Beiträge von Würstl-Würger

    Nein, sie ist noch nicht da, wird aber heute gegen Abend erscheinen. Ich hab den Thread bereits vorher geöffnet, da EA ein paar Details zur Demo verraten hat.




    Die schlechte Nachricht zuerst: das Ding wird 1,3 GB (in Worten: GIGAbyte) wiegen. Das müsste doch trauriger Größenrekord einer SP-Demo sein, v.a. da es nur ein RTS-Game ist.




    Ansonsten schreibt EA:







    Sagen wir es mal so, es folgt dem "Dungeons & Dragons"-Regelwerk v3.5 und dementsprechend hat es auch eine höhere Komplexität als WoW.




    Hab schonmal wo gelesen, dass von allen anstehenden MMORPG's DDO noch mit am ehesten an ein professionelles RPG-Publikum gerichtet ist.




    Ich für meinen Teil fand die RPG-Elemente von WoW zu gering, die von DDO sind mir aber schon zu abgehoben, da ich nicht vorhabe mir den Großteil des Regelwerks einzuverleiben.




    Liegt wohl daran, dass ich kein Hardcore-RPG'ler bin...

    Eine Boxed-CPU ist sozusagen originalverpackt, mit Anleitung, Echtheitszertifikat und meistens auch noch einem Standard-CPU-Kühler. Garantietechnisch gibts glaub ich auch Unterschiede.




    Eine Tray-CPU ist nur die blanke CPU.




    Ist einfach ne Geschmacksfrage. Bin eigentlich mit den Trays immer gut gefahren; meine 64-Bit-CPU war die erste boxed, die ich mir geholt hab, aber auch nur weil da grad wieder so ne Fälschungswelle unterwegs war.




    Richtig, DDR2 ist der Nachfolger von DDR(1), aber über etwaige Performancezuwächse scheiden sich die Geister. Wenn ich mich recht entsinne, wird im AMD-Lager DDR2 komplett ignoriert (ich glaube Aufgrund irgendwelcher Fehler in den DDR2-Spezifikationen).

    Zitat

    Original von Nightwynd


    Ist wohl wie bei Rainbow Six 4 für PC, auf Konsole gut, am PC Murks.




    Also bei "Rainbow Six: Lockdown" haben sie den Fehler gemacht, dass sie vom taktischen Anspruch weg sind und nun versuchen, ein "langsamer Shooter" zu sein.




    Aber das es auf Konsole gut sein soll hör ich zum ersten mal. In den Reviews sprachen sie doch davon, dass die AI so hundsmiserabel sein soll.




    Stimmt schon, die PC-Demo hat mich auch nicht vom Hocker gerissen; lag aber v.a. an der Abkehr von der Taktik. Optisch ist es ja ganz nett und angeblich soll die Gegner-KI bis zum Release noch ein wenig aufgepeppt werden. Vielleicht wirds ja doch noch "erträglich", aber ich kann nicht verstehen, das Red Storm Entertainment jetzt einen auf rumballerei macht. "Ghost Recon: Advanced Warfighter" macht ja den gleichen seltsamen Eindruck.




    Wenn sie sich damit ein größeres Publikum erschließen wollen, dann haben sie jetzt genau das Gegenteil geschafft...

    Wie bestellt, hier ein offizielles Statement von der Seite des Spiels




    Hand aufs Herz, es fühlt sich an wie ein LowBudget-Spiel.




    Die Figur bewegt sich, als steuere man einen Fußkranken und die Feuergefechte sind ebenfals recht schwammig. Die Timeshifting-Optionen bestehen aus Bullet-Time, dem aus Prince of Persia bekannten Rücklauf und auch noch einer "Stop Time"-Funktion. Keines davon ist vom Feeling her wirklich gut in das Spiel eingefügt.




    Auch die Optik kann nicht wirklich überzeugen. Auf 1024*768 wirkt die Umwelt trotzdem klobig und technisch ist es im allgemeinen nicht "state of the art"!




    Im Nachhinein betrachtet frag ich mich, wo bei dieser Optik und einem derart kurzen Level die fast 600 MB stecken...