Beiträge von tova

    Zitat

    Original von system_error


    AF: Anisotropisches Filtern


    HDR: High Dynamic Range - Rendering




    Naja, ich geh mal davon aus dass er das wirklich damit meint. Also:




    Meiner bescheidenen Meinung nach wird es fuer das Spiel genau eine engine geben, und die kann entweder HDRi oder nicht. Das hat mit der Hardware garnichts zu tun.




    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob wirklich HDR texturen verwendet werden: das Spiel verwendet zwar eine Art Belichtungskorrektur (wenn man z.B. in den Himmel guckt wird der boden dunkler), aber so etwas kann man auch ohne teure Floatingpoint-Texturen erreichen (siehe Shadow of the Colossus, und das laueft auf einer 28mb Hauptspeicher Hardware)




    Prinzipiell hat die Xbox360 kein Problem mit HDRi, sie unterstuezt sogar genug Textur-kompression um das zu erleichtern.




    Anisotropes Filtern ist seit Direct3D eine Option, die jede Engine nur von der Grafik-Hardware requesten muss. Kostet natuerlich marginal Performance, aber wenn ich mir die verschiedenen Pixelshader Effekte in Oblivion ansehe dann vermute ich, dass sie damit kein Problem haben wuerden.




    Im Endeffekt kann es durchaus sein, dass die XBox version niedrigere Settings verwendet, aber nach direktem Vergleich faellt es zumindest mir schwer, Unterschiede zu sehen.




    Ich finde dass es ein Spiel ist, das vor allem den Vorzuegen des Spielers bezueglich Bedienung und spiel-Gewohnheit die Wahl der Plattform ueberlaesst.




    sorry, ich versteh's noch immer nicht :)




    kannst mir bitte kurz erklaeren woher die infos kommen?




    was heisst fuer dich AF und HDR?




    danke.

    Zitat

    Original von Tenchuu


    Naja... ich will mich ja nich einmischen aber wieso nicht einfach das naheliegendste: Ne LAN?


    Auf LAN's wird ohnehin auch nur gesoffen und Pizza gemampft




    Haha, genau: am Wochenende raus, und dann vor den Rechner haengen... des klingt gesellig :)

    Solche sachen bitte ins Board, in einem Review erwarte ich mir ein Kommentar zum Spiel, im schlimmsten Fall eine Inhaltsangabe. Ein Kommentar zum Nicht-spiel (weils nicht geht) enthaelt 0% Information.




    Grumml grumml maul wieso bin ich so mies drauf....?




    egal. :roll:

    Sehr fein. Das zeitalter der autodidakten journalisten macht auch vor GW nicht halt. Ich finde das experiment ganz interessant, bin gespannt wohin die beitraege fuehren werden.




    vorweg vielleicht ein kommentar: fetzige ueberschriften machen noch keinen interessanten artikel. wenngleich in diesem fall die Revolution-dev kit details den wilden gedankenfluss durchaus positiv unterbrechen:


    "Wenn der Tod...mitentwickelt"

    Problem liegt wo da dass demo sagt geht nicht in PAL 50 bitte umstellen aber war nicht auf PAL 50 sondern HDTV. Aber nach suchen und probieren hab rausgefunden und darum loesung gepostet. klar :?:

    na, das problem war dass die system settings auf Pal 50 waren. Das kannst aber nur umstellen, wennst das HDTV kabel auf TV umstellst. schoen doof...

    Bzgl. FF XII:




    ich fand das demo ja sehr unbeeindruckend, aber Famitsu hat das spiel mit 40/40 bewertet, das haben bisher nur 5 andere geschafft:


    The Legend of Zelda: Ocarina of Time (Nintendo 64), Soul Calibur (Dreamcast), Vagrant Story (PlayStation), Zelda: Wind Waker (Gamecube) und Nintendogs (Nintendo DS)




    Interessant vielleicht, dass FF12 vom Vagrant Story team ist: hoffentlich bedeutet das nicht, dass es sich so traege spielt wie VS...

    Willkommen im forum!




    lass dich net von den miesepetern abschrecken, es kommt hier (leider) nicht mehr oft vor dass sich ein Neuer vorstellt ;)

    Zitat

    Original von sinnFeiN


    hmm... wenns nicht so teuer wär :/




    Jo, was glaubst wie ich g'schaut hab als es ganz ploetzlich da war, und beim pre-order stand ja noch kein preis fest...*hust*