Beiträge von tova

    Ja, muss zugeben dass ich diesmal nicht auf Gameware warten konnte, und hab's mir schon anfang Herbst in USA bestellt...kamm allerdings mit DHL und zoll dann doch eher teuer *hust*




    werd' trotzdem nochmal ein bestellen, macht ein super geschenk :)

    Wenn du das erste Mal WFC connectest bekommst du einen Code zugewiesen. Dazu brauchst du einen Access point oder den USB dongle.




    Deinen eigenen Code kannst du dann in 'Nintendo WFC > Friends > Confirm Friend Code' nachlesen.




    Codes deiner freunde kannst du in 'Nintendo WFC > Friends > Register Friend Code' eingeben. diesen "Friends" gibt man dann einen voruebergehenden Namen, bis man sie einmal online getroffen hat.

    Hab' heute den Anfang von Radiata Stories mitverfolgt, das hat eigentlich sehr nett ausgesehen. Vor allem der Echtzeit-kampf wirkt erfrischend, aber anfangs kann man des jo schwer beurteilen.




    Allerdings hat das Spiel auf Metacritics einen Durchschnitt von 74, was meistens auf ein Geschmacks-sache Spiel hinweist.




    http://www.metacritics.com/gam…tforms/ps2/radiatastories




    Hat das jemand? Ist's eher simpel (Starocean ist mir da extrem aufgestossen) erzaehlt oder interssant?




    Sonst bleib ich naemlich beim DQ8, das ich gerade begonnen habe :)

    Zitat

    Original von Dragonclaw


    für 45 km brauchen sie 2 - 3 tage^^




    Kommt wahrscheinlich auf die Strecke an; zwischen zwei Hauptstaedten wird die Post sicher mehrmals taeglich verschickt, aber wie oft fahren die Postzuege (oder Transporter) quer durch's Land?

    Ich fand bundehsheer lustig: lauter grenz-debile alkoholiker die massig geld raushaun fuer kinder-spiele.




    nein aber im ernst: Sowohl Zivildienst als auch Bund sind immer nur so gut, wie man es sich macht.


    Moralisch ist der Zivildienst sicher zu bevorzugen, allerdings kann ich gut verstehen wenn jemand die Haelfte der Zeit bevorzugt.




    Ich hab' beim Heer gelernt dass Sport manchmal mehr spass mach als Alkohol & Nikotin (die Beispiele dort waren einfach zu abschreckend), wie man LKW faehrt und wie die oesterreichischen Berge beim Tourenskifahren ausschaun. Aber auch nur weil ich mich drum gekuemmert habe in die richtige Kaserne zu kommen.




    Ich kenn' auch Leute die im Zivilidienst komplett aufgeblueht sind, weil sie dort eine sinnvolle Arbeit fuer die Gesellschaft geleistet haben.




    Kann aber auch passieren dass man 12 Monate lang Schulbaenke streicht, was dann eher oed ist.




    Garnix tun ist halt leider nicht teil der Spielregeln, ausser du kannst es nicht (=tauglich)


    Solange sich die nicht aendern: get with the program :)

    Zitat

    Original von SHODAN


    ok, schau:


    das DS display ist schlecht. egal für welche anwendung.




    Fuer die Im-Freien-Spielen-Anwendung eignet es sich sehr gut...

    Also dem SHODAN zu unterstellen dass er auf Sony produkten 'rumbasht ist wie dem Papst zu unterstellen, er sei ein schlechter Katholik (edit: war "Christ")




    Ich seh' das so: wenn jemandem eine Sache wirklich nahe liegt, dann betrachtet man sie mit kritischerem Blick.




    Ausserdem nimmt man nach einigen Generationen von Video Spiel Systemen diverse Hypes etwas gelassener ;)

    Zitat

    Original von Ventriloquist


    Aber wtf is Elektroplankton ^^?




    ein ziemlich abgespacetes Musik-programm fuer den DS.




    Im Prinzip eine Sammlung aus verschiedenen synthis mit spiele-aehnlicher oberflaeche. 2 "sampler" sind auch dabei. Meins liegt jetzt seit einem Monat bei einem Kollegen, dessen 3 jaehriger Sohn ganz verrueckt danach ist :)




    Ist sehr entspannend.




    hier ein screenshot und zwei scans des manuals:


    http://www.eyeweiss.com/B98130…328/E398310310/index.html