Beiträge von Würstl-Würger

    Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht, zumindest von dem ausgewählten Level. Wo bei den ersten Teilen die Grafik schlicht der Knaller war, haut es mich hier jetzt nicht vom Sessel. Den Knarren fehlen die Gimmicks und die Feinde lassen den alten Charme und Humor vermissen.




    Vielleicht liegts wirklich nur am Level...




    Sehe grad, dass war mein Fehler (zu voreilig). Hab grad die Detailbeschreibung gelesen: die gennanten Shops geben einen Pre-Order-Bonus von $5, d.h. :




    F.E.A.R. Standard = $49.99




    F.E.A.R. DC = $54.99




    Dann hoffen wir mal, dass bei GW da keine 10 Euro drauß werden...

    Hab nen Level 60 Jäger auf Dun Morogh (PvE). Konnte mich was die Gruppenfindung angeht bisher eigentlich nie beschweren (außerdem hat man da immer die Möglichkeit sich eine hilfsbereite Gilde zu suchen).




    Der Weg zur 60 war am Ende eigentlich auch vergleichsweise "einfach": Alle Level meistens an einem Tag erreicht, bei Level 59 warens 1 1/2 Tage und bei Level 60 2 1/2 Tage (Bruttozeit, also mit Pausen schlafen und allem drum und dran).




    Das einzige, wo ich Jäger weniger empfehlen kann ist wirklich PvP. Einen menschlichen Gegner allein auf Abstand zu halten ist schon viel Arbeit. In den Battlegrounds bzw. innerhalb einer Gruppe stellt es dann natürlich kaum ein Problem dar.

    Ist zwar mindestens noch ein Jährchen hin, da aber schon jetzt die ersten lustigen Details auftauchen, hab ich gedacht ich mach mal nen Thread auf mit Links zu zwei aktuellen Artikeln:




    in Sachen Hardwarehunger...




    [url=http://www.winfuture.de/news,22256.html]in Sachen Versionsvielfalt...[/url]




    Schon klar, dass das ganze recht skalierbar sein soll, aber die Empfehlung von 2 Gigabyte DDR3-Speicher für die 64-Bit Version find ich schon derb. Ich hoffe, dass diese Kalkulation den vollen 3D-Desktop (den ich unter Garantie deaktivieren werde) miteinschließt, sonst wirds echt übel...

    Zitat

    Original von X-nader


    PS: ich freu mich auf dem DOOM film! Manche szenen sollen in der ego-perspektive gemacht sein!




    Da hab ich was lustiges zu gelesen. Im Film ist da nur eine Sequenz von 3-4 Minuten enthalten. Ursprünglich wollten sie das länger machen, aber bei den meisten Menschen kommt es durch diesen Effekt im Kino offenbar zu einer "motion sickness", d.h. mehr als 4 Minuten Ego-Perspektive am Stück führt dazu, dass sich der Großteil der Zuschauer übergeben muss.

    Hmm...würd dann wohl nur noch Battlefront II für dieses Jahr hinzufügen; alles in allem wird es aber wohl ein geldbeutelschonender Winter für PC-Spieler.




    Wovon ich im Moment träume:




    - ein neues Star Trek: Elite Force


    - ein weiteres Jedi Knight


    - ein weiteres Riddick-Game


    - Joint Operations 2


    - ...

    Hmm...also mich würds inzwischen echt überraschen, wenn STALKER ein gutes Game würde. Gut, die Optik passt, aber dass ist irgendwie auch das Einzige was sie bis vor kurzem beieinander hatten. Die ganzen Verzögerungen deuten darauf hin, dass nun verzweifelt versucht, in diese Grafikdemo etwas Content reinzubekommen. Weiterhin ist die Grafik am letztendlichen Erscheinungstag wohl auch nichts besonderes mehr (hörte da was von frühestens Mitte nächsten Jahres). Zudem hat die dafür zuständige Spieleschmiede noch nie ein Top-Produkt abgeliefert...

    Ich finde Joint operations ist brilliant, ABER ich wollte das letzte mal wieder ne Runde zocken nur um zu sehen, dass ich keinen vollen Server finden konnte.




    Da hat "Battlefield 2" wohl ne Menge Spieler abgezogen...

    Zitat

    Original von SegaMan


    Das "auf und ab" beim Gehen stört mich auch sehr. Davon krieg ich auf Dauer meist Kopfschmerzen...




    Ich weiß nicht, warum ihr euch darüber beschwert.




    Options > Game > HeadBob Balken auf 0 reduzieren




    und schon ist es wieder klassisches FPS-Feeling!

    Hmmm...also was die Größe der Demo betrifft, seien wir doch mal realistisch. Wie soll man von einem Spiel, welches 1 DVD bzw. mehrere CD's umfasst eine Demo erstellen, welche verhältnismäßig lang ist aber trotzdem sagen wir mal max. 400 MB hat. Ist doch technisch gar nicht möglich. Dass wird in Zukunft eher noch schlimmer als besser werden.




    Aber die Leitungen werden ja auch schneller. Und niemand, der eine echte (nicht volumenbasierte) Flatrate hat kann mir erzählen, dass er die 1 1/2 Stunden Download nicht mal so nebenbei durchführen kann.




    Aber zurück zum Thema: Also ich finde F.E.A.R. von dem, was ich bisher sah, sehr ansprechend. Und ich fand die Demo jetzt schon gruseliger, als das gesamte Doom III. Schon klar, bei DIII hatte ich anfangs auch ein paar schöne Schockerlebnisse, doch viel zu schnell waren wir wieder beim "Hektik-statt-Horror"-Konzept durch die ewige Imp-Beamerei angelangt. Aus dem gleichen Grund, kann ich mit AvP nix anfangen.




    Ich drück jetzt mal die Daumen, dass die Herrschaften von Monolith nicht auch ständig den selben "Shocker" an unterschiedlichen Stellen einsetzen.




    Und über den Grafikwahn in der Industrie brauchen wir garnicht zu diskutieren. Paradebeispiel "S.T.A.L.K.E.R.", da wird die Welt mit Videos angeheizt, dann wird das Spiel ewig verschoben, da sie doch glatt den Content vergessen haben. Bis das Spiel erscheint, ist seine "grafische Überlegenheit" dann eh dahin.




    Nunja, ich freu mich erst mal auf Oktober, denn Monolith hat mich bisher eigentlich nie enttäuscht ! :)