ZitatOriginal von system_error
AF: Anisotropisches Filtern
HDR: High Dynamic Range - Rendering
Naja, ich geh mal davon aus dass er das wirklich damit meint. Also:
Meiner bescheidenen Meinung nach wird es fuer das Spiel genau eine engine geben, und die kann entweder HDRi oder nicht. Das hat mit der Hardware garnichts zu tun.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob wirklich HDR texturen verwendet werden: das Spiel verwendet zwar eine Art Belichtungskorrektur (wenn man z.B. in den Himmel guckt wird der boden dunkler), aber so etwas kann man auch ohne teure Floatingpoint-Texturen erreichen (siehe Shadow of the Colossus, und das laueft auf einer 28mb Hauptspeicher Hardware)
Prinzipiell hat die Xbox360 kein Problem mit HDRi, sie unterstuezt sogar genug Textur-kompression um das zu erleichtern.
Anisotropes Filtern ist seit Direct3D eine Option, die jede Engine nur von der Grafik-Hardware requesten muss. Kostet natuerlich marginal Performance, aber wenn ich mir die verschiedenen Pixelshader Effekte in Oblivion ansehe dann vermute ich, dass sie damit kein Problem haben wuerden.
Im Endeffekt kann es durchaus sein, dass die XBox version niedrigere Settings verwendet, aber nach direktem Vergleich faellt es zumindest mir schwer, Unterschiede zu sehen.
Ich finde dass es ein Spiel ist, das vor allem den Vorzuegen des Spielers bezueglich Bedienung und spiel-Gewohnheit die Wahl der Plattform ueberlaesst.