Beiträge von SegaMan

    Ich kann dem nur folgende persönliche Feststellung hinterherschieben.




    Früher hab ich jedes game welches ich mir gekauft habe bis zum Ende durchgezockt, und das fast ohne Aussnahme.




    Heute gelingt mir das nur mehr bei sehr wenigen games...




    Problem ist wenn man hinter die "Grafikblende" guckt gleichen sich seit Jahren ein game dem anderen und ich vermisse das "Eintauchen" in eine Spielewelt.




    Bestes Beispiel sind die vielen vielen geilen RPG´s auf dem SNES welche nach heutiger Sicht absolut primitive Grafik haben allerdings eine Story und einen Tiefgang welcher nach wie vor unerreicht ist.




    Technisch entwickelt sich die Szene weiter, aber alles andere steht seit Jahren still oder entwickelt sich sogar zurück.




    Aussnahmen gibts natürlich auch.....

    Das "auf und ab" beim Gehen stört mich auch sehr. Davon krieg ich auf Dauer meist Kopfschmerzen. Und realistisch ist es ja auch nicht weil das menschliche Auge diese Bewegung ja kompensiert. Also sieht man im realen Leben auch kein so irres Auf und Ab.




    Also ich blick jetzt nit durch was du uns hier mitteilen willst..


    Was glaubst worüber wir hier die ganze Zeit reden? Richtig über die Fear SP Demo :D




    Und NEIN es ist nicht die Doom 3 Engine sondern die neue von Monolith......




    Also bitte nit so nen Stuß zusammenschreiben ;)

    Es ist egal ob das Spiel in einem Bürogebäude oder in einer Raumstation oder was sonst auch immer spielt. Der Leveldesigner ist dafür verantwortlich dass das ganze auch REAL aussieht. Und wenn ich jeden Raum wie mit dem Lineal gezeichnet baue und das ganze einfach nur nach dem Schema "hier ein Klotz und da ein Klotz" abläuft dann ist das einfach schwach....




    Einen großen Teil an dem Schlamassel haben die ganzen Gamemags usw. weil in deren Bewertungen sich die Struktur total verlagert hat. Da kriegt ein game schon mal ne hohe Wertung weil es mit bombastischer Grafikengine aufwartet obwohl es sonst nix zu bieten hat. Und kleinere Entwicklerteams die sich eine derartige Technik nicht leisten können, aber ein extrem gutes Game proggen werden runtergemacht weil die Technik ja nicht Zeitgemäß ist....




    Aber im Prinzip braucht man sich ja nur ansehn was im HW Bereich bei den Grafikkarten so abgeht. Alle paar Monate kommt eine neue Grafikkartengeneration auf den Markt mit neuen Effekten und noch mehr Power. Früher zu Voodoo Zeiten war ne 3D Karte ~ 2 Jahre aktuell. Wenn man davon ausgeht dass eine Spieleentwicklung auch längere Zeit dauert dann kann man sich vorstellen welchen Druck die Programmierteams haben. Schnell schnell versuchen alle Effekte die möglich sind aus der Graka und der Engine zu quetschen und wenn man zu lange braucht kommt schon die nächste graka Generation die das besser kann und ein Mitbewerber könnte das schon ausnutzen.... und fürs gameplay bleibt keine Zeit mehr......

    Thema TFT is ja auch so ein Mist in letzter Zeit. Ob es sich noch nit bis zu den Entwicklern durchgesprochen hat dass ein aktueller TFT ne Auflösung von 1280*1024 hat? Das max. was diese Demo unterstützt (und übrigens bei BF2 nicht anders ist, ausser mit nem Starteintrag...) ist ne 16:9 Auflösung von 1100irgenwas mal 900irgendwas.




    Aber wo sind die TFT´s die diese Auflösung nativ darstellen? :evil:




    Und ich gebe dir Recht SHODAN dass im PC Bereich das ERLEBNISS game fehlt. Man hat echt den Eindruck dass es nur darum geht so viel wie möglich an technischen Effekten reinzuknallen aber das wirklich wichtige wird vernachlässigt. --->Leveldesign




    Was nützen mir die ganzen Partikeleffekte, Schatten, Lichteffekte usw. wenn das game dennoch nicht gut aussieht weil die Leveldesigner nach dem Motte "hier ne Kiste, da ne Kiste" arbeiten?


    Ich will mich doch in einer "realen" Welt befinden um in das Spiel abzutauchen. Im Endeffekt ist es mir wurscht ob dieser Lichteffekt jetzt in Echtzeit berechnet wird oder der Gegner Physikgerecht vom Geländer fällt wenn die gesammte Umgebung aussieht wie mit dem Lineal gezeichnet....

    650MB für knapp 5min Spielspaß.......




    Also ich finde das Design der Grafik total grottig. Alles ist verdammt eckig und von den Texturen her total lieblos imo. Die Physik und die Effekte sind top, keine Frage aber Leveldesign ist total schlecht.




    Gruselig? Also Doom III ist da um Welten beklemmender find ich.




    Ich hab bei dem Spiel nicht das Gefühl in einer "realen" Welt zu sein weil alles so "aufgesetzt" aussieht..... hier ne eckige Kiste........ da ne eckige Kiste....... da ein eckiger kahler Gang........ dann das selbe nochmal in die andere Richtung..




    Ob man da wohl zuviel Zeit mit den engine Effekten verbraten und dafür beim Leveldesign gespart hat?

    check mal die speichertimings. vielleicht stellt das board die ram timings zu agressiv ein.




    ansonsten mach mal ein bios update und guck mal ob im default mode dann alles rund läuft.

    Ich persönlich kann es einfach nit verstehen dass es jedes mal nach den ersten Ankündigungen der neuen Konsolengeneration zu den besagten "Theoriekämpfen" kommt




    Wie ein Schwamm wird da jedes klitzekleine Statement und jedes kleine HW spec Detail aufgesammelt und munter drauf los orakelt was das denn nun für uns gamer bedeutet.




    Und wenn man dann auch noch versucht die ganzen Management Statements der Hersteller zu deuten bzw. diese sogar noch für Wahr nimmt dann ist das Chaos vorprogrammiert.




    Das was Sony momentan versucht ist ja ein alter Hut. Das haben sie schon vor dem release der PS2 so gemacht. Sie wollen wieder den Eindruck der "Über Konsole" erwecken die man unbedingt haben MUSS. Und das ist auch wichtig für Sony dies zu vermitteln weil die PS3 1. später kommt als die Xbox 360 und höchstwahrscheinlich mehr kosten wird.


    Bei der PS2 haben diese starken Aussagen wunderbar funktioniert gegen die Dreamcast. Ob´s ein zweites mal klappt wird man sehn.




    Nintendo beteiligt sich diesmal nicht an der HW spec Schlacht sondern bringt eine neue Dimension in den Ankündigungskrieg. Man versucht die Leute neugierig zu machen indem man ihnen etwas "neues" verspricht. Was genau man nun erwarten darf wird natürlich nicht verraten. Man wird sehen was daraus wird.




    Ich lese mir diese Dinge zwar sehr gerne durch sehe das aber alles eher humoristisch. Überzeugen lass ich mich nur mit Taten. Sprich ich werd mir dann eine Meinung über die Konsolen bilden wenn ich sie in Händen halten kann mit games die mir gefallen.




    Man sollte einfach zwischen Realität und Marketing unterscheiden. ;)

    Also ich habe auch den Zen Micro und ich finde der Kleine ist ein ganz Großer für das Geld.




    Vom ipod shuffle kann ich eigendlich nur abraten.


    Wenn man ein paar Lieder unbedingt gleich hören will dann kannst wie blöd rumsuchen bis du sie gefunden hast. Das ist mir dann schon ein wenig zu Minimalistisch.




    Kopfhörer vom Zen Micro sind aber leider wirklich nit das gelbe vom Ei. Aber da hat man meisst eh schon alternativen zu Hause rumliegen.

    Finde auch dass die "Ausrede" von wegen Freunde usw. nicht wirklich ein Argument ist. Hab mich selber auch nie dran gestört wenn meine Freunde geraucht haben und ich dann nicht rauchte. Ist ne reine Willensfrage!




    Bei vielen kann man auch beobachten dass das Rauchen an sich mehr ein "motorischer Ablauf" ist. Also wenn man abends mal weggeht dann schaffen die es keine 5min ohne Glimmstengel in der Hand. Die wissen nicht wohin mit ihren Händen wenn sie nicht rauchen. Also zünden sie sich eine nach der anderen an und sind "beschäftigt".




    Ich rauche nicht bin aber gelegenheits "Genussraucher". Allerdings nur ab und zu mal ein Pfeifchen oder ne gute Zigarre. Die "Sucht" gepackt hat mich dabei aber nie. Kann mal vorkommen dass ich mir an einem lauen Sommerabend am WE ein paar Pfeifchen stopfe und dann aber wieder über ein halbes Jahr das Ding nicht anrühre.




    Problematisch wirds immer dann wenn der Genuß zu unkontrollierten Sucht wird. Mal vom gesundheitlichen und finanziellen Aspekt ganz zu schweigen........

    Also was man an der Grafik auszusetzen haben kann versteh ich nicht. Ich kann auf meinem System das game mit allen Einstellungen auf "max" spielen und es sieht imo einfach super aus. Wenn man bedenkt was da auf nem 64 Mann Server alles rumwuselt und wie groß die Areale teilweise sind ist das schon extrem nice!




    Der Browser ist allerdings ne einzige Katastrophe. Extrem träge und er hängt sich auch gerne mal für ein paar Minuten auf. Die Filter funktionieren mir zwar schon aber ich vermisse einen Favoriten Ordner.... gibts den nicht oder find ich ihn nur nicht.




    Da ein und den selben server zu finden ist da momentan wohl nur möglich wenn man sich die IP notiert....




    Das was du beschreibst hab ich auch und zumindest bei mir weiss ich woran das liegt. Und zwar am RAM. Mit "max" Einstellugen im Video Menü lagert das game über ein Gig in die Auslagerungsdateien. Und wenn man nur 1 gb RAM hat dann kommts immer wieder zu diesen rucklern, vor allem wenn man sich um 180 Grad dreht.




    Stell mal die Texture Option auf "medium" dann braucht das game "nur" noch 800MB an Auslagerungsdateinen. Ich hab mir auf alle Fälle schon mal ein zweites GB RAM bestellt :)




    AMD 64 3500+


    6800 GT


    1 GB Dual Channel Ram

    Zitat

    Original von SHODAN


    leider wird man trotz der genialen psp-features auch von NDS inhabern zurecht ausgelacht, da die microbildschirme vom DS nicht spiegeln, wie das das schöne PSP display tut.




    Das glaub ich kaum weil der DS genau so scheisse blitzt in der Sonne......




    Für "Draussen" sind beide wohl nit wirklich gemacht....

    Eine Möglichkeit die du hättest wäre wenn du über einen Proxy server surfen würdest. Dieser klemmt sich einfach ausgedrückt zwischen dich und den inet sites auf denen du surfst. Somit wird dann dort deine IP durch die des Proxy servers ersetzt.




    Allerdings hat dass den Nachteil dass durch den Proxy meist der speed beim surfen deutlich leidet.