Beiträge von ElCoyote

    Tja, VOX sgat mir auch sehr zu, Top-Serien, gute Filme, und zB diesen Freitag gehts weiter mir Kozure Okami, weitere Folgen der 2. Staffel.

    Naja, Splinter Cell ist es nicht, ich würde sagen zweckmäßig, und stellenweise wirklich hübsch. Sie bringt auf jeden Fall die Atmosphäre gut rüber. Allerdings manchmal etwas duster, aber nicht so (wie es die Maniac inkompetenterweise meinte), daß es die Spielbarkeit beeinträchtigen würde, ich hatte keine Probleme, mich zurecht zu finden.

    Sehr stimmungsvolles Ego-(Action)-Adventure, inspiriert von H.P. Lovecraft. Die bedrohliche und deprimierende Atmosphäre wird sehr gut rübergebracht, und es spielt sich wie ein Adventure mit Ballereinlagen.




    Es gibt KEINE Anzeigen, allerdings leidet der Hauptdarsteller und Halluzinationen, Wahnvorstellungen etc. Nett auch das Verarztungsmodell, das aber bei Kämpfen sehr unpraktisch wird, sprich, es ist nicht immer "zupackend", man muß am besten mit beiden Händen zielen und visieren, ansonsten kanns passieren, daß die Gegner nicht getroffen werden. Sprich hier kollidieren die Adventure- mit den Egoshooteranteilen.




    Bin schon weiter, jetzt gabs erstmal gröbere Gefechte mit den Ungusteln. Mit der Tommygun.


    Aber irgendwie ..... alle Frauen, die dem Helden begegnen, nehmen ein tragisches Ende .....




    Da gibts Bildchen:


    http://xbox.ign.com/objects/496/496019.html




    Review auf Gamezone:


    http://www.gamezone.de/reviews…u:%20Dark%20Corners%20of%<br%20/>20the%20Earth




    4 Schwierigkeitsgrade (wobei schon normal schwer bedeutet), spielt meistens unter einem bewölkten Himmel, eben Neuengland. Setting ist USA 1915 - 1922, inkl. alter Karren und Männern im Trenchcoat und Borsalino.




    80 % von der Gamepro, 70 % von der Maniac (naja, der Hirni Bannert hat wieder zugeschlagen, der hat schon KUF2 niedergemacht).




    Atmosphäre sehr dicht und bedrückend, was durch die Halluzinationen, Schwindelanfälle etc. des Helden verstärkt wird, gute englisch Synchro, Menü praktisch wie bei einem Adventure mit Tagebuch, Dokumenten, Items, die man verwenden kann. Rätsel sind nicht so schwer wie zB in Syberia, dazu keine Anzeigen (wenn man verletzt ist, sieht man zB Blutflecken am TV und die Umgebung beginnt je nach Schwere der Wunde zu verblassen). Ausufernde Dialoge, auch kleine Hüpfeinlagen und ab und zu Geballere, wobei man bessere beraten ist, sich nicht mit zu vielen Gegnern anzulegen, weil man zu verwundbar ist. Auch ab und an die eine oder andere Splattereinlage (FBI-Typ wird von Mühle zermatscht). Gute Umsetzung der Lovecraft-Vorlagen. Und schon auf normal teils doch fordernd. Für mich mit Haunting Ground, Still Life und Fahrenheit der vierte, öhm, "Mystery"-Titel in diesem Jahr, der mir sehr gut gefällt.




    Die Macken sind eben wie schon erwähnt die Egoshooter(an)teile, die nicht so gut wie in einem FPS spielbar sind, dazu das einerseits nette Heilsystem, das aber andererseits mitten im KAmpf auch eben unpraktisch ist.






    http://www.cooplive.de/coop-li…d=886&pp=15&page=1&area=1




    Unter diesem Link beschreibt ein User in tagebuchähnlicher Form seine CoC-Erlebnisse ..... nett gemacht.




    Für mich DER Geheimtipp des Jahres 2005 und leider offenbar total untergegangen.

    Heute, 20:15, VOX, DIE MOTHMAN-PROPHEZEIUNGEN, famoser Mysterythriller mit Richard Gere und Laura Linney, leider zeitgliech mit 24.

    Ab diesem Freitag , 01:10 h nachts auf VOX, die 2. Staffel von Kozure Okami, der japanischen Samurai-Kult-Serie um den einsamen Wolf.


    :P

    Ja bitte geh doch - und nerv wen anderen. Typisch für euch Gutmenschen - beleidigt sein, wenn man euch nicht zustimmt und Verständnis für Verbrecher hat.




    Und bei allem Respekt für Wiesenthal - ich glaube es nicht, daß er keinen Haß empfunden hat. Und die Nazis, die er zur Strecke brachte, wurden zT in Israel auch hingerichtet. Und das war ihm bewußt. Also für was postest du den Link?




    Sinnlos ist es, immer demonstrieren zu gehen bei der Hinrichtung von Verbrechern - sinnlos ist es, Mord mit Todesstrafe gleichzusetzen.




    Da kämpfen Menschen auf der ganzen Welt unter Einsatz ihres Lebens für Menschenrechte, und dann scheißen sich einige wegen dem Verbrecher Tookie Williams an. Super, in einer tollen Zeit leben wir.




    Und falls Du nicht lesen kannst, ich habe nich behauptet, völlig 100%ig für die Todesstrafe zu sein - aber gewisse Täter gehören für alle Zeiten aus dem Verkehr gezogen - aber zB den Grünen ist sogar das zu viel. Und da wunderst dich, wenn man sich aufregt.




    Versetz dich mal in die Opfer und Angehörigen hinein - und dann red weiter.

    Zitat

    Original von Yazdi


    Mord ist Mord. Da kann man so viel drumherum reden wie man will. Und die Todesstrafe ist ein Mord aus Rache und sonst nichts.




    Und ich wüßte gerne, wie daneben man sein muß, wenn man die Bestrafung eines Verbrechers durch die Todesstrafe auf eine Stufe stellt mit einem Abschlachten eines Menschen aus Gier, Geilheit etc. Du laberst einfach Mist. Und wenn es Rache ist, und? Wenn jemand dein Kind ermordert, dann stellst dich hin und halts auch so einen typisch politisch-korrekten Gutmenschenvortrag oder wie? Du heuchelst. Wenn jemand einen Angehörigen ERMORDET, dann werde ich Rache nehmen, ja. Dazu stehe ich, das Schwein werde ich mir vorknöpfen. Und ja, ich bin besser als dieses Dreckschwein, weil ich ihn für sein Verbrechen bezahlen lasse.




    Nochmal: Wie bescheuert muß man sein, wenn man die Bestrafung eines Verbrechers als Mord bezeichnet? Verrat mir du mal, was die Juden mit den geschnappten Nazischweinen machen hätten sollen - die ielleicht nicht selbst jemanden ermordert haben, aber verantwortlich waren für Millionen von Toten - stellest dich da auch hin und redst gscheit, daß das Mord ist? Widerlich. Zur Hölle mit all diesen Täter-Verstehern.


    Schau dir mal Aufnahmen von Prozessen an, wie die Angehörigen reagieren, welchen Schmerz diese Menschen erleiden müssen - und dann geh noch mal daher und reiß groß die Go auf von wegen "Todesstrafe ist grausam".

    Zitat

    Original von Yazdi


    Der Grund aus dem die Leute die Todesstrafe kritisieren ist der gleiche aus dem sie den Irakkrieg kritisieren. Man stellt sich selbst auf eine Stufe mit den Tätern, wodurch die vielgerühmte "westliche Zivilisation" sich genauso verhält wie die "Barbaren" die sie zu bekämpfen versucht.


    Wenn man sich so verhält wie seine Gegner verliert man das Argument, dass man "moralischer" als diese ist und kann daher eigentlich nicht verlangen, dass sie aufhören (in diesem Fall wird der Rechtsstaat selbst zum Mörder und verliert jeden Anspruch darauf, andere vom Töten abhalten zu wollen).




    Auch das ist nicht zutreffend. Todesstrafe ist nicht gleich Mord (und die USA sind immer noch ein demokratischer Staat im Gegensatz zu China zB), und man begibt sich nicht auf die selbe Stufe mit dem Täter. Unsere ach so tolle Zivilisation sorgt sich perverserweise um Täter manchmal offensichtlich mehr als um die Opfer. In Europa kriegen Vergewaltiger weniger harte Strafen als Einbrecher. Wenn man jemanden als Geschworener zum Tode verurteilt, dann richtet man sich nach den Gesetzen und dem Strafrahmen und nicht, weil man wie der Täter aus Sadismus, Gewaltgeilheit oder was auch immer heraus handelt.

    Zitat

    Original von vodka-bull


    todesstrafe is voll grausam. stell dir vor, du sitzt tagtäglich einen tag ab, bis du9 die 5 jahre vorbei hast und wartest in den 5 jahren nur darauf, dass du stirbst. ich finds einfach voll menschenverachtend.


    mfg




    Die Todesstrafe ist weit weniger grausam, als das, was viele Verbrecher ihren Opfern antun. Einem Dreckschwein wie Marc Dutroux oder Jeffrey Dahmer, die sich an der Schändung, Verstümmelung, am Quälen und Ermorden ihrer Opfer genüßlich geweidet haben, gebührt genau das - damit sie vielleicht ein wenig von dem Schmerz und der Angst und Verzweiflung mitbekommen, die ihre Opfer in ihren letzten Stunden erlebt haben.




    Genau solche Meldungen bringen mich zum Speien - auch Du solltest dich zuerst um die Grausamkeiten kümmern, die die Opfer erdulden mußten. Stell dir mal vor, du Müßtest einen verwesten Leichnam identifizieren, der einmal dein Kind, dein Partner, war - und dann stell dich hin und sage, daß Todesstrade grausam ist ---- das ist mieseste Heuchlerei, sonst gar nix.




    Man muß sehr wohl unterscheiden zwischen fahrlässiger Tötung, Totschlag und Mord. Das sind unterschiedliche Dinge. Aber gerade auch für sadistische Gewalttäter oder Triebtäter ist für mich die Todesstrafe gehwleistet. Diese gewaltgeilen Scheißhooligans, die den franz. Polizisten Davi Nivel 1998 bei der WM zum Krüppel geschlagen haben, gehören an die Wand gestellt und hingerichtet. Diese Dreckschweine gehen für ein paar Jährchen in den Knast, und ihr Opfer ist für sein ganzes weiteres Leben geschädigt.




    Mir kommt echt das Kotzen, wenn ich immer diese ganzen Demonstrierer sehe - daß in den USA mit dem REchtssystem vieles im Argen liegt, wissen wir - aber deswegen ändert sich nichts an der Tatsache, daß gewisse Leute aus dem Verkehr gezogen gehören, auf die eine oder andere Art.




    Oder, dieses stinkende Stück Dreck eines Filmes namens "Dead Man walking", wenn sich der arme Herr Poncalet am Ende vpr dem Tode fürchtet - ah geh, und was ist mit dem Mädchen, das er entführt, vergewaltigt, verstümmelt und dem er in den Kopf geschossen hat und dessen Leichnam er wie ein Stück Abfall im Wald liegengelassen hat?


    Solche Verbrecher stellen sich mit ihren Taten selbst außerhabl JEGLICHER MITMENSCHLICHKEIT und sind es nicht wert, einen Gedanken an sie zu verschwenden.




    Die Opfer und ihre Angehörigen, die sind die Gedanken und das Angedenken wert.

    In Sachen Horrer darf ich auch noch das Egoadventure mit FPS-Anteilen für die XBOX Call of Cthulhu - Dark Corners of the earth empfehlen.




    Condemned steht auch auf meiner Liste, wenn ich dann mal eine 360er habe.

    Reiko Aylesworth = Michelle aus 24 hatte gestern einen Gastauftritt in der ersten Folge der 5. Staffel von CSI LV (VOX +ORF), aber sie war so genervt von den CSIlern, daß sie wieder gekündigt hat .....

    Also von jedem Hersteller sollte man sich ein 4c-booklet erwarten können. Wenn ich 40-609 Euro für ein Spiel ablege, dann erwarte ich mir das. Oder daß bei jedem Spiel Boni freizuspielen sind, und zwar nach dem ersten Mal, und daß making ofs dabei sind etc. etc.


    Immer groß über Next Gen reden und dann nicht mal sowas .....

    Und sonst gehts noch gut, ja?! Ein Stadio nach einem Mörder benennen? An einen Verbrecher?




    Das ist ja typisch in solchen Fällen - wenns einen Verbrecher hinrichten, dann scheißen sich die Aktivisten in die Hösen und demonstrieren - die sollen demosntrieren gehen, wenn wieder Leichen gefunden werden. Ich finde es pervers und widerlich, wegen einem Mörder und Verbrecher zu demonstrieren - denken solche Leute eigentlich an die Opfer?




    Und wenn ich lese, Todesstrafe ist Rache - ja, und? Solche Dreckschweine sollen bezahlen für die Gewalt, die sie anderen Menschen angetan haben. Ich finde es widerwärtig, wenn die Grünen die Go aufreißen und behaupten, Schwarzenegger stelle sich außerhalb der Menschenrechtsgesellschaft. Bastarde, die andere Menschen quälen, schänden, morden - DIE stellen sich außerhalb jeglicher Menschlichkeit.




    Ich bin nicht kritiklos für die Todesstrafe - schon gar nicht in den USA - , aber gewisse Täter gehörten dann jedenfalls für alle Zeiten aus dem Verkehr gezogen und nicht als resozialisiert wieder auf die Menschen losgelassen.




    Du basth herum auf der PSP, sonst nix. Die PSP IST ein Qualitätsprodukt, wer das bestreitet, macht sich lächerlich. Ich habe mehrere Playstations, Beamer, Fernseher etc. von Sony - nicht das geringste PRoblem damit.


    Schadhafte Produkte hat jede Firma.


    Und wo zwingt Sony den Kunden was auf? Es ist ein Multimedia-Lifestyle-Produkt, das sich an andere Zielgruppen richtet als der DS.


    Und warum man auf einem Handheld nicht in 3D spielen können soll, muß man mir erklären.


    Der Preis geht auch ok, zB auch für das Gigapack mit 1GB-Stick.




    ad "filigran": Daß die PSP nicht für wüstes Rumschmeißen und in den Gatsch hauen gedacht ist, liegt auf der Hand. Wer nicht drauf aufpaßt, ist selbst schuld.




    Und noch was zu deinen Aussagen:




    "die einen die den DS lieben und schätzen für das was er ist: Eine portable Spiele Plattform




    und die andere die der PSP nacheifern für das was sie vorgibt zu sein: ein portables multimedia Center"




    Offenbar scheint es für dich zu hoch zu sein, zu begreifen, daß es auch Leute gibt, die beide Handhelds schätzen und sich beide gekauft haben wegen bestimmter Spiele. ZB Lost in Blue oder Trace Memory mit sehr gut eingesetzten Steuerungsmöglichkeiten.




    Aber: Die PSP habe ich mir AUCH wegen der Optik zugelegt - eine solche Grafik auf einem tragbaren Spielgerät - einfach ein Traum. Wunderschön, beeindruckend

    So, heute morgens gezockt - LOL, in Carlas Mails hab ich einen Zeitungsartikel über einen Regisseur namens "Jackson Peters" gefunden, nomen est omen. War um 5 h früh schon fast transzendental, das zu zocken.




    F ist mein Spiel des Jahres, das ist mal klar.

    Bevorzugen? Naja. Es wird wohl genau so sein wie jetzt - die PS wird sicherlich das breiter gefächerte Spieleangebot haben als die X. Holen tu ich mir eh beide. Also was soll's.