Wie schon geschrieben stört mich daran dass das game einen bewusst Knüppel zwischen die Beine wirft.
Gerade da die Angreifer in Scharen und auch nicht gerade langsam auf einen zukommen find ich es eben total doof dass ich mich wärend den Feuergefechten nicht mal im Schritttempo vor oder rückwärts bewegen kann.
Dadurch verkommt das Ganze zu weglaufen/umdrehn/feuern/weglaufen.
Auch beim Aufsammeln der Items oder beim zusammenstellen/verwenden von Sachen aus dem Inventar bleibt man selbt immer wie angewurzelt stehn bzw. muss sich mit Abfragen (benutzen/kombinieren oder wer bekommt welches Item) herumschlagen wärend die Scharen auf einen zustürmen.
Will man dann in höchster Not ein health Paket verwenden muss man wieder wie angewurzelt rumstehn um dieses nutzen zu können.
Das Schiessen im Stehen war zu Resi 1 Zeiten noch verständlich da sich dies durch die Isometrische 2D Ansicht auch nicht wirklich besser lösen lies. In der 3rd Person Sicht find ich das allerdings mittlerweile antiquiert und nicht mehr passend.
Resi 5 vermittelt mir in vielerlei Hinsicht einfach das Gefühl dass die Entwickler mir diese Unzulänglichkeit in der Bedienbarkeit nur deshalb aufzwingen um ein noch stärkeres hektisches Gefühl aufkommen zu lassen was mir aber mit gameplay Mitteln lieber wäre als mit erzwung hakeliger Bedienung.....