Beiträge von SegaMan

    Ich sehe bei der CPU einen Vorteil für die PS3.
    Und bei der GPU einen Vorteil für die 360, was auch von den meisten Entwicklern so bestätigt wird.


    Das Speichersystem der 360 ist auch flexibler als jenes der PS3.


    Was im Endeffekt dann wirklich "besser" ist können ohnehin nur die Entwickler feststellen.



    Derzeit krankt es halt an handfesten Resultaten und das wirkt aktuell doppelt schwer weil die Kiste ja um einiges teurer ist und bei den games technisch den kürzeren zieht. Da ist Sony gefordert möglichst bald mal ein exclusives game zu releasen dass die versprochenen Leistungen auch in die Tat umsetzt.


    Und für Mulitplattform Titel muss man den Enwicklern noch bessere Dev. Tools zur Verfügung stellen um den Leuten unter die Arme zu greifen mehr aus der Kiste rauszuholen.


    Papier ist geduldig und man weiss aus der Vergangenheit dass man die Specs. einer Konsole nie wirklich 1 zu 1 vergleichen kann bzw. dadurch eine 100% gültige Leistungsanalyse erstellen kann. Das kann man im Prinzip einzig und allein über die games.


    Kann daher aktuell nicht verstehn wie man felsenfest davon überzeugt sein kann dass die PS3 leistungsfähiger sein soll als die 360 zumal die greifbaren Ergebnisse (games) bis jetzt keinerlei Anlass dazu geben.


    Auf die Zukunft zu verweisen ist natürlich ein feines Argument aber dann warte ich lieber als jetzt diese Theorie schon als gegeben zu betrachten.



    Sony hat ja eigendlich 2 riesige Pluspunkte weil MS extrem geschlammt hat beim HW Design.


    - Lärmentwicklung


    - Ausfallrate.



    Jetzt muss man nur mal die versprochene Grafikkeule schwingen und den Preis etwas senken dann sollte die Zukunft der PS3 rosig aussehn.

    Zitat

    Original von Corv
    Dass die PS3 Hardware einen Leistungsvorteil gegenüber der XBOX360 Hardware hat ist so offensichtlich wie ein Ferrari schneller ist als ein VW Golf. Vielleicht nicht ganz so krass, aber es kommt hin.


    Ich habe wei gesagt biede Konsolen, aber das Leute behaupten es gebe keinen technischen Vorteil find ich langsam einfach nur noch ... langweilig...


    Ich frag mich halt nur wenn es so offensichtlich ist wieso man davon nichts sieht.


    Die Antwort auf diese Frage kennt man ja schon (nicht so lange auf dem Markt, Entwickler brauchen noch Zeit usw.).


    Das alles und das Marketinggeschwafel interessiert mich nicht die Bohne. Ich will nicht schöne Reden und Versprechungen hören sondern Ergebnisse sehen. Und die gibt´s aktuell einfach nicht.


    Steh aber sofort im Laden um mir das Ding zu kaufen wenn sich an dieser Situation was ändert und auch mal games kommen die einen Kauf rechtfertigen.


    Sonys Problem ist aktuell halt einfach dass sie keine Exclusivtitel haben in absehbarer Zeit die sich technisch absetzen können und bei den Multiplattformtiteln zieht die PS3 aktuell meist den kürzeren was die technische Umsetzung angeht.


    Die Zukunft wird zeigen ob sich da das Blatt noch wendet.
    Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich aber beim besten willen nicht erkennen dass die PS3 einen offensichtlichen Leistungsvorteil hat weil er nicht sichtbar ist......

    Ich meinte das als Beispiel (eine PC Konfiguration). Es versteht sich doch von selbst dass das nicht realistisch ist dass die Entwickler sich auf eine fixe Komponenten Architektur konzentrieren KÖNNEN.


    Aber wenn man es realistisch betrachtet welche HW Monster viele Leute zu Hause stehen haben und was im Endeffekt dann an Leistung genutzt wird dann ist das mehr als dürftig.
    Der PC ist und wird immer die Speerspitze der HW Leistung darstellen aber es ist trotzdem traurig was an Leistung brach liegt weil man die HW eben nicht wirklich ausnutzen kann.


    Zur PS3 Diskussion:


    Ich sehe keinesfalls einen Leistungsvorteil der PS3 gegenüber der Xbox 360.


    Man hört immer nur "schwer zu Programmieren" , "man muss den Entwicklern Zeit geben" usw.


    Irgendwann werden diese Durchhalteparolen langweilig.


    Selbstverständlich werden die Entwickler mit der Zeit die HW besser in den Griff kriegen und wie in jeder Konsolengeneration werden wir gegen Ende der Lebensspanne Titel sehen die man Anfangs nicht für möglich gehalten hat.
    Allerdings gilt das ja nicht nur für die PS3. Auch die 360 ist noch lange nicht am Leistungslimit angekommen.


    Und nüchtern betrachtet hat die PS3 aktuell sehr große Probleme mit der 360 mitzuhalten was für eine so überlegene HW (laut Marketing) schon sehr seltsam ist.


    Sony muss sich anstrengen den Entwicklern vernünftige Dev. Tools zur Verfügung zu stellen denn keine Softwareschmiede kann es sich leisten monatelang mit der HW zu kämpfen.


    Sega kann ein Lied davon singen (Sega Saturn) dass eine schwer zu handelnde HW nicht gerade dienlich ist.


    Aktuell hab ich nicht den Eindruck dass sich die PS3 HW technisch von der 360 absetzen wird können.

    Emulation ist ein schlechtes Beispiel weil man die komplette HW simulieren muss was je nach Komplexität des Systems sehr viel mehr Rechenleistung erfordert als das System überhaupt hat.


    SNES emus liefen schon auf meinem uralt 200 MHZ Pentium absolut sauber, selbst Neo Geo Emus hatten damit wenig Probleme.


    Trotzdem darf man dabei nicht die Leistung vom zu emulierenden System ausgehn und das auf die nötige PC Hardware umrechnen.


    Ansonsten ist es halt auch immer schwierig PC HW Specs 1 zu 1 mit Konsolen HW Specs zu vergleichen weil die Lage für die Entwickler ab PC ungleich schwerer ist als bei den Konsolen durch die vielen verschiedenen HW Konfigurationen.


    Bei Konsolen kann man alles auf die HW zuschneidern und optimieren. Beim PC verweisen die Publisher dann halt immer wieder auf die neueste HW. Kein PC wird wirklich 100%ig ausgenutzt.


    Wenn sich die Entwickler mal wie auf ner Konsole EINE PC Konfiguration zur Brust nehmen würden und nur für diesen Rechner ein Game optimieren würden dann wäre das Ergebniss mit Sicherheit um ein vielfaches besser als das was man sonst zu sehen kriegt.

    Also die Stimmung in dem game ist in der Demo schon ein Hammer.
    Die Grafik überzeugt auch auf ganzer Linie. Die 360 kommt mit der Epic Engine wohl super klar.


    Leveldesign und Sound sind auch spitze, und sogar die deutsche Syncro gibt mal keinen Anlass zur Kritik.


    Freu mich schon tierisch auf das game.

    Dieser zusätzliche Rand kommt meist bei YUV Zuspielung zustande.


    Bei RGB ist ist dieser meist nicht vorhanden weil das overscanning bei vielen TV´s da größer ist.


    Dafür hat man dann aber bei YUV auch das gesammte Bild am Schirm wohingegen bei RGB meist die Ränder etwas abgeschnitten werden. Sieht man dann z.B. an den Anzeigen im Spiel weil diese deutlich weiter am Rand sind als bei YUV.


    Natürlich immer abhängig vom TV.

    Warum verklagt eigendlich Spanien nicht die EU dass die zulassen dass man mit Resi 4 ihre Landsleute als hinterwältleristische (gibts das Wort überhaupt?) Bösewichte darstellt und die Amis sie reihenweise über den haufen schiessen?


    Dann wären da noch die stereotypen Araber und Islamisten die in den meisten shootern immer als böse Terroristen hingestellt werden.


    Frauen haben auch nur was zu melden wenn sie große Titten haben.


    usw.....

    Zitat

    Original von sinnFeiN
    das is apple
    es sieht gut aus, funktioniern tuts halt nicht immer :)
    wie schon gsagt, kenn keinen der MacOS lange oben ghabt hat :)
    die meisten installn sich dann doch Linux drauf


    Also dem kann ich nur zu 100% widersprechen.


    Das OS is einfach super easy zu bedienen und läuft extrem zuverlässig und stabil.

    Möchte an dieser Stelle mal jedem PSP Besitzer "Crush" ans Herz legen.


    Dieser Titel ist absolut inovativ was die Spielmechanik angeht und imo eines der besten Knobelspiele seit Jahren.


    Schade das der Titel irgendwie total still und leise released worden ist denn er hat durchaus mehr Aufmerksamkeit verdient.


    Reviews:


    http://psp.2play.ch/reviews/read/324p2.html
    http://psp.ign.com/articles/793/793399p1.html
    http://www.gamespot.com/psp/action/crush/review.html?sid=6172041&tag=gumballs;img;1

    Hab auch nix gegen Gewalt in games, diese darf auch durchaus mal etwas härter sein.


    Allerdings sollte die Gewalt auch dem game angemessen sein bzw. dem Inhalt des games weiterhelfen.


    Gewalt zum reinen Selbstzweck find ich peinlich und absolut unnötig........

    Ich will ja nicht ALLE Preise auf einen Blick sehen zu nem Spiel. Dafür reicht dann ja der Klick auf das game um die Gesammtliste mit allen Preisen zu sehn.


    Ich würde eben nur gerne bei einem Xbox Cover Bild auch den Xbox Preis sehen und bei einem PC Cover Bild den PC Preis. Weil genau DASS das übersichtlichste wäre.


    ;)

    Problematik in dem Sinne gibt´s ja nicht.


    Ich bin nur generell angenervt von solchen Werbemaschen (betrifft ja nicht nur gameware) dass man ein Produkt mit falscher/geschönter Preisangabe beschildert.


    Schau ich auf der gameware Startsite links am Rand auf die game covers seh ich mal als Beispiel genommen ein schönes Xbox 360 Cover von Overlord mit der Preisangabe "ab 45,99 Euro" daneben. Dies ist aber der PC Preis. Für die Konsole kostet es einen klick weiter 57,99 Euro.


    Es ist natürlich kein Thema dass ich einen klick weiter die "echten" Preise schön aufgelistet finde.
    Ich hasse nur diese Art der Werbung. Ganz klar eine Nichtigkeit aber ich wollts ja nur mal gesagt habe ;)

    Wie schon im Titel gehts mir mehr um die Transparenz.
    Dass man gerade im Zeitalter der schönen online Preisvergleichsmaschinen (vielleicht sind die auch das Ziel dieser "Methode"?) sehr schon vergleichen kann ist wohl jedem klar.


    Es ist nur imo unnütze "Verschleierung" wenn man auf der site rumklicken muss um den wirklichen Preis zu sehn weil man sich nicht auf die Angaben bei den Cover Bildern verlassen kann.


    Wäre halt einfach übersichtlicher..........

    Ich will hier keine Preisdiskussion lostreten. Dass online Händler meist billiger anbieten können als Fachgeschäfte ist schon richtig.


    Im Falle von Gameware ist es ein und der selbe Laden und die Jungs haben bei mir sicher mehr Arbeit das game in den Karton zu packen und zu versenden als es mir über den Ladentisch zu reichen. Sei´s drum, darum gehts mir gar nicht!


    Es ist für Leute wie mich, die direkt in den Laden gehen können nicht bei jedem Titel online ersichtlich wie viel es denn in "real" kostet.


    Und die Preisbezeichnungen "ab X Euro" find ich einfach ein wenig peinlich wenn man das game Cover eines z.B. 360 Titels mit dem billigeren Preis des PC Titels auszeichnet.
    Sieht zwar auf den ersten Blick gut aus aber wie gesagt ist das imo keine transparente Vorgehensweise auf der website weil man dadurch immer gezwungen ist genauer nachzusehn wie viel das game denn nun WIRKLICH kostet.


    Sowas passt imo nicht zu gameware weil die Jungs ansonsten sehr direkt sind und einem auch mal vom Kauf eines games abraten wenn es ne Gruke ist.