auch die schnauze voll


    steve purcell, ron goodwin, hal barwood von lucas arts auch weg




    alles geniale köpfe wegrationalisiert. :cry:

    Zitat

    Original von ~Ludi~


    mhh irgendwie hört sich das nett an ..doch 180€ für en multifunktion tamagotchi i dont know..




    € 149,-- inkl. nintendogs ab 7.

    Zum Thema "Gleichstellung"




    Zitat:


    -------------------------------------------------------------------




    Ich zog in der Folge eine sehr schlaue Erkundigung ein: Ich rief bei meinem in Wohnnähe gelegenen Polizei-Wachzimmer Julius-Tandler-Platz an und sagte: "Grüß Gott: Sagen Sie, ich hätte da eine Frage, etwas Rechtliches. Wie ist das: Wenn ein Mann zu einer Frau sagt: 'Du wirst es noch bereuen, dass Du mich kennen gelernt hast'. Was ist das?"




    Gefährliche Drohung gilt nur für Männer




    Der Beamte dachte nicht lange nach. "Dann ist das eine Straftat. Das ist eine 'Gefährliche Drohung' und muss angezeigt werden." Ich: "Gut, habe ich mir gedacht. Ach ja, da hätte ich noch eine Frage. Wie ist das: Wenn eine Frau zu einem Mann sagt: 'Du wirst es noch bereuen, dass Du mich kennen gelernt hast'. Was ist das?"




    Scheinbar hatte ich den Beamten kalt erwischt. Er dachte sehr lange nach, sagte lange nichts, kam ins Stottern: "Na,ja." Ich hakte psychologisch-vorsichtig nach, ohne mir etwas anmerken zu lassen: "Ist das auch eine 'Gefährliche Drohung'? Er: "Na, ja, das müßte man sich anschauen. Wie sie es gemeint hat. Wann sie es gesagt hat."




    Ich bedankte mich für die Auskunft und legte auf.




    Zitat ENDE----------------------------------------------------------




    Quelle: http://gerichtlive.twoday.net/topics/Private+Policy/






    Ich möchte nachträglich nur zu denken geben, dass es Gesetzte gibt die der Frau weit mehr Rechte und Vorteile einbringen als es im sinne der "Gleichstellung" nötig wäre.




    Wer mehr über die "Möglichkeiten" einer Frau in den verschieden Gesellschaftschichten erfahren möchte, dem sei obiger link nahegelegt.




    Weiters möcht ich noch erwähnen, dass der "Verdienst" nachwievor Chefsache ist. Wenn ich (als Mann) mehr Lohn/Gehalt will, muss ich das meinem vorgesetzten klar verständlich machen, und heul nicht der Arbeiterkammer etwas vor.


    Notfalls gibts ja noch die möglichkeit des Vorwurfs der Sexuellen Belästigung.




    auch interessant dazu:


    http://derstandard.at/?url=/?id=2188066

    also ich werds mir erst zulegen und dann nach kurzem antesten meiner freundin in den schoß werfen.




    die zockt zwar so gut wie nie, aber ich hoffe dadurch diese elende "ich will nen hund haben" diskussion zu entkräften.




    (dann is auch endlich wieder der Fernseher frei; hoffentlich :wink: )

    also ich muss ja sagen, dass mir der 3. teil ungleublich gut gefiel. den zweiten mocht ich schon sehr.




    Aber der Revenge Teil...... Ich hoffe das kann man wirklich auf die EA Qualitäskontrolle schieben, denn das spiel macht einfach keinen spaß.




    Anfangs konnte ich mir nicht genau vorstellen was ihr gemeint habt, aber nachdem ich es nun selber antesten durfte....




    Bin froh dass ich mit dem kauf gewartet habe als ich diesen thread gelesen hab. (danke!)






    + "Burnout" - Series


    2001 - 2005




    "Viel zu früh ging diese junge Racer serie von uns, Als Goliath doch noch die überhand gewann"




    R.I.P

    Hi!




    Ich bin ein bisschen ratlos was das Spiel Elektroplankton für den Nintendo DS betrifft.




    In Japan is das Spiel schon laaaaaaange erhältlich, aber einen Europa Release konnte ich nicht in erfahrung bringen?




    Wisst ihr was ob/wann das Games zu uns/euch kommt!?!?!




    bzw. könnt ihr die JAP version besorgen?

    many thanks...




    bleibt nur die Frage WO die Battery ist?


    Ich bin ja nur bis zum DVD Laufwerk vorgedrungen.


    Das laufwerk konnte ich nicht entfernen da mir einfach die logik dieses verschluss systems vorenthalten blieb.


    Dann hat mal *krax* gemacht und mir is von irgendwo her ein plastik splitter entgegen geflogen.




    Jetzt wollt ich mich mal nach bildchen oderso umsehen fand aber keinerlei brauchbare.




    hat wer eine gute seite auf lager oderso?

    dachte ich eben auch!




    aber wie erklärt sich denn sonst dieses phänomen?




    und prüfen kann ich das jetzt auch nicht mehr...




    Wenn jemand von euch die güte hätte, seine PS2 einmal ohne MEMCard zu starten.......

    Hi!




    Aus einem unerfindlichen grund speicher meine PS2 die Grundeinstellungen nicht mehr. (Sprache, länderzeit etc.)


    Is lästig bei jedem neustart die wichtigsten sachen umzustellen.




    Nun hatte ich versuch die batterie zu tauschen wurde allerdings nicht fündig.


    (Hab gleich mal ein Plastik dings abgebrochen, *wie ungeschickt*)


    Wo is die Batterie?!?!?!?!




    hat wer erfahrung damit oder im internet ne intersannte seite auf lager.




    Selber hat ich mit Google keinen Erfolg.


    Wär nett...




    Danke

    ich denke auch dass man nicht unbedingt einen 2 m radius zurücklegen muss damit sich am TV was rührt.




    man sich doch auch zurücklehnen und den controller am schoß platzieren


    wie bisher.




    persönlich freu ich mich unglaublich auf ein metroid!!!




    ein mario jump & run mit dieser steuerung is selbst für mich unvorstellbar. aber das war das erste zelda auch. das war auch metroid prime! und überhaupt WASD war von doom weg auch eine umstellung. mit der maus zu zielen war ja auch irgendwie innovativ und ungewöhnlich. und jetzt? Nicht mehr wegzudenken.

    nun ... ich stimme Shodan in der absatz-Debatte zu.




    Allerdings glaube ich, dass die Zielgruppe nicht PS2 Gelegenheitszocker sind.


    Wie schon kurz erwähnt; Gedacht als generelle Zweitkonsole, damit währe der Sprung doch gelungen.




    Die Überlegung ist doch folgende:


    Eine günstige Konsole mit einem Controller Prinzip das keine hat.


    Als Party Konsole.


    Zelda.




    Damit is der Absatz schon wieder gelungen und durch den Controller trau ich dem sogar eine Absolute Steigerung gegenüber des GameCubes zu.




    Jeder der meint PS2 und XBOX seien eine offenbarung der hat sicher auch noch das bisschen geld übrig sich nen revolution daneben zu stellen.




    Bei mir is es auf alle fälle die Primärkonsole und ich werde wieder alleine um 9.00 im Geschäft stehen wenn der Rev endlich da is.

    SHODAN - trotz antwort, antwort:




    schon klar dass "console-wars" infantil sind als durdacht diskutabel.


    Persönlich besitz ich ja auch ne PS2. letzendlich geht es ja um die spiele...


    und da gibts auch ein paar musthaves.


    Doch bisher bin ich nur an Ninja Gaiden auf der Xbox interessiert ansonsten is da nix für mich.




    ICH persönlich möchte nur wissen warum mein seingeld lieber für ein Die Sims 6 AddOn Frühjahrs edition ausgibt, bevor man sich doch mal lieber paper mario 2 zu gemüte führt? Kinderkram?




    Unser eins, denen video games schon etwas mehr als ein Hobby ist kann die plattform-diskussion ja gestohlen bleiben. Doch Paper Mario (als beispiel) aufgrund der des lieblichen grafik stils als Kinderkram abzustempeln ist einfach ... kindisch...




    Sony & MS können meinentwegen machen was sie wollen...


    Als Gradius angkündigt wurde hab ich mich schon nach ner PS2 umgesehen. Solange ICH nur nicht auf mario & Co.verzichten muss...




    Hier allerdings geht es mehr darum (zumindest dachte ich das), ob so ein Controller und dessen Etablierung im VideoGames Markt erfolg oder misserfolg verspricht. Ob es nun Innovativ oder eher als nettes Gimmick aller DonkeyKongas gehandhabt werden sollte.


    Und vorallem lustige Spekulationen..




    Als ich dann aber gemerkt habe, dass viele einfach posten und motzen OHNE eben richtig informiert zu sein versuchte ich ja nur diese Wissenlücke zu schließen. Aber wenn einer Nintendo verteidigt dann stehen gleich 10 andere und reden aus prinzip dagegen. Jedes argument is sowieso für die Katz.

    hihi


    Eine zynische prophezeihung dieses Bild ;)




    Das mit dem Shell-Controller find ich cool... allerdings wurde das im interview und im video erwähnt.




    Ohne arrogant wirken zu wollen, habe ich also nicht umsonst die antworten bei der Umfrage mit "Ich habe mich ausreichend informiert" begonnen...




    Was mich weiterhin stört sind diese sofortigen frontenbildungen welche entweder absoluten nintendo hass oder blinde Huldigungen hervorrufen.


    Um allerdings eine wirkliche Innovation einzuführen muss Nintendo selbst den Corntroller als Standard verkaufen und den Shellcontrolle erst zusätzlich, damit nicht das umgekehrte prinzip stehen bleibt und die "Fernbedienung" als nettes gimmick das man nicht zwingend braucht abgestempelt wird.




    EA wird dieses Controller Prinzip wahrscheinlich NICHT ausnutzen da eben der Absatz auf allen konsolen primäres geschäftsziel ist.




    Das find ich auch beim DS schade.


    Man sollte allerdings auch bedenken, dass nintendo hier pionier arbeit leistet und sich Entwickler erst mal mit dem gedanken anfreunden müssen: "wir haben die möglichkeit eines Touchscreen, was fällt euch den nun wirklich neues ein dieses Feature!?" [bei EA totenstille hihi]


    [dabei muss ich an eine Simpson szene denken, in der die Chefabteilung eines TV Senders in Tragbaren Fernsehern nach neuen ideen suchen]




    Mit dem NEUEN Controller wirds das selbe... das is mehr als gewagt.




    Obwohl ich mir sowiso für die nächsten 5 jahre keinen HD TV leisten kann; hoffe ich doch auch stark das Nintendo diesen anschluss nicht versäumt.




    Bleiben 2 Fragen witerhin offen für mich:


    - Wie funktioniert der Kontroller jetzt tatsächlich?


    - Und warum kauft man sich eine Xbox? (<- bitte nicht antworten=sarkasmus)

    Zitat

    Original von SHODAN


    das argument iSv "wem haben wir videospiele zu verdanken" verstehe ich nicht.




    jajaja ich sagte Zeitalter der Videospiele.... ist sogemeint das diese Epoche nachdem die Ersten Konsolen eingegangen sind, von Nintendo und Sega eingeleitet wurden.


    Und wenn mans ganz genau nimmt haben PlayStation Veterane ihre Konsole auch Nintendo zu verdanken. (Sony entwickelte damals für das SNES ein CD Laufwerk und hat sich dann doch mit der Technologie erfahrung und eigenen Plänen aus dem Staub gemacht, aber das nur am Rande)




    Ich finds gut das nicht alles bis zum erbrechen ausgenutz wird und man heut einfach mals seiner Zeit voraus sein kann ohne dafür gleich "dem untergang geweiht zu sein" ;)

    wenn man ganze jetz mal aus sicht der "DREI RIESEN" sieht handelt Nintendo völlig einwandfrei.




    Was würde ein dritter konkurent mit massig Grafik-Protz-Power denn bringen?


    Am ende würden die Fans von Zelda, Final Fantasy, und ... (warum kauft man sich doch gleich ne Xbox??), darüber entscheiden wer das rennen macht.


    Und aus den Sega tagen sollte man gelernt haben, dass das nicht immer gut geht. (*schnief*)




    Nunja Nintendo probierts eben anders um mitzuhalten. Und das machen sie bisher mit Bravour!!!


    Wer soll den glauben dass Video spiele auf ewig auf die selbe art Gespielt werden müssen? Ist die Welt nun doch eine Scheibe?


    Das find ich mittelalterlich...


    nintendo hat sich damit abgefunden als Zweitkonsole den markt zu durchpflügen. Aber denken wir doch daran wem wir diese Zeitalter der Videospiele letzendlich zu verdanken haben? Sony und Microsoft sind meiner meinung nach, nach wie vor nur nutznieser....




    Nichtzuletzt deswegen sollte man nintendo nicht unterschätzen.

    Es wird garantiert einen standard Controller geben oder zumindest einen aufsatz der das ding in so einen "verwandelt".




    Vielleicht funzt ja sogar der standard GameCube controller, anschlüsse dafür sind ja vorhanden!




    Das mit dem Zusatzaufwand versteh ich nicht ganz...




    Nintendo ist meiner Meinung nach die liberalste der 3 VideoGame Firmen.


    Wenn man sich mal ansieht was Sony da mit der PSP zB aufführt!


    ATRAC 3.5 lügereien, überteuerte UMD Videos, Value (!) Pack, Memory Sticks...




    Da wird auch wie blöd gekauft. Es gibt also keinen vernünftigen Grund dafür, weshalb das alles nicht Punkten sollte.


    Während Nintendo den Markt erweitern zu versucht, ruhen sich die Mitbewerber auf ihren Lorbeeren aus um später an Nintendos Kuchen mitnaschen zu wollen.




    Das solchen Mainstream-Abzock-BilligProduzenten-Riesen wie Electronic Arts natürlich nix dazu einfallen wird is ja wohl jetz schon klar.


    Dort geht erst mal alles nach Aufwand-Nutzen Rechnung. (siehe Burnout: Firma geschluckt, criterion engine übernommen, und schon wird am laufenden Band produziert)




    Ausserdem find ich dass der PS3 Controller das am aller Hässlichsten von allem bisher dagewesen auf diesem Planeten weit hinter sich lässt um eine neue eigene Liga der Designstudien auf schlechten Drogen zu gründen... :wink:




    Spiele sollen nun auch einfacher zu entwickeln sein am Revolution. Also werden portierungen sogar sehr leicht von der hand gehen.




    Ich persönlich kann es kaum erwarten meine ersten Schwertkämpfe auf der Couch auszufechten... hä hä *schlitz* *hack* :twisted:

    Im Video erklärt Mr. Iwata eh fast alles.


    Ein analogstick mit Main Controller im Bundle!!!




    Grafik!


    Also erstmal gehts in diesem Thread um den Controller ferner um die Konsole. Da man bisher eben nichts von Grafik gesehn hat lässt darüber auch schwer diskutieren.




    Dass eine Neue Konsole mehr Grafik Leistung bringen sollte is t ja wohle klar. Nintendo hat auch nie das Gegenteilbehauptet.




    Ausserdem kann ich das "Ich-kann-das-Grafik-ist-nicht-alles-Gerede-nicht-mehr-hören" von leuten die das "Grafik-ist-nicht-alles-Gerede" nicht mehr hören können, nicht mehr hören.