Beiträge von kr4ss

    Die Demo ist so groß, weil du dir (eigentlich) grad die Vollversion runterlädst. Sie hat halt die Funktion von einer Demo, allerdings kann man sie danach zur Vollversion freischalten.


    PS Der Anfang kann etwas langweilig erscheinen, war vor allem am anfang von der Steuerung (maus-tastatur) etwas schockiert (habs aber dann super eingestellt, std. is scheisse).

    Achso :evil:


    Jäger = Gebirgsjäger = So zu sagen bei uns, in Tirol, die Std. Ausbildung würd ich mal sagen. Ist man Jäger, hat man auch die Feldwoche (1 Woche auf nem Berg oben und klettern, klettern, klettern und halt schlafen). Ist auch die härteste Ausbildung.


    Wache = Du stehst halt am Eingang der Kaserne am Tor und öffnest den Schranken, wenn du die Leute halt zuvor kontrolliert hast. Später am Abend sitzt man im Wachlokal (wechselt sich ab, sind immer 2) und muss halt wachbleiben :P


    Heeres Kraftfahrer = Du fährst mit Pinzgauern (bei uns halt) und anderen auch normalen Heeres-Fahrzeugen herum *gg*


    Tragtierstaffel (nur in Osttirol) = gibt es bald nicht mehr, zumindest war ich bei der verabschiedung dieser dabei. Siehe hier (gott sei dank bin ich beim Bild oben knapp (links) nicht zu sehen lol) http://www.bmlv.gv.at/cms/artikel.php?ID=2915 Falls sich jemand die Trompeten-Musik dazudenken will, es wurde Muß i denn zum Städtele hinaus gespielt :P




    Ich schreib echt nen blödsinn zusammen aber ich beschreibs halt so wie ichs in echt formulieren würde 8)

    Dumme Frage I know aber Ryu bist du Österreicher oder Deutscher?


    Eigentlich wird bei der Musterung noch nicht gefragt was man machen will (und falls doch wirds sicher erst mal ignoriert). Wir wurden erst nach ein paar Wochen in der Grundausbildung gefragt.


    - Jäger
    - Wache
    - Heeres Kraftfahrer
    - Sani (waren aber nur 2 dann)
    - Tragtierstaffel


    Und ne Scharfschützen ausbildung hast du beim Österreichischen Bundesheer "nicht", außer du bleibst dabei!


    Geschossen wird mit STG 77 und einmal darf man ne Splittergranate werfen!


    So far ... von einem Innsbrucker der für einige Monate nach Osttirol musste =)

    Solang sie mit Sprachauswahl erscheinen! Dreamfall konnte ich keine 2 Sekunden auf Deutsch spielen, einfach grauenhaft (Angelina Jolie synchro für zoe und die anderen total Langweilig). Hingegen die Englische Synchro is einfach genial, mit den verschiedenen Dialekten.


    Fahrenheit hab ich auch auf Englisch durchgespielt. Bei anderen Spielen ist es mir eigentlich egal (ausnahme HL2).


    Nur die The Moment of Silence (Demo) konnte mich in der Hinsicht auf Deutsch begeistern (und nicht zu vergessen halt die alten Baphomets Fluch).

    Freu dich auf die Nachtübungen.
    Bis 24 Uhr, bei uns war zusätzlich danach Nachtmarsch und meistens im Regen (= laufen) ach wie sehr werde ich das vermissen, man sieht null, und muss durch den gatsch rennen. Und wenn wir endlich in der Kaserne waren musste natürlich das Zeug (Waffe & co) auch noch gereinigt werden.
    Ne gute Idee, dann noch ne Pizza zu bestellen, sonst hät ichs nicht gepackt *gg*

    Hi,


    Vor ca. 1 Jahr, als ich noch in die HAS ging, hatte ich die Idee, dass Gameware als unsere Projekt bezogene Firma zu nehmen.


    Ich spar mir hier zur viel blabla. Die DVD mit dem Werbespot und den Interviews ist zwar schon seit ca. 8 Monaten fertig, hab mir aber jetzt mal gedacht ich zeig ihn euch. Hab mir damals ziemlich viel Mühe gegeben, über den Inhalt (Story) könnt ihr euch gern beklagen *gg*


    Nachnamen und Credits (wären auf der rechten Seite beim Making-Of) hab ich entfernt!



    Ist sozusagen ein inoffizieller no profit "FAN"-Spot, nichts offizielles!!!!
    Naja wie auch immer .... sicher auch für diejenigen interessant die noch nie im Gameware waren.


    http://www.youtube.com/watch?v=Rg9vhQpyej4


    EDIT:


    Hier noch das DVD Intro wo man das Geschäft komplett sieht, sicher interessant für nicht IBKler


    http://www.youtube.com/watch?v=bcLKBRKUthY

    Anscheinend komm am 26. eine Special Edition von Still Life (Dt. und Engl. Sprachausgabe) und im Feb. von The Moment of Silence (hoffentlich auch + Englisch) :]


    Werd mir bald entweder The Moment of Silence oder Dreamfall holen!

    Wie ist den eigendlich Dreamfall so? Rennt man da ewig lang rum oder sind die Dialoge fad und nicht enden wollend? Oder ist es spannend, mit tollen Rätseln?


    Spiele momentan Fahrenheit und such ein neues Adventure. Fand z.B. The Westerner und die alten Baphomets Fluch Teile ziemlich gut.


    Die Demo zu The Moment of Silence war auch nicht schlecht =)

    Ich hab mir gestern Fahrenheit (kennen sicher viele) für den PC geholt, 15€ aber absolut unglaublich. Selten ein Spiel mit so einer Atmo gespielt. Habs gestern mit 2 Kollegen "fast" durchgespielt, die konntens auch nicht glauben. Beim nächsten besuch gehts weiter :]

    Ich hab Lage 011 :D


    Also Laaaaaaaggggeee A nulla a oansa a oansa LAAAAAAAAAGGGGGGGGGGEEE


    Oh Lagebaum oh Lagebaum, wir rüsten ab man glaubt es kaum, wir rüsten hin wir rüsten her, wir sch. auf das Bundesheer!

    Amazon wird sie dir umtauschen (bzw du bekommst höchst warscheinlich sogar das geld zurück) mein MP3 Player (Zen Micro) hatte auf einmal ein leicht schiefes Display. Zurückgeschickt und Geld zurück bekommen (war ca. 6 Monate alt das teil).

    Ah, cool :)


    Und wie siehts mit der Qualität aus? Hab gehört Xbox 360 Spiele sollen auf nem Röhrenfernseher (nicht HD Ready) aussehen wie auf der alten Xbox wegen der geringen auflösung - geringe schärfe! ;(


    EDIT: Mit dem Snakebyte Premium RGB Scart kabel soll man allerdings eine geniale Qualität erzielen (nochn bisschen besser als Microsofts Advanced-SCART-AV Kabel).


    Frag mich echt was das gscheideste wäre 4:3 TFT oder 16:9 röhre .. hmm

    Hi, melde mich nun nach langer Zeit wieder mal (Bundesheer X( )


    Ich hab mir überlegt ob mir entweder nen neuen PC hole oder doch lieber ne Xbox 360.


    Favorisieren würde ich jedenfalls die Xbox 360, allerdings besitze ich keinen HDTV (LCD, Plasma ..) sondern "nur" einen Philips 100hz 16:9 Röhren-Fernseher der relativ groß ist und am PC einen TFT 19 Zoll (nur ein VGA Eingang, kein DVI).


    Nun meine Frage, ist die Qualität auf nem Röhrenfernseher (ich weiß bzgl. Auflösung) wirklich so viel schlechter? Sollte ich die Xbox 360 dann besser am TFT anschließen (scheiß Balken, viel kleiner, aber dafür sicher schärfer)?


    Meine 2. Frage
    Als Provider hab ich Chello, ist das für die Xbox 360 zuwenig (demo download, und vl. in Zukunft online gaming) bzw. verweigert die Konsole dann die Verbindung?


    Plz help me ;(
    MFG kr4ss aka xxx_virus im