Beiträge von SegaMan

    Dieses Thema kommt immer wieder mal auf.


    Ich zocke seit Pong und mein großes Problem ist dass ich schon so viele games gedaddelt habe und daher für mich subjektiv bei den meisten games nichts neues mehr kommt.


    Mittlerweile ist es mir einfach zu wenig wenn ich bei shootern zwar immer schönere Optik
    geboten bekomme aber der Spielablauf immer der selbe bleibt und der Handlungsstrang auf einen Bierdeckel passt.


    Da kann mich dann meist die Grafik eine Stunde lang über den fehlenden Tiefgang hinwegtäuschen und danach verlässt mich das Interesse das Ende zu sehn.


    Allerdings muss man auch so fair sein und sagen dass die games an Sich bei weitem nicht schlechter werden! Es liegt bei mir z.B. einfach daran dass ich eben schon so viele änliche games gedaddelt habe dass es mir schwer fällt mich für ein game so zu begeistern wie noch vor 10-15 Jahren. Man wird einfach älter. :rolleyes:


    Das führt dann dazu dass man etwas "anderes" sucht und leider nicht wirklich findet.


    Bei mir geht das aktuell so weit dass ich anfange alte SNES RPG´s wieder auszugraben bzw. welche zu daddeln die ich noch nie gespielt habe.
    Und Dank dem DS hab ich meine Liebe zu 2D Jump´n Runs wiederentdeckt.


    Werd meinen PC aktuell nicht weiter aufrüsten und da mal eine kleine Pause einlegen. Vielleicht kommt das Feuer dann wieder.....

    Bei mir hat die Post heuer schon 2x ein Paket verloren und 2 Pakete gingen retour weil der Aushilfsfahrer meine Adresse nicht gefunden hat. :rolleyes:


    (sorry für OT)

    Also bei aller Liebe..... diese Wertung ist lachhaft...


    Natürlich muss man bei einer objektiven Wertung deutliche Abzüge wegen der bugs einrechnen aber dennoch bleibt Gothic 3 ein phantastisches game.

    Vielleicht sollte man mal daran denken eine Rechtschreibprüfung bei jeder Art von game chat einzuführen.


    Für jedes falsch geschriebene Wort ein kill Abzug oder so :D

    Ich erhoffe mir von Wii viele schöne Partygames.


    Das Ding schreit einfach nach scholchen Titeln :)


    Und ich bin gespannt ob das eine oder andere Brettspiel den Weg auf die Konsole findet. Riskio müsste sich doch in einer schönen Form auf die Kiste bringen lassen.
    Steuerungstechnisch würde sich das sicher sehr schön umsetzen lassen.

    ElCoyote


    Also ich versteh dich mit jedem posting weniger.


    Da regt es dich auf dass eine fiktive (!!) Waffe einzeln nachgeladen werden muss mit der Begründung (imo Käse) dass dies bei den Waffen die du aus dem real life kennst seit Ewigkeiten nicht mehr so ist.



    Dann willst du bei einem shooter NICHT genau zielen müssen? Und das bei einer SNIPER die nun mal von Haus aus eine "one shot kills" Waffe ist?


    Dann passt dir bei der Story nicht dass die Leute die Locust nicht orten könne via Sattelit. Aber das unrealistische Mitschleppen von zig Waffen wär dir widerum Recht.


    Also deine Argumente sind für mich absolut nicht nachvollziehbar :rolleyes:

    Das Nachladen geht mit gutem Timing sehr fix. Es dauert nur lange wenn man den richtigen Teitpunkt bei der Nachladetaste verpasst.


    An Diskussionen ist natürlich nichts verkehrt und ich habe auch nicht gesagt dass DU das game desswegen scheisse findest, das bezog sich ja auf etwas anderes.


    Mir fehlt bei deiner Kritik einfach die Grundlage weil du die sniper in Gears of war mit realen Sniper Waffen vergleichst. Gears of War erhebt dabei aber keinen Anspruch darauf.


    Und selbiges gilt für mich auch bei deiner Kritik dass man die Patronen einzeln läd und nicht über ein Magazin. Ich find das sogar ziemlich cool von der Optik her.


    Dazu kommt dann halt noch dass eine mächtige Waffe mit quasi Autofire mode das balancing deutlich aus dem Tritt bringet.




    Wie gesagt IMO.

    Wie man sich daran stören kann dass man cool animiert das Gewehr immer neu laden muss ist mir ein Rätsel.


    Wie schon gesagt. Das game hat wohl keinerlei Anspruch auf realistisches Szenario/Waffen usw....


    Wenn man sich darüber aufregen will ok, aber wirklich ernst nehmen kann ich dich damit nicht weil mir eben viel wichtiger ist dass ich im game keine Überwaffe habe und dass ich schön daddeln kann.


    Sonst müsst ich mich ja auch über die unrealistische Rüstung aufregen weil welcher Soldat heilt sich automatisch wenn er ein paar Sekunden aus der Schusslinie geht? Da kommt dann als nächstes ein Medizienstundent der das bekrittelt.... :rolleyes:


    In einem anderen Forum hat sich z.b. einer bei Oblivion aufgeregt dass er das Schwert mit dem Trigger bedienen muss und nicht mit der A Taste. Einzig wegen dem findet er das game Zitat: "Scheisse".


    Nörgeln kann man immer ..........

    ElCoyote


    Schwachsinn ist dass du bei einem futuristischen game bemängelst dass die Waffen nicht so sind wie im real Life.


    Wenn du so vernarrt in realistische Waffen bist darfst du halt keinen solchen shooter spielen.


    JA die Waffen sind unrealistisch aber das balancing passt und das ist das wichtigste.


    Eine Robar oder PSG in Gears of War wäre ein "Schas" um es mit deinen Worten zu sagen....

    Ich finde dass im SP das balancing ebenfalls negativ beeinflusst würde wenn die Sniper eine Automatik wäre.


    Das Ding hat einfach ordendlich bumms und wenn ich da jetzt mit der Sniper wie ein Irrer im Dauerfeuer schiessen könnte wären das game einfach zu easy.


    So muss ich abwägen ob ich mit der sniper langsam aber effektiv die Gegner abknalle und dabei eventuell Gefahr laufe von den lässtigen kleinen Fiehchern überrant zu werden oder eben klassisch mit der Automatik den Stellungskampf betreibe.


    Das hat meiner Meinung nach schon alles Hand und Fuß auch im SP mode.


    Ob das jetzt real oder nicht ist juckt mich bei einem futuristischen shooter nicht die Bohne. Wichtig ist dass sich das game gut balanced spielt und das tut es!


    IMO lächerlich sich darüber aufzuregen.....

    Für mich ist das LIVE System von MS auch das einzig wahre bei Konsolen.


    Ärger mich zur Zeit tierisch über den online mode von Field Commander (PSP).
    Da gehen mir andauernd Spielstände von online Partien verloren und weil man von Seiten der Betreiber sparen will werden nach zwei drei Wochen Inaktivität bei einer Party einfach die Speicherpunkte gelöscht..... :(


    Lieber EIN einheitliches System, dafür zahl ich auch gerne was wenn der Dienst auch so funzt wie er soll.