Also ich vor dem release die ersten reviews gelesen habe und dabei das Speichersystem negativ bewertet wurde war ich anfangs etwas skeptisch.
Jetzt nach tagelangem Zombie metzeln kann ich das gejammer ehrlich gesagt nicht mehr hören/nachvollziehen.
MEINER Meinung nach sind die "quick save" Funktionen bei den meisten games DER Spaßkiller schlechthin!
Wenn ich vielen meiner Kumpels beim Zocken zusehe dann besteht das Spielvergnügen zu 90% aus Drücken der Quick Save Taste.
Gegner gekillt ---> quick save......ui da is ne Ecke ----> quick save...... mist jetzt hab ich bei dem einen Gegner 2x daneben geschossen, ob mir diese 2 Kugeln wohl fehlen werden ---> quick load...... usw...
Ich bin zu 100% der Meinung dass sich Capcom sehr wohl was dabei gedacht hat bei Dead Rising das Speichersystem so zu machen wie es eben ist. Es erzeugt teilweise wirklich eine beängstigende Athmosphäre wenn ich fast am abnippeln bin und von allen Seiten kommen die Zombies auf mich zu und ich weiss dass mich das eventuell 20 min Mühe kosten wird wenn sie mich killen.
Das einzige was ein wenig "doof" ist ist dass sich "doofe" saver quasi ins out saven können weil sie trotz roter Zeitanzeige für die Hauptaufgabe so "doof" waren und sich aufs Kloh begeben haben
Wer aber mit ein wenig bedacht vorgeht wird dieses Problem nicht bekommen. Ausserdem bleibt ja der Level erhalten.
Absolut geniales game imo. Endlich mal wieder ein quasi Hack´n Slay mit schöner Athmosphäre/Story und allerlei netten Einfällen.