Beiträge von SegaMan

    Also ich vor dem release die ersten reviews gelesen habe und dabei das Speichersystem negativ bewertet wurde war ich anfangs etwas skeptisch.


    Jetzt nach tagelangem Zombie metzeln kann ich das gejammer ehrlich gesagt nicht mehr hören/nachvollziehen.


    MEINER Meinung nach sind die "quick save" Funktionen bei den meisten games DER Spaßkiller schlechthin!


    Wenn ich vielen meiner Kumpels beim Zocken zusehe dann besteht das Spielvergnügen zu 90% aus Drücken der Quick Save Taste.
    Gegner gekillt ---> quick save......ui da is ne Ecke ----> quick save...... mist jetzt hab ich bei dem einen Gegner 2x daneben geschossen, ob mir diese 2 Kugeln wohl fehlen werden ---> quick load...... usw...


    Ich bin zu 100% der Meinung dass sich Capcom sehr wohl was dabei gedacht hat bei Dead Rising das Speichersystem so zu machen wie es eben ist. Es erzeugt teilweise wirklich eine beängstigende Athmosphäre wenn ich fast am abnippeln bin und von allen Seiten kommen die Zombies auf mich zu und ich weiss dass mich das eventuell 20 min Mühe kosten wird wenn sie mich killen.


    Das einzige was ein wenig "doof" ist ist dass sich "doofe" saver quasi ins out saven können weil sie trotz roter Zeitanzeige für die Hauptaufgabe so "doof" waren und sich aufs Kloh begeben haben ;)


    Wer aber mit ein wenig bedacht vorgeht wird dieses Problem nicht bekommen. Ausserdem bleibt ja der Level erhalten.



    Absolut geniales game imo. Endlich mal wieder ein quasi Hack´n Slay mit schöner Athmosphäre/Story und allerlei netten Einfällen.


    :)

    Google ist dein Freund. Mit dem Zauberspruch "blu ray wiki" in die Suche eingetippt und schon werden deine Fragen beantwortet. ;)


    Für mich ist Blu Ray und HD-DVD noch überhaupt keine Überlegung wert.


    Solange sich da nicht ein Format durchgesetzt hat bzw. ich auf Filme verzichten muss bei einem der beiden Formate werd ich mir nicht eine einzige Film Disk kaufen. Und beide Player kommen mir schon gleich gar nicht ins Haus.


    Ist echt ein Trauerspiel dass die Industrie schon wieder nicht in der Lage war sich auf einen Standard zu einigen.


    Die release Verschiebung auf März lässt mich bei der PS3 ziemlich kalt da ich ohnehin zu dem Preis erst mal abgewartet hätte zumal die bisherigen Launch games in mir kein "muss ich haben" Gefühl ausgelöst haben.

    Hab erst unlängst eine Sendung mit ihm gesehen und dabei mit meiner Frau darüber geredet dass das sicher nicht ewig gut gehen kann.


    Fakt ist einfach dass man bei wilden Tieren niemals sicher sein kann, egal wie viele Jahre man das schon macht und wie sehr man sich auch auskennt mit den Tieren.


    Von daher hat mich diese tragische Nachricht nicht gewundert.


    Wer immer mit dem Feuer spielt wird sich früher oder später mal verbrennen.....


    :(

    Also wenn du zur gleichen Zeit 2 Ausgabegeräte angeschlossen hast wird der movie immer nur über eines der beiden Geräte ausgegeben.


    Kenn mich bei ATI da nicht aus aber irgendwo im Treiber sollte da ne Option sein wo du einstellen kannst über welches Ausgabesignal er den Movie abspielen soll....

    Ist halt ein Hobby in das jeder so viel Geld steckt wie er kann/will.


    Gibt ja z.B. auch genug Bastler die Unsummen an Gled in ihre Autos stecken.


    Wenn derjenige im Endeffekt daran dann seinen Spaß hat ist das doch völlig ok.


    :)

    Demo läuft bei mir einwandfrei.
    Leider ist sie extrem kurz was die Frage aufwirft wieso die Demo 1.4GB groß ist....


    Macht auf alle Fälle mächtig Spaß und sieht auch noch sehr schick aus.
    Neben Gothic 3 wird das wohl der 2. große Kracher im Herbst :)

    Ich find bei Saints Row auch die technische Umsetzung schlecht, mal ganz davon abgesehn dass ich mit der gangsta Spielerei überhaupt nix anfangen kann.


    Das game hat zwar keine derben ruckler aber es läuft alles andere als "butterweich". Und das tearing ist wa wohl der Hammer. Wie zum Geier schafft man es in den Zwischensequenzen wo die 360 eigendlich überhaupt nix besonderes zu Rechnen hat, so ein dermaßen schlimmes tearing hinzukriegen? Respekt an die Programmierer!
    :roll:

    Über VGA gibt die Box aber ein schönes 1360*768 Signal aus. Dabei muss der LCD selber nicht skalieren und die Optik ist top.
    Jeder reguläre 19er tft kann 720p der Box nativ darstellen. Sind halt oben und unten schwarze Balken und das Bild ist relativ klein. ABER es ist echtes 720p und damit sicher nicht minderwertig.


    Weiters sollten sich alle die glauben dass die PS3 1080p als quasi Standard Auflösung bei Spielen ausgeben wird mal ein wenig Gedanken machen was denn in der PS3 für eine GPU werkelt und was die Kiste so an RAM hat anstelle den vollmundigen Marketinggeschwafel blind zu glauben.


    Die Entwicklung der GPU´s für die 360 (ATI) und die PS3 (Nvidia) war in etwa im selben Zeitraum und vom PC her wissen wir dass sich die 2 Hersteller vom Technik knowhow nicht sonderlich was schenken.


    Und ich glaube kaum dass NV jetzt in der PS3 auf einmal eine GPU verbaut die jene von ATI um längen überlegen ist.
    Und selbst wenn der Cell Chip das über drüber Powerhorse ist bliebe immer noch der "Flaschenhals" GPU. Arbeitet die GPU am Limit kannste Power haben wie du willst es wird nicht mehr gehn.


    2. Punkt wäre dann auch noch der RAM. Die 360 kann auf 512MB zurückgreifen die sich CPU und GPU teilen. Heisst also wenn die CPU weniger RAM benötigt kann man der GPU mehr Speicherplatz zuweisen.


    Bei der PS3 sind es fix vergebenen 256 MB für CPU und nochmal das selbe für die GPU.


    Bei beiden Konsolen ist das nicht unbedingt viel und man sah ja schon am PC an manchen games dass 256MB Ram für gewisse games zu wenig ist um die Texturen auf Ultra stellen zu können.


    Soll jetzt nicht heissen dass es keine games geben wird die 1080p ausgeben werden aber ich denke mal dass die ganzen Grafikkrache die mit Effekten um sich werfen durch die Hardware der Next Gen Konsolen limitiert werden und nur in 720p laufen werden.


    Full HD wird wohl erst mit der nächsten Konsolengeneration wirklich ein Thema. Auch wenn uns das Marketing etwas anderes glaubhaft machen will ;)

    Thearing (zerreissendes Bild) ist extrem und absolut inakzeptabel, vor allem bei den Zwischensequenzen. Da muss THQ noch was machen.......

    Schlieren sind bei <10ms TFT´s absolut kein Thema mehr. Das einzige was man da noch ankreiden könnte wäre die Bewegungsunschärfe an die ich mich aber nach 1 Tag TFT besitz gewöhnt habe bzw. dies nicht mehr wahrnehme.


    Bezüglich der absaufenden dunklen Teile kann man das nicht verallgemeinert auf TFT´s schieben. Die Einstellung machts und ich kann daher auch auf Röhren das Ding so verstellen dass ich nix mehr sehe.


    Ich hab hier am Schreibtisch einen 19´´ TFT und einen 32´´ LCD stehen (office, gaming) und ich will gar nix anderes mehr. Es ist Platzsparend und die Dinger haben ein super Bild. Einfach praktisch die Dinger.


    Beide Techniken haben ihre Vor und Nachteile das stimmt, allerdings haben die TFT´s in den letzten Jahren technisch derart aufgeholt dass für mich eine Röhre auf keinen Fall mehr in Frage kommt.......


    :)

    Also imo ist gerade Doom III ein Spiel welches auf einem TFT im längen besser aussieht als auf einer Röhre. Auf meinem alten Röhrenmonster gabs bei Doom III immer unschöne Nachzieheffekte bei den hellen Lichtern. Gerade weil der Rest vom Spiel ziemlich dunkel ist fällt das bei diesem game sehr störend auf.


    Beim TFT viel mir sofort auf dass dieser Effekt verschwunden war.

    Ich habs mir jetzt nach der Überschrift gar nit weiter durchgelesen (link).


    Das einzige was mit Sicherheit gescheitert ist an dem Ding sind die UMD Filme was aber bei den Film Preisen kein Wunder ist.


    Ansonsten wird die Kiste mit jedem Firmwareupdate (2.8 is raus!!) besser und bietet nun wirklich viele schöne Sachen.


    DS hat zwar klar die Nase vorn aber die PSP ist weit davon entfernt ein Flop zu sein. Vielleicht sind einige Leute es einfach nicht gewohnt dass der Name Sony auf einem Zockergerät nicht automatisch heisst dass dieses die Verkaufszahlen anführt ;)

    Ich meine das so dass der gesammte Bereich HD noch lange nicht so weit ist wirklich Marktreif zu sein.


    Das ganze fängt schon bei den DVD Nachfolger(n) an. 2 Formate die konkurieren sind einfach totaler Käser und aus der Vergangenheit weiss man ja wie das endet. Was nützt mir das schöne BluRay Laufwerk wenn der Film den ich sehen will nur für HD DVD erscheint und umgekehrt. Und solange der Formatkrieg hierbei nicht entschieden ist wird man auf gewisse Filme verzichten oder beide Player kaufen müssen.


    Dann setzt es sich im TV Format fort. WAS wird denn Standard bei der Übertragung werden. 1080i/p oder 720p? Weiss man aktuell auch noch nicht.
    Ein gutes Beispiel in dem Zusammenhang ist dass bis HEUTE sämtliche Privaten noch nicht mal echtes anamorphes 16:9 senden. Die senden alle Letterbox obwohl 16:9 schon ewig auf den DVD´s angeboten wird. Einzig die öffentlich Rechtlichen kriegen das hin.


    Und warum machen das die Privaten nicht? Weil laut eigenen Aussagen die Mehrheit noch 4:3 Tv´s hat. Dann frag ich mich bis wann dann HD Übertragungen für die privaten überhaupt marktrelefant sein werden. :roll:


    Auch denkbar ist dass HD Inhalte nur dem zahlenden Kunden zur Verfügung stehen werden.


    Anhand dieser 2 Beispiele sieht man ja schon wie weit entfernt wir noch von der schönen neuen HD Welt sind. Für die Geräte sollen wir aber schon jetzt immense Summen hinlegen.


    Darum wäre für mich die Anschaffung eines 1080p Gerätes JETZT rausgeworfenes Geld.

    Wenn SED Displays mal Markttauglich sind will ausserdem eh keiner mehr LCD oder Plasma haben.


    Bis dahin liefert ein 720p Gerät für Konsolen ein super Bild und um das gesparte Geld kriegt man dann in ein paar Jahren ein schönes 1080p Gerät dazu wenn man dieses auch wirklich mit allen Medien gut nutzen kann.

    Kommt auch ein wenig auf die größe des TV´s an.


    Bei Geräten um die 32 zoll macht IMO ein 1080p TV nicht wirklich Sinn. Da reicht ein 720p Gerät vollkommen aus.
    Ganz zu schweigen von den aktuell absolut horrenden Preisen für diese Geräte.


    Also da würd ich lieber aktuell ein 720p Gerät kaufen.
    Bei den games wird die PS3 sowieso mit Sicherheit auch nur die kleine HD Auflösung stemmen bei Titeln wo ordentlich was los ist am screen.


    Und bei den Movies sieht man wie gesagt bei Diagonalen bis 32 Zoll auf eine normale TV Entfernung keinen Unterschied. Hab ich selbst schon begutachten können....


    Wird sich eh noch länger hinziehn bis man wirklich in allen Bereichen HD geniessen kann. Von daher wäre jetzt ein 1080p Gerät eine sehr teure Investition in die noch ungewisse Zukunft ;)

    Daran krankt ja die gesammte PC Szene. Wenn man überlegt was ein aktueller High End PC an Leistung HÄTTE und man dann sieht was wirklich daraus gemacht wird dann ist dies wohl nur ein Bruchteil dessen was in der HW steckt.




    Aber beim PC muss man halt einerseits zu viele Kompromisse eingehn wegen Kompatibilität zu allen erdenklichen HW Spezifikationen und andererseits fehlt wohl das Geld HighEnd HW spezieller auszunutzen.




    Das immer schneller drehende Karusell bei neuen Grakas tut ein übriges. Läuft das game auf einer 6 Monate alten Graka nicht mehr so dolle kann man als Hersteller auf die "neuen" Grakas verweisen die schon erhältlich sind......




    Akteull wird ja bei den games noch nicht mal die Dual Core CPU vollwertig ausgenutzt. Und es wird auch noch ne weile dauern bis dies bei wirklich bei allen games der Fall sein wird.




    Theoretisch sind also solche Monster PC´s schon ne schöne Sache aber wirklich nutzbar wäre so ein System nicht wirklich. Preis Leistung wäre sowieso unter aller Sau bei so nem System :)

    Die ganze Geschichte hat einen entscheidenden Hacken.




    Das ganze muss von den Softwareentwicklern auch genutzt werden. Mainboards mit Dual CPU Sockel gibt es ja auch schon ewig aber genutzt wurde dies nur von ein paar wenigen games, und dort war der performance Gewinn auch nicht so weltbewegend.




    Solche Wahnsinnssystem wären dann ja richtige Exoten und es ist fraglich ob Firmen dann den Kostenaufwand betreiben dafür spezielle codes zu Proggen dass dies auch gut unterstützt wird und sich in besserer Leistung widerspiegelt.




    Und wenn diese HW Spezifikation nicht unterstützt wird hat man von der Kiste auch nicht mehr als von einer "normalen" HW Basis. Und dann hält die Kiste auch nicht länger um vollen Grafikgenuß zu haben.