Ich persönlich kann es einfach nit verstehen dass es jedes mal nach den ersten Ankündigungen der neuen Konsolengeneration zu den besagten "Theoriekämpfen" kommt
Wie ein Schwamm wird da jedes klitzekleine Statement und jedes kleine HW spec Detail aufgesammelt und munter drauf los orakelt was das denn nun für uns gamer bedeutet.
Und wenn man dann auch noch versucht die ganzen Management Statements der Hersteller zu deuten bzw. diese sogar noch für Wahr nimmt dann ist das Chaos vorprogrammiert.
Das was Sony momentan versucht ist ja ein alter Hut. Das haben sie schon vor dem release der PS2 so gemacht. Sie wollen wieder den Eindruck der "Über Konsole" erwecken die man unbedingt haben MUSS. Und das ist auch wichtig für Sony dies zu vermitteln weil die PS3 1. später kommt als die Xbox 360 und höchstwahrscheinlich mehr kosten wird.
Bei der PS2 haben diese starken Aussagen wunderbar funktioniert gegen die Dreamcast. Ob´s ein zweites mal klappt wird man sehn.
Nintendo beteiligt sich diesmal nicht an der HW spec Schlacht sondern bringt eine neue Dimension in den Ankündigungskrieg. Man versucht die Leute neugierig zu machen indem man ihnen etwas "neues" verspricht. Was genau man nun erwarten darf wird natürlich nicht verraten. Man wird sehen was daraus wird.
Ich lese mir diese Dinge zwar sehr gerne durch sehe das aber alles eher humoristisch. Überzeugen lass ich mich nur mit Taten. Sprich ich werd mir dann eine Meinung über die Konsolen bilden wenn ich sie in Händen halten kann mit games die mir gefallen.
Man sollte einfach zwischen Realität und Marketing unterscheiden. 