Beiträge von tova

    Naja, erstens ist RAGE eine Plattform die von allen Studios verwendet wird (auf die eine oder andere Weise) und zweitens ist es wirklich angenehm fuer die XBox zu entwicklen, ganz anders als fuer Sony.


    Wer zurueckdenkt der wird sich sicher an das Renderware-Logo bei GTA erinnern. nur jetzt, wo EA Criterion und somit auch Renderware geschluckt hat muss R* halt auf eine andere Middleware setzen, und da hams halt die eigene endlich soweit gebracht.


    Die Schotten entwicklen halt lieber content anstatt engines, das ist auf der XBox leichter: ist naemlich viel simpler als eine PS3 zu verwenden.


    Ich denk' trotzdem dass es schon eine RAGE-PS3 version geben wird, aber das werden wir aus politischen Gruenden sicher nicht sobald erfahren.

    Hallo Leuts,


    ich hab ein komisches Problem. Hab seit Ewigkeiten wieder mal Disgaea ausgepackt, und siehe da: es laeuft nicht am neuen HDTV.


    Erst wenn ich die PS2 mit dem composite-video (AUA!) anstecke gehts, ist allerdings klassisch unscharf. Aber sowohl RGB als auch Component funktionieren mit dem TV nicht, das Bild bleibt einfach "stecken".
    Das ist das einzige PS2 Game, das mir damit Probleme macht.


    Bitte:


    Falls jemand Disgaea und einen HDTV hat, koennt ihr mal gucken ob das bei auch geht?


    danke, tobe.

    Zitat

    Original von Weisswurst
    Rockstar Wien war mit dem Spiel beauftragt. Kurz vor dem Goldstatus, entschloss sich Take 2 das Entwicklerstudio zu schließen.


    Wo hastn des her?

    weils 10 x so viele PS2 gibt als Xbox360, und der Content fuer die vorherige Generation von Konsolen gemacht wurde. Also fehlt zum Wii Standard nicht viel, aber Xbox360 Niveau ist es nicht.

    Zitat

    Original von SHODAN
    ok, wenn du das sagst, dann schleich ich mich natürlich.


    Ah, wie geil.... 8)


    Na jetzt mal im Ernst: ich sag mal dass ich von einem Vögelchen gehört hab' dass es schon ein paar interessante Neuigkeiten im 2. Teil geben soll. Von dynamischen Lichtern wird gemunkelt, man kennt das ja aus Thief.


    Es gibt eh eine ganz gute Geruechtesammlung im Netz auf diversen einschlägigen Fansites.

    hui, da hab ich doch glatt uebersehen dass gestern der letzte 16bit Teil ovn FF am GBa released wurde.


    Jeder der gerne unterwegs RPGs spielt sollte sich diese Perle sichern, die Story und Charaktaere sind legendaer.

    Das Spiel is der Hammer! Da haben sie wirklich ganz Oahu nachgebaut, mit allen Strassen. Soviel Content gabs zum Autofahren noch nie.


    Leider fahren sich gerade die Bergstrassen, derer es auf Hawaii ja einige echt geile gibt, eher holprig. Aber alleine das Rumcruisen ist's schon wert.


    Jetzt muss ich nur mehr die Magnum-Villa finden, auf Google Earth hab ich's schon.

    Zitat

    Original von CoffinDNC
    Der sollte eigentlich echt sein; der postet dort schon seit Jahren Infos über den Duke und wenn er nicht echt wäre, hätte ihm das Original inzwischen sicher schon den Hahn zugedreht.


    Wuerd' mich eh freuen. Ich bin nur bei dem ganzen George Broussard/ Scott Miller Zeug schon hyper-kritisch, die haben schon SO oft gemeint dass es bald fertig ist.

    Der Typ hat keinen Humor. Und ich glaub' wirklich nicht, dass dieser "GeorgeB3DR" im Forum echt ist. Sicher irgendein Fanboy. Wenn's ein In-game Shot waere, dann zeigten sie mehr. Sind ja alte Poser ;)


    (Man erinnere sich an den "trailer" von, was, 2001 oder so?)

    Zitat

    Original von Zionsheartbeat
    Also ich bin mit FF XII nicht glücklich geworden...
    Warum?


    - Sogar das neue Zelda TP hat mehr Story als FF XII


    Lustig, ein Kollege meinte neulich genau das Gegenteil. Der ist aber erst halb durch Zelda, wer weiss vielleicht aendert er ja seine Meinung.


    Ich find die Story von FF12 eigentlich extrem interessant, weil sie mit diesem alten Gut vs. Boese Bloedsinn aufraeumt. Erinnert mich sehr an Teil 6, schade dass du das nicht kennst. Die politische Spannung und wie das in die Welt eingearbeitet ist wirkt auf mich viel glaubwuerdiger als das typische 'Ich bin der Held der sich nicht artikulieren kann und stecke noch in der Spaetpubertaet' - Geheule das sonst aus Japan daherkommt.


    Ich bin aber erst ca. 40h im Spiel, das kann ja noch abflachen. Ich nehm' an du hasts durchgespielt?


    Shadow Hearst fand ich uebrigens auch extrem witzig, aber nicht wegen der Story :)

    Zum Thema Innovation noch was ganz persoenliches:


    Mir fehlen schon seit langem ruhige Spiele. Vielleicht hab ich mein Pensum an stressigen Shootern hinter mir, aber manchmal wuensch ich mir zum Beispiel ein Game, wo man einfach entdecken kann.


      - Gibts irgendein Tiefsee-Forscher Spiel mit UBooten und Fischen, die man filmen oder fotografieren muss? Von Irem gabs da was auf der PS2, aber im Endeffekt wars dann doch ein Shooter, trotz der versunkenen Staedte.


      - Bergesteigen im ewigen Eis? z.B. mit Haken, Ausruestung, Zelt und Team? Am ehesten noch der Freeride-mode in SSX3 ohne HUD und Musik...


      - Wie waers mit Dschungel? Ich wuerd gern mal eine Expedition durch den Amazonas spielen. Das letzte in die Richtung war The Savage Empire von Origin...

    Ich seh' das ganz anders: noch nie waere so viel neuartiges Gameplay wie jetzt moeglich, weil die Technik es endlich erlaubt.


    Aber wer traut sich denn schon ein Spiel zu machen, das es noch nie gab? Die Investments sind ungleich hoeher als frueher, und man muss zumindest einen Hit, auf Next-Gen schon den Top-Selller haben um ueberhaupt die Entwicklung finanzieren zu koennen.


    Da setzt man lieber auf Sequels, fuer die gibts schon eine bestehenden Kaeufergruppe, naemlich die treuen Fans.


    Verkaufspsychologisch tendieren wir Europaer und die Amerikaner auch zur proven-concept Formel: was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.


    Das ist vielleicht auch der Grund, warum Innovationen in bekannten Genres im Kleinen stattfinden (Prey, Portal, FEAR sind ja klassische FPS mit kleinen Neuerungen) aber keine neuen Spielkonzepte probiert werden.


    Die japanischen Kaeufer tendieren ganz im Gegenteil dazu, immer ein neues Erlebnis zu suchen. Darum kommt auch die meiste Innovation von dort, siehe Nintendo's ewige Suche nach neuen Konzepten. Leider ist ihre Zielgruppe halt fast ausschliesslich der familien-orientierte Casual Gamer, 'erwachsene' Kunden bleiben da auf der Strecke.


    Wenn wir unser Kaufverhalten nicht aendern und weiterhin lieber den 13.Teil von FIFA kaufen, anstatt neuen aber deshalb potentiell auch schlechteren/weniger aufwendigen Spielen den Vortritt geben, dann wird sich daran auch nichts aendern. Am Ende bestimmt immer noch der Kunde, was gekauft wird.


    Innovation ist im Moment einfach kein Kriterium fuer den Kauf :(