Beiträge von Würstl-Würger

    Und gleich nochmal nachgelegt: es scheint so, dass die PC Version tatsächlich erst im November erscheint und die Xbox-Version (zumindest die US) heute released wird.




    Dies geht zum einen aus dieser Meldung (ich weiß, ich kenn diese Newsseite auch nicht), zum anderen aber auch aus den genannten Releaseterminen bei den größeren US-Gameshops hervor.

    Sieht so aus, als bezieht sich der Patch hauptsächlich auf die MP-Komponente:







    Noch ein Tip: offenbar hat "EAX Advanced HD" einen negativen Einfluss auf die Performance. Also bis zu einem etwaigen Patch am besten nur mit EAX 2.0 zocken.

    Zitat

    Original von SHODAN


    bei mir bietets keine andere auflösung an. sehr witzig.




    Kann sein, dass ich eine Lösung gefunden hab:




    1. ins FEAR-Verzeichnis gehen:




    C:\Programme\Sierra\FEAR




    2. auf folgende Verknüpfung doppelklicken:




    "Shortcut to User directory"




    3. im neuen Verzeichnis angekommen die Datei "settings.cfg" mit dem Editor öffnen




    4. die folgenden Zeilen Deinen Wünschen entsprechend editieren




    "ScreenWidth" "1024"


    "ScreenHeight" "768"




    und speichern!




    Jetzt müsste es klappen. Ist offenbar ein Bug in Zusammenhang mit TFT's (in diesem Fall wars ein 19" LCD Hyundai L90D+).




    Im Startmenü findest Du im FEAR-Ordner ein config utility. Schau, ob da Deine Auflösung angeboten wird, wähl sie aus und speichere.




    Ingame ist es recht restriktiv. Wenn FEAR denkt, dass mit den aktuellen Einstellungen unspielbar wird, dann lässt es die Auflösung nicht zu. Dies bemerkt man, wenn die Auflösung in roter Schrift angezeigt wird. Dann heißt es Details reduzieren, bis es wieder grün wird.




    Für den Fall, dass die Auflösung garnicht erst angeboten wird, weiß ich leider auch keine Lösung. Hab aber vernommen, dass schon ein größerer Patch im anrollen ist...

    Eine zweite Demo ist wie versprochen eingetrudelt. Neben der unspektakulären upgedateten ersten Demo, darf man auch ein neues Level anzocken.




    Eine Mirrorliste gibts hier!




    Gute Nachricht, es ist ein Außenlevel und erinnert an alte Sam-Zeiten:




    Zitat

    Original von TheDarkLord


    Sind die Screenshots aus dem Game? Und wenn ja, kann man die Leichen so zurichten oder lagen die schon so da?




    Screenshots aus dem Spiel; alles selbst per Schrotflinte am lebenden Objekt verursacht. Leichen reagieren auf Schüsse, aber die "Teilung" ist nicht mehr möglich (musste ich extra ausprobieren; wer ballert denn bitte schon auf Leichen).




    Und für alle Morbiden noch eine kleine "History of Violence":




    Da fehlt doch was...







    ...ach da.







    Vorher: ein Hinterhalt? Das bringt das...







    Mittendrin: ...(gelbe) Faß zum überlaufen!







    Nachher: Was vom Gegner übrig blieb (manchmal ist das Ergebnis von Fässern und Schrotflinten, bzw. was sie übriglassen, recht derb...)







    Halbe halbe...









    Wie man sieht splattert es ordentlich. Die Frequenz ist eine Nuance niedriger als bei SoF, dafür werden alle Freunde der fliegenden Körperteile aber mit Zeitlupenbeschau und der realistischeren Physik entschädigt.

    Sonntag, 16.10., 21:45 Uhr




    Der Abspann rollt über den Bildschirm. Ein sehr kurzes Vergnügen, aber es war ein Großes. Alles in allem kann man es an einem Tag locker durchzocken und die Fortsetzung ist so gut wie sicher.

    Und vor allem wär es sicher von etlichen Newsseiten aufgegriffen worden, mal ganz abgesehen vom fehlenden Marketing (Screenshots, Movies, E3 Auftritte, etc.).




    Bis auf "Quake IV" wars leider still um Ravensoft. Ich weiß nur, dass id Software ihnen nun auch noch "Return to Castle Wolfenstein 2" anvertraut hat.

    Und noch ein paar Eindrücke:




    - die Partikeleffekte sind sehr gut gelungen. Nach einem Kampf in einem Raum voller Kartonagen zum Beispiel, wird die Sicht durch herumfliegende Fasern getrübt.




    - die Physik ist etwas irritierend; bewegliche Objekte haben regelrecht Hummeln im Allerwertesten. So machen z.B. herumstehende Drehstühle schon Geräusche, wenn man sie nur ansieht. Schleicht man durch einen Raum und hört ein Quietschen von Hinten, wähnt man einen Gegner hinter sich, aber nein, man hat bloß einen hypersensiblen Stuhl gestreift. Gleiches gilt für gemeuchelte Gegner. Nicht selten kommt es vor, dass deren Leichen erst ein bisschen zappeln bevor sie ihre "Ruheposition" gefunden haben. So manch nervöse Natur wird da die ein oder andere Leiche weiter gut mit Blei versorgen :wink:

    Gut ist ja relativ. Ich bin halt keiner der FPS-Junkies, die unter einem gewissen "Fluss" nicht das Spielen anfangen (will nur meine 1024*768 haben). Es läuft angemessen, bei viel Action kanns mal Aussetzer geben, kommt aber nicht oft vor und im Zweifel könnt ich alles auf Medium setzen und AF ausschalten :wink: !

    Soooo, durch viel Glück halte ich seit heute die englische DVD-Version von FEAR in meinen Händen und hab jetzt schon mal etwas reingezockt. Spoiler hab ich vermieden, spreche aber den Einsatz (Frequenz) der Shockeffekte kurz an.




    Kurz zum System: A64 3000+, 1 Gig RAM, Radeon 9800 (oc'ed nahezu auf Pro-Niveau). Gezockt wird auf 1024*768 mit dem Großteil der Gfx-Optionen auf Medium, ein paar auf Max und 4xAF. Läuft anständig und sieht auch sehr gut aus.




    Der Spielverlauf ist sehr linear, die Gruseleffekte halten sich bisher in Grenzen (bin noch nicht allzuweit) und wechseln zwischen "Visionen" und dem plötzlichen Auftauchen von Alma (die kleine Göre). Diese rennt einem in sicherer Entfernung fast schon zu oft über den Weg.




    Die Kämpfe mit einzelnen Soldaten gestalten sich problemlos; ab 4 Mann aufwärts wird es dann doch anspruchsvoll und man merkt, dass die KI nicht schlecht ist. Da der SlowMo-Zeitvorrat recht schnell erschöpft ist und auch ne Ecke zum kompletten Reload braucht muss man bei größeren Gefechten gut haushalten können. Handgranaten werden vom Feind auch exzellent eingesetzt und extrem nah an den Spieler geworfen. Einmal öffnete ich die Türen zu einem Hof und schon als diese noch nicht ganz offen waren, kullerte schon das erste Ei herein. Sowas macht echt Laune ;o)!




    Der Sound ist anständig (hab kein besonderes Sound-System, darum nix ausführlicheres). Die akkustische Ortung der Gegner gelingt meiner Meinung nach exzellent; man weiß woher sie kommen und die Entfernung ist ebenfalls ausgezeichnet abschätzbar.




    Soweit bisher, bin recht positiv gestimmt.




    Na dann werd ich mal weitermachen :wink: !