Beiträge von SegaMan

    Zitat

    Original von ElCoyote
    Sehe ich anders, der Grieselfilter ist doch beabsichtigt wie in Plnet Terror. Und es taugt mir mehr als der tragikumflorte Tequila in Stranglehold.


    Hab ich was vom "Grieselfilter" gesagt bzw. Stranglehold als besser hingestellt? Ich glaube nicht.....

    stooby


    Ist ja alles Schön und Gut.


    Aber nur weil man als gamer bei shootern großteils mit sehr bescheidener Story und einfältigen Charakteren "verwöhnt" wird heisst das eben noch lange nicht dass man dies nicht verlangen darf bzw. auf das Fehlen selbiger nicht hinweisen darf.

    Ihr seit aber mit eurer Kritik am Spiegel review auch alles andere als fair wenn ihr einzelne Sätze aus dem Zusammenhang reisst und diese dann als Basis für eine (imo falsch) Auslegung heranzieht.


    Zitat

    "Killzone 2" will durch Äußerlichkeiten überzeugen und schafft das auch, denn an Grafik oder Spielprinzip lässt sich wenig aussetzen. Gleichzeitig aber erklärt das Spiel nicht, weshalb man es eigentlich spielen sollte. Die Gegner gehen einem am Allerwertesten vorbei, die eigenen Figuren sind die typischen großmäuligen Marines mit den immer gleichen dummen Sprüchen. Auf eine Geschichte, die das Geschehen zusammenhält, hat man bei "Killzone 2" fast ganz verzichtet. Und das ist bei einem Spiel, auf das so viel Hoffnung gesetzt wird, ziemlich erschütternd.


    Imo ist die Kritik für mich eher dahingehend zu verstehen dass die Story ziemlich dünn ist und das Charakterdesign dem klassischen 0815 Prinzip entspricht.

    Zitat

    Original von CaptainTrips
    Die Einheiten bei MGS, und Solid selbst, sind ja auch an echte Militäreinheiten und deren vorgehen / Taktik angelehnt und nicht an irgendwelche effekthaschende Actionfilme die mit der Realität meist recht wenig am Hut haben ! Wozu KZ dann wohl doch eher zählt !


    Also wenn sich echte Militäreinheiten wie Snake bewegen dann gute Nacht.


    Dann müssen die ja alle Stammgast bei der Physiotherapie sein... :rolleyes:

    Bei den cutszenen ist die Präsentation absolut super bei MGS4.
    Was die Entwickler aber bei den ingame Animationen von Snake geritten hat will mir nit wirklich einleuchten denn dort sind die Animationen absolut miserabel, leider.....

    Zitat

    Original von ViperMW



    Logisch MGS 4 hat weniger knackscharfe Texturen, aber hier stimmt alles , vom Artdesign , bis zu den Animationen und Vielfalt , hier kann man ganz und gar in eine in sich stimmige Welt eintauchen ,die ihren ganz eigenen Stil hat .


    Kann nicht verstehn wie man die absolut lächerlich anmutende Bewegungsart von Snake als gelungen ansehen kann. da bewegen sich die KZ2 Recken doch um Welten besser.


    MGS 4 hat in meinen Augen absolut grottenschlechte Bewegungsanimationen....

    Zitat

    Original von CoffinDNC
    Jetzt lest euch nochmal den Kommentar von David Jaffe weiter oben durch und seht euch dann das neue Video an.


    Nicht dass es nicht gut aussieht, aber die angedeutete Offenbarung ist es nun wohl auch nicht...


    Mal mehr Material abwarten...


    Naja dass man den Typ nicht wirklich ernst nehmen kann sieht man ja schon an seiner gewählten Wortwahl.


    Im Trailer sieht man zwar nit wirklich viel aber das was man sieht ist guter Standard, nicht mehr und nicht weniger.


    Aber das game wird schon gut werden. God of War hat ja noch immer Spaß gemacht :)

    Wie schon geschrieben stört mich daran dass das game einen bewusst Knüppel zwischen die Beine wirft.


    Gerade da die Angreifer in Scharen und auch nicht gerade langsam auf einen zukommen find ich es eben total doof dass ich mich wärend den Feuergefechten nicht mal im Schritttempo vor oder rückwärts bewegen kann.


    Dadurch verkommt das Ganze zu weglaufen/umdrehn/feuern/weglaufen.


    Auch beim Aufsammeln der Items oder beim zusammenstellen/verwenden von Sachen aus dem Inventar bleibt man selbt immer wie angewurzelt stehn bzw. muss sich mit Abfragen (benutzen/kombinieren oder wer bekommt welches Item) herumschlagen wärend die Scharen auf einen zustürmen.


    Will man dann in höchster Not ein health Paket verwenden muss man wieder wie angewurzelt rumstehn um dieses nutzen zu können.


    Das Schiessen im Stehen war zu Resi 1 Zeiten noch verständlich da sich dies durch die Isometrische 2D Ansicht auch nicht wirklich besser lösen lies. In der 3rd Person Sicht find ich das allerdings mittlerweile antiquiert und nicht mehr passend.


    Resi 5 vermittelt mir in vielerlei Hinsicht einfach das Gefühl dass die Entwickler mir diese Unzulänglichkeit in der Bedienbarkeit nur deshalb aufzwingen um ein noch stärkeres hektisches Gefühl aufkommen zu lassen was mir aber mit gameplay Mitteln lieber wäre als mit erzwung hakeliger Bedienung.....

    Zitat

    Original von Ryu
    was ist besser im spiel als dead space ? sag es mir - JETZT! :P


    NIX.


    Vor allem das bescheuerte Gehverbot beim Zielen nervt bei Resi 5 gewaltig und lässt die Steuerung total hakelig erscheinen.


    Dazu kommt dann noch das Resi 5 ein absolut antiquiertes Inventarsystem hat welches sich ebenfalls total hakelig bedienen lässt. Dadurch daß das gameplay teilweise total auf hektik aufbaut regt es mich immer wieder auf in Bedrängnis die Herbs zusammenmischen zu müssen da dabei das game nicht unterbrochen wird und ich im Inventar anfangen muss das Zeug mühsam zusammenzubasteln. Das Benutzen der Herbs ist dann ebenfalls total bescheuert weil man diese wie bei den Waffen quasi zuerst "aktivieren" muss was zur folge hat dass man wie angewurzelt rumstehen MUSS um es zu benutzen.


    Resi 5 ist steuertechnisch vor 10 Jahren stehengeblieben.


    Dead Space zeigt auf wie sich games in der 3rd Person Sicht steuern lassen sollten.


    Resi 5 Demo ist für mich eine herbe Enttäuschung.

    Das % Geseier is ohnehin lächerlich....


    Killzone 2 schaut gut aus, mehr aber auch nicht.


    Wäre das game in dieser Form zum launch der PS3 gekommen dann stünde Sony jetzt wohl besser da. Mittlerweile gibt es aber für PC und 360 genug games die sich in Sachen Grafik nicht vor Killzone 2 verstecken müssen.

    Demo ist ziemlich ernüchternd.


    Habe extremes tearing welches vor allem in den Cutszenen fürchterlich stark ausfällt (360@VGA).


    Ansonsten stört mich das nach wie vor beim Zielen keine Bewegung mehr möglich ist. Spielt man vorher gerade Dead Space und wechselt dann auf die Resi 5 Demo dann is das einfach störend und lässt die gesammte Steuerung hackelig erscheinen.


    Grafik haut mich jetzt auch nit vom hocker. Das game kommt komischerweise auf den Bildern besser rüber als in Bewegung.


    Ausserdem wünsche ich mir die Wii Steuerung von Resi 4 :D

    Einheitsmotoren kommen ja ohnehin nicht.


    Sind ja im großen und Ganzen nur noch Markenhersteller in der F1.
    Wie soll man denn bitteschön denen erklären sich als Hersteller hervorzuheben wenn jetzt Ferrari, BMW, Honda, Toyota, Renault mit einem Einheitsmotor z.B. aus China (weil es dann ja im doppelten Sinne billig wäre) zu fahren?

    Wenn alles geklappt hat dann musst du nur im game mal in den shop gehn wo man Waffen und Ausrüstung kaufen kann und dort müsste dann der Scorpion Anzug gratis verfügbar sein.


    Ich find die 3rd Person Sicht genial und zocke auf diese Art viel lieber als in der 1st Person Sicht.
    Finde das einfach viel stimmiger.


    Dead Space is für mich auch ein Resi im All. Da sind die Parallelen einfach zu deutlich :)

    Ich hab mir blöderweise per Code den Skorpion Anzug geholt. Mir gefällt das Ding aber nit wirklich und nun werd ich das Teil irgendwie nit mehr los.........


    Das game ist HAMMER.


    Schön dass es auch mal game gibt die quasi ohne großes Trara Entwickelt werden und dann dafür zum release derbe einschlagen. Irgendwie besser als diese hyperei vor dem release ;)