Beiträge von ElCoyote


    1. Ich habe schon geahnt, daß Du PoP Teil 4 meinst, das war nämlich auch bar jeglicher Schwierigkeit auf den Massenmarkt designt.


    2. Ich frage mich, wie ich deine "Schreibweise" interpretieren soll ..... Ich hacke nicht rum, ich kritisiere massive Schnitzer im gameplay-Design, die nahezu jeglichen Spielspaß vernichtet haben.


    3. Games, die mich faszinieren/faszinierten: Fear Effect, Parasite Eve, Ico, SotC, PoP 1-3, Silent Hill 1,2,3, Morrowind, Oblivion, Summoner, Dragon Quest, FF VIII, Divinity, Titan Quest, Mass Effect, Jade Empire, Total War, Primal, GRAW, Saints Row, Ratchet+Clank, Jak+Daxter, Sly Raccoon, Kya Dark Lineage, Fahrenheit, Nomad Soul, Syberia, Grim Fandango, Half Life, KOTOR, Baldurs Gate, Demon Stone, SOS, Ghosthunter, Medieevil, Killzone, Just Cause, Kessen, The Thing, Red Faction, TDU, Drakensang, Freelancer, Yager, X3, Anno 1701 ......


    4. Ich habe auch nichts gg. "bewährte" Titel in Neuauflage, nur sollten sie dann gut gemacht sein, die letzten KOEI-Titel zB haben mich sehr enttäuscht.


    5. Wie gesagt, auch Mainstreamtitel können sehr wohl Anspruch und Zugänglichkeit vereinen.


    6. Nach der Enttäuschung bei Teil 1 ist es logisch, daß ich die Franchise nicht mehr angreifen möchte.


    7. Alleine das Untertauchen - so peinlich - Arme falten, Kopf senken und husch, finden einen die Wachen nicht mehr. Aber wenn ich jemanden umstoße, he, dann wissen die Wachen sofort, wer ich bin. Oder es tauchen plötzlich 10 Gegner auf, die mich sofort erkennen, obwohl ich nichts getan habe. Da kündigt man ein stealth-game an und dann artet das plötzlich in Gemetzel aus. Für mich auch ein Etikettenschwindel.


    8. Was ich für die Magazinbranche bezeichnend finde - bei KOEIS Titeln heißt es immer, das wäre immder das Gleiche - und bei AC ham sich fast alle einen abgewedelt - dabei sind die Aufträge ebenfalls "immer das gleiche". Die KOEI-Titel werden niedrig ebwertet, aber AC kriegt 90er-Wertungen. Wer soll das noch ernst nehmen???

    Yeah Man! Nach NOMAD SOUL und FAHRENHEIT erwarte ich eine weitere Perle von David Cage und Quantic Dream. Alleine wenn ich an das Intro mit dem Bowie-Song in NOMAD SOUL denke ..... aaaaahhhh.

    Zitat

    Original von SHODAN
    endlich amal wer, der von AC das gleiche hält wie ich.AC 1 war irgendwie so lala: der funke wollt net rüberspringen. ausgesehen hat es super, keine frage.


    Völlig d'accord, visuell überwältigend - aber was nutzt es, wenn man nur dämlich über die Dächer hupfen kann und depperte Fähnchen sammeln kann??? Kein Betreten von HÄusern, kein Erforschen, kein Handel, was es da alles an Möglichkeiten gegeben hätte ..... soviel verschenktes Potential. X(

    Zitat

    Original von DarkRaziel
    Wie gesagt jeder hat einen anderen Geschmack und meiner wurde zu 80% erfüllt.
    Klar waren die Lösungswege geratlinig und genau das fanden ja viele Gamer doof und auch die sogenannte Fachpresse hatte diesen Mangel angepranngert und bei Prince of Persia war der Spielablauf auch genau der gleiche wie in AC geratlinig trotz der großen Welt.
    Auch hier konnte man selbst entscheiden in welcher Reinfolge man vorgeht, aber eben immer wieder Vorgeschrieben.


    Es gibt halt zu wenig Gamer die selber entscheiden wollen wie sie ein Spiel angehen wollen, doch diese Schicht ist anscheinend zu klein und somit werden halt die Games immer für die breite Masse entwickelt .


    1. Mit Geschmack hat das null zu tun. Was habe ich von einer atemberaubenden Welt, wenn die Freiheiten, die ich habe, nicht vorhanden sind?
    2. Sag mir bitte was zu haarklein vorgegebenen Orten/Aufgaben, erzwungenem Türme besteigen, automatisiertem Klettern, fadenm Kampfsystem, supernervigen Sprachsamples, nicht vorhandenen Freiheiten?
    3. Die Lösungen waren nicht geradlinig, sondern in 90 % immergleich, es gab praktisch keine Freiheiten, nach dem 3ten Auftrag bin ich eingeschlafen. STUPIDE nennt man sowas, nicht geradlinig. Die Maags mit Ausnahme der Maniac im dtschsprachigen Raum haben null kritisiert, sondern 90er WErtungen vergeben und sich lächerlich gemacht, und international war es nicht anders - Grafikonanistentum in Reinkultur.
    4. Ich bitte doch, die 3 PoP nicht mit anspruchslosem Talmi wie AC zu vergleichen. PoP erforderte durchaus einiges vom Spieler und war fordernd bis schwer. Das letzte PoP war dann auch nur mehr auf easy getrimmter Massenpofel, dem praktisch jeder Schwierigkeitsgrad entfernt wurde und dazu ein abgefuckter Hippie als Held eingeführt wurde mit einer unsagbaren Tussi an der Hand. Und dazu kaum noch Gegner, einfach lächerlich für currGen-Konsolen.
    5. Ein mainstream-taugliches Game muß in keinster Weise anspruchslos und fade sein. Von wegen. Aber was will man mehr von der depperten Jade erwarten, die sich nicht entblödet, in Interviews zu betonen, wie sehr sich doch vor brutalen Games ekle. Von Gameplaydesign hat die Alte jedenfalls keine Ahnung. Da hat selbst die Unterhose von Miyamoto mehr Einfälle.

    1. Ich huste auf die sog. Fachpresse - AC war für mich in Bezug auf die Presse nur ein weiterer Beweis, wie inkompetent und käuflich die meisten Mags sind. Aber je angepaßter und anspruchsloser heute das gameplay ist, desto besser für die breite Masse, finden offensichtlich die Mags und prostituieren sich als willfährige Komplizen der Spieleindustrie.


    2. Es war nicht ETWAS eintönig, es war NUR eintönig, dumm, stupide. Sogar die Bank, auf die Du dich zum ALuschen setzen mußtest, war genau vorgeschrieben. Und was konnte man in den wunderschönen Städten machen? Nichts. Traurig, armselig, peinlich. Also wo ist da der Spaß, wenn man eh nix machen kann in den Gebieten? Für eine schöne Postkarte zahle ich nicht 60 Euro. Alleine die unzähligen gleichen Sprachsamples - sooo arm und lächerlich. Oder die völlig automatisierte Kletterei, wo man nicht mal ein Futzerl skills brauchte. Oder das miese Kampfsystem. Die haarklein vorgegebenen Diebstähle.


    3. Ja, ich bewerte den Teil negativ, weil ich mit der Serie aufgrund des spielerischen Totalausfalls von Teil 1 nix mehr am Hut haben will. Die Frau Raymond hat 500 x mit dem Hintern gewackelt und schon haben alle Mags - Ausnahme Maniac - Höchstwertungen gegeben.


    4. Ich zitiere die Maniac: Eine audiovisuelle Granate, die nicht gefallen wil.. So ist es.

    Weiß jémand, ob man Sudeki unter Vista zum Laufen bringen kann???


    Hab es genauso gemacht:
    Naja, Grundvorausstzung ist, dass du ein Programm wie Winzip oder Winrar auf deinem Rechner installiert hast. Außerdem brauchst du die beiden Dateien "Sudeki.cab" und "Sudeki1.cab".


    Dann legst du irgendwo auf deiner Festplatte einen neuen Ordner an, im Beispiel heißt der "Sudeki-Install" auf dem Laufwerk C:. Dorthin entpackst du die beiden .cab-Dateien. Lege außerdem gleich noch einen Ordner an, in den du das Spiel installieren willst (im Beispiel oben: unter C: legst du einen Ornder "Games" an, und da rein einen zweiten "Sudeki").


    Dann suchst du die Dateien zusammen, die mit .bat enden und kopierst sie in diesen Ordner "Sudeki-Install" (zumindest muss es zwei geben: installer.bat und make_german.bat, vielleicht auch noch andere).


    Danach startest du die Eingabeaufforderung, indem du "cmd" ins Suchfeld vom Startmenü eintippst. mit dem Befehl "cd c:\sudeki-install" wechselst du in deinen Ordner, den du vorhin angelegt hast. Anschließend startest du die Installation, indem den Installationsbefehl eingibst, gefolgt von dem Ordner, in den es installiert werden soll: z.B. "installer.bat C:\Games\Sudeki".


    Dann installierst du die deutsche Version mit dem Befehl "make_german.bat C:\Games\Sudeki".


    Wenn beides geklappt hat und das Spiel startet, dann kannst du den Ordner "Sudeki-Install" wieder löschen.


    einziges Resultat, wenn ich den Befehl eintippe: System kann die angegebene Datei nicht finden.


    Scheiße. X(

    Du sagst es. Herrliche Figuren, in denen man Mc, Navratilova, etc. erkennen konnte. Köstlich animiert und was ich dafür stundenlange (!!!) Matches hingelegt habe mit genitalsten Ballwechseln, alleine wie da das cross-Spiel geklappt hat - wunderbar programmiert. Aber das Spiel wäre Miyamoto sicher schon viiieeel zu schwierig.


    Oder wenn ich an SuperHockey denke - da kann mir jedes moderne Eishockeygame gestohlen bleiben, wie ich da mit 3:5 noch gewonnen habe und was da an Action ging und die Kamera oft dem Puck (!) folgte und wild herumgeschwungen hat - voll leiwand!!!


    Ich freu mich noch immer, wenn ich meinen Nintynewsletter bekomme einen Überblick über meine Sternderl, aber wenn ich dann an Fingersensor und Miis denke, würe ich gerne nach Japan fahren und dort mit dem Baseballschläger vorbeischauen.


    Alleine diese neu angekündigte Skipfunktion - was soll der Dreck? Nintygames sind eh so gemacht, daß sie jeder schafft, also wozu diesen Mist? Für völlig blind-taub-gehörlose casual gamer? Was soll das? Gutes Design braucht keinen Skip und vermeidet Frust einfach.


    Oder wie oft sich Miyamoto über die pösen 18er-Games beschwert hat - und was macht er dann? Holt Madworld oder Killer 7 oder No More Heroes auf die Nintendokiste. Heuchelei.


    Oder wenn ich in einem Magazin lese, daß ein Redakteur mit Freunden beim Wiifuchteln "vor Freude laut geschrien hat" - da fragst Dich, was ham die gemacht? Sich die Wiimote in div. Körperöffnungen geschoben?


    Oder das waverace-Teil beim neuen Wii Sports - da schaut ja das waverace am N64 oder Cube um Welten besser aus.

    Tja, kann ich verstehen. Ich will mich beim Spielen entspannen, auf der Couch, im Ledersessel oder halt auch am Teppichboden sitzen und das pad auf dem Schoß liegen haben. Und ned herumhampeln, ich kann mich erinnern, wie jemand meinte, das müßte doch was sein für mich, zB bei Metzelgames - falsch gedacht - zum einen würde ich kaum noch was mitbekommen vom Game an sich und zum zweiten nach 10 min müde werden.


    Oder WiiSports - so armselig - alleine Tennis - wo man ja nicht mal mehr die Figur steuern kann - wie peinlich ist das denn? Das 1992er Super Tennis haut noch heute alles am Tennissektor weg.


    Dann diese grauslichen, schiachen Miis mit ihren Klötzchenkörpern - so absurd peinlich, daß mir die Wimmerl aufgehen.


    Und dann diese Attitüde von Ninty a la "Topoptik schmälert Spielspaß" - ich habe meine eigentliche "gaming career" am NES und SNES gestartet und war immer Nintendogeneigt, aber schon seit dem N64 habe ich mich abgewandt. Krampfhaftes Festhalten an veralteter Technik, immer die gleichen Serien (von wegen Neuerungen, wo hat Ninty mal ein Nicht-Mario-j+r rausgebracht wie Ratchet+Clank, Jak + Daxter, Sly Raccoon, Kya???) und das mit dem Finger zeigen auf andere Firmen, die das auch machen, das Gerede von Miyamoto, alles sei zu kompliziert (wie der Sinowatz damals) und man müsse alles so einfach machen, daß selbst Embryos spielen können müßten, nun diese lächerlich-billigen Plastikteile wie die unsagbar bochernen Lenkräder (wenn man das mal einem Lederlendrak gegenüberstellt), WEISSE Knarren, Fingersensor ..... Na, Miyamoto ist für mich der Beweis, daß Menschen öffentlich verblöden können und Ninty ist von einer genialen Firma zum Modern Talking der Gamesszene geworden.

    Zitat

    Original von Martin
    yeah, is wahr, drakan war cool
    the ancients gates hab ich nie gezockt, liegt noch bei mir rum .. muß ich mal anreißen ...


    was gabs denn sonst überhaupt, wo man mit nem drachen unterwegs war? dragon riders - chronicles of pern war ja ziemlicher shit, soweit ich gelesen hab (vor allem reist man nicht besonders viel mit dem drachen).
    und sonst? mir fallen nur ein paar alte amiga- und arcade-shooter ein: saint dragon oder dragon spirit :-))


    Dann hoppa geh mit Rynn spielen - es ist ein Hammer. Auch der Humor war leiwand in Drakan wie auch in Ego Draconis - hab mich gestern abg'haut über die Schweinequest. "Oink?" "Oink!" Und die beiden Tratschtanten in Trümmertal. Das sind so Kleinigkeiten in einem Game, die mich sofort einnehmen. Wie die Meldungen der Chars in Norrath - "Diese Höhle ist dunkel und geheimnisvoll - wie ich!" :D
    Oder die Kabbeleien zwischen Jen und Scree in Primal.


    Lair ist Schrott, alleine die anfangs alleinige Steuerung mit 6axis - entsetzlich. Zwar wurde das irgendwann nachgebessert, aber da hatte ich schon darauf gepfiffen. Und es stellte Drachen nur als Kampfmaschinen dar. Ned mein Fall. Und Panzer Dragoon war zwar okay, aber mir zu eingeschränkt weil railmäßig. Sonst fallt mir nix ein.