Beiträge von SegaMan

    Wäre schön wenn das immer dabei stehen würde bezüglich Ladenverkauf.


    Release Date steht bei Dead Space am 20.10.08 und dann auch lagernd.


    Wäre heute fast hingefahren wenn ich nicht auf der Startseite entdeckt hätte dass der Ladenverkauf erst am Donnerstag beginnt.


    Für mich bedeutet release Termin eigendlich auch gleichzeitig Verkaufstermin.......

    Zitat

    Original von ~Ludi~


    ich kann ganz klar sagen meine meinung nach hat das nix mit steuern zutun einfach schauen was rock band hier kostet .. ist einfach die "in europa werden dies schon kaufen" einstellung


    Is ja lustig. Da erzählst du von Importen aus Kanada wo du durch fehlende MWSt und günstigen Umrechnungskurs klarerweise einen super Preis (trotz Versandkosten) bekommst und glaubst dann dass das mit den Steuern hierzulande nix zu tun hat wenn das hier teurer ist? Wenn die Pakete durch den Zoll gehen würden wäre der Preisvorteil quasi nicht mehr existent.


    Rock Band ist in diesem Fall kein gutes Beispiel weil es extrem aus dem Rahmen fällt und imo ein Einzelfall ist was die Preisgestaltung betrifft.


    Im Normalfall lassen sich sämtliche Preisdiverenzen leicht anhand der Steuersätze erklären.
    Natürlich kommt auch immer das generelle Preisniveau der Länder dazu.


    In Italien krieg ich übrigens den Espresso auch für 1 Euro weil dort die Steuer auf Kaffee viel geringer ist als bei uns ;)

    Zitat

    Original von minime
    Über 100€ mehr! X(
    Was haben "wir" verbrochen? ?(


    Das selbe wie immer.


    Wir haben einfach andere Steuersätze weswegen schon seit jeher diese sinnlosen Jap - EU Preisvergleiche für die Katz sind........ :rolleyes:

    Zitat

    Original von Martin
    ok.
    theorie: ich saug mir einen film, dens auf dvd schon zu kaufen gibt.
    ich krieg ne anzeige desswegen.
    ich geh schnell zum saturn, und kauf die dvd, und schreib denen zurück: "ich besitze das original, aber da es zerkratzt ist, wollte ich mir - völlig zurecht - den film wieder besorgen, den ich mir um gutes geld gekauft habe."


    krieg ich recht oder nicht?


    Ich denke mal dass du so oder so wegen einem Film nicht in die Mühlen des Gesetzes kommst.


    Die meissten download Junkys saugen sich aber 100te von Filmen und da wirst du es wohl schwer haben zu erklären wieso deine ganzen DVDs unbrauchbar werden....

    Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg.


    Ich habe in meinem Wohnzimmer einen Beamer an der Decke.......eine Klappleinwand die man nicht sieht......... DD 5.1 Anlage mit Boxen.........DVD-Player.........DD Decoder...............Plamsa...........SAT Reviever........ und du wirst nicht ein einziges Kabel sehn.


    :)

    Für die Balkenproblematik wird vom Hersteller darauf hingewiesen dass man die schwarzen Balken in Grau (ist in Stufen von schwarz bis grau einstellbar) darstellen sollte wärend der ersten 100h. Gerade am Anfang ist das Phosphor ziemlich "beweglich" was und ein Grauwert in den Balken sorgt dafür dass alle Zellen gleich schnell "altern".



    Daher kann es sein dass bei schwarzen Balken (phosphor nicht aktiv wenn der TV gut eingestellt ist) dieser Bereich dann deutlicher/heller strahlt. Aber auch dieser Effekt ist nach >100h abnehmend und ab ca. 1000h komplett vernachlässigbar.


    Plasmas sind zu Beginn etwas Benutzeraufwändiger, dafür belohnen sie einen dann mit einem imo viel angenehmeren Bild als die LCD Lichtkanonen.



    Ecco Mode und den Lichtsensor hab ich bei meinem Plasma ausgestellt.


    Da die Sonne in meinem Wohnzimmer auch unter Tags nicht direkt auf das Display scheint brauch ich keine dynamische Helligkeitseinstellung (Lichtsensor).


    Und bewusst das Bild unter Normalhelligkeit zu stellen (Ecco mode) um ein paar Watt zu sparen ist ja wohl auch nonsens :P

    Generell sollte man bei Plasma über die ersten 100h etwas aufpassen.


    -nicht zu hohen Kontrast
    -nicht zu hohe Helligkeit
    -nicht über Stunden statische Bilder darstellen.


    Richtiges "einbrennen" wie es bei den ersten Generationen von Plasmas oft der Fall war ist aber nur sehr schwer möglich. Dafür muss man wirklich über mehrere Stunden statische Bildinhalte laufen lassen.


    "Nachleuchten" kann aber gerade bei neuen Panels (während der Einfahrfase) schon ab und an vorkommen. Lässt sich aber wie beschreiben mit ein wenig Ameisenrennen schnell wieder beheben.


    Auch sollte man hinterfragen ob man wirklich bei einem schwarzen Bildschirm mit der Nase am Display nach Nachleuchten suchen soll wenn man es bei normalen TV Betrieb ohnehin nicht sieht. ;)


    Ab 1000h gibts dann wohl überhaupt keine Gefahr mehr.

    Also ich hab vor Jahren mal Capella genutzt und damals war Capella ein ziemlich einfaches Notensatzprogramm ohne viel Schnickschnack.


    Mittlerweile nutze ich nur noch Finale was sehr professionell ist.


    Weiters gibt es noch Sibelius das hab ich aber nur kurz mal angetestet.


    Für normalen Notensatz ist Capella sicher am Einsteigerfreundlichsten von den 3en.


    Wenn man mehr will kommt man an Finale eigendlich nicht vorbei.


    Dann lieber gleich das aktuellere Modell mit G11 Panel.


    http://www.panasonic.at/product/product.asp?mn=n_prod&sStr=5@-@1@13@40@41@@@@@TH-42PX80E@Plasma-Bildschirme@&altMod=N&upper=


    Findet man schon um sag und schreibe 800 Euro in den div. Suchmaschinen.

    Ja bei der 360 ist es ein Kreuz mit dem Digikreuz :evil:


    Allerdins bin ich im Gegensatz zu SHODAN der Meinung dass das echte Prügelspielfeeling ohnehin nur mit einem schönen Arcade Board aufkommt.


    Davon abgesehn zeigt aber das PS3 pad dass man auch ein funktionales Digipad in einen Controller einbauen kann.


    Der Classic Controller der Wii hat auch ein schönes Digikreuz imo.

    Liegt dann aber auch in der Verantwortung der Hardwaredesigner/ des Herstellers ordentliche Tools zur Verfügung zu stellen.


    Nutzt ja nix wenn man ein HW Monster (auf dem Papier) entwickelt und dabei aber vergißt dass man damit ja auch vernünftig arbeiten könnten sollte.


    Aktuell hab ich da irgendwie ein dejavue.


    Also die PSX rauskam war diese billiger und einfacher zu programmieren als die auf dem Papier eigendlich stärkere Sega Saturn. Irgendwie könnte man das jetzt fast 1 zu 1 auf die 360 und PS3 umsetzen.


    Also Konsument ist mir das ohnehin ziemlich egal weil ich mit dem Teil einfach Spaß haben will und die games entscheiden welches System ich mir kaufe. Bei Sony fehlt mir da allerdings momentan die passende Antwort weil die Optik etwas schräg ist. Ich kauf mir für viel Geld eine Konsole und bekomm dann bei fast allen Multititeln eine schlechtere Qualität geboten.
    Früher hat sich Sony in dem Maße um Exclusivtitel bemüht wie MS sich aktuell bemüht Sony diese Exclusivtitel wieder abzujagen....

    Zitat

    Original von sinnFeiN


    eher im geringen Cache der SPUs, der schweren Nutzung der SPUs (die kleinen 8 Proz des Cells, die am PowerPC dranhängen)


    Die GPU hat gewaltige Leistungen drauf :)


    Nach allem was man bisher so zu sehen bekam aber eben weniger als die 360 GPU.


    Wo ist die "gewaltige Leistung" z.B. bei GTA 4 dass man sogar mit der Auflösung runterfahren musste im Vergleich zur 360 Version?


    Gibt ja nur 2 Gründe dafür.


    1. der RAM der PS3 reichte nicht um eine höhere Auflösung zu verwenden.


    2. die GPU ging bei höherer Auflösung zu deutlich in die Knie.


    Und damit es zum Thema passt:


    In beiden Fällen bringt der enorme Speicherplatz der BluRay mal absolut nüscht. ;)

    Die Diskussion triftet jetzt völlig ab.


    Es steht ausser Frage dass die Entwicklung stetig weiter geht und damit auch die Datenmengen größer werden.


    Die Frage in diesem thread ist ob die PS3 davon profitiert bzw. BluRay für games ein Vorteil ist.


    Was nützt der PS3 denn der größere Speicherplatz auf dem Medium wenn die Limitierung ohnehin in der GPU und dem RAM Speicher liegt.


    Eine Limitierung Aufgrund des Speichermediums gibt es NICHT sondern lediglich die für Bewegungsmuffel unglaublich schwere Aufgabe eventuell mal eine 2. Disk ins Laufwerk zu legen.

    Zitat

    Original von Dani


    unkomprimierter sound(bessere qualität?)? keine 4 dvds a la blu dragon/lost odyssey? wobei das alleine schon genug wäre imho :tongue


    Also ich bezweifle mal stark das man beim Sound auch nur ansatzweise einen Unterschied hören würde und das Disk Wechseln kann doch wohl kein wirklicher Grund sein pro BluRay.


    Bei MSG 4 wäre z.B. die Disk schneller gewechselt als die PS3 für die Installationszeiten zwischen den Akten benötigt.


    Wie gesagt, ich kann absolut keinen Mehrwert für gamer erkennen....


    Kannst das mal näher erklären, vor allem den GTA 4 Verweis weil das game ohne Abstriche (sogar mit höherer Auflösung, aber das ist mehr ein Hardware Problem der PS3) auf der 360 läuft.


    BluRay feature der PS3 ist zum Filmschauen eine super Sache und ganz klar ein PRO aber für games ist und wird das sicher kein Vorteil sein ausser man hat Probleme damit nach ein paar Spielstunden "Disk 2" ins Laufwerk zu legen.


    BluRay bringt für games keinen wirklichen Mehrwert.


    Mal wieder typisch gamefront.


    Was rauchen die Redakteure dort eigendlich für ungesundes Zeug.


    "Die Waffe liegt gut in der Hand...", ja ne is klar :rolleyes: