Hmmm...also was die Größe der Demo betrifft, seien wir doch mal realistisch. Wie soll man von einem Spiel, welches 1 DVD bzw. mehrere CD's umfasst eine Demo erstellen, welche verhältnismäßig lang ist aber trotzdem sagen wir mal max. 400 MB hat. Ist doch technisch gar nicht möglich. Dass wird in Zukunft eher noch schlimmer als besser werden.
Aber die Leitungen werden ja auch schneller. Und niemand, der eine echte (nicht volumenbasierte) Flatrate hat kann mir erzählen, dass er die 1 1/2 Stunden Download nicht mal so nebenbei durchführen kann.
Aber zurück zum Thema: Also ich finde F.E.A.R. von dem, was ich bisher sah, sehr ansprechend. Und ich fand die Demo jetzt schon gruseliger, als das gesamte Doom III. Schon klar, bei DIII hatte ich anfangs auch ein paar schöne Schockerlebnisse, doch viel zu schnell waren wir wieder beim "Hektik-statt-Horror"-Konzept durch die ewige Imp-Beamerei angelangt. Aus dem gleichen Grund, kann ich mit AvP nix anfangen.
Ich drück jetzt mal die Daumen, dass die Herrschaften von Monolith nicht auch ständig den selben "Shocker" an unterschiedlichen Stellen einsetzen.
Und über den Grafikwahn in der Industrie brauchen wir garnicht zu diskutieren. Paradebeispiel "S.T.A.L.K.E.R.", da wird die Welt mit Videos angeheizt, dann wird das Spiel ewig verschoben, da sie doch glatt den Content vergessen haben. Bis das Spiel erscheint, ist seine "grafische Überlegenheit" dann eh dahin.
Nunja, ich freu mich erst mal auf Oktober, denn Monolith hat mich bisher eigentlich nie enttäuscht !