Beiträge von mageDSA

    Zitat

    Original von SHODAN
    und das tollste hobby eines jeden "C64er"-Lesers: Das Listing am Wochenende abtippen.


    udn sich dann ärgern, dass man irgendwo ein G statt einem F eingebaut hat, und mangels debugger keine ahnung hatte, warum der lustige bubble-bobble clon nicht funktioniert.



    Ohja erstes Listing für den VC-20 Snail Race.
    Aber dann hey wie speichert man.
    Ja ok Save und wo speichert er das hin ????


    Oh man braucht ne Datasette :evil:



    Oder die Disketten beim C64er Zwicken damit man die einseitigen, doppelseitig benutzen konnte :D


    Ja das war noch pioneering :D


    8)

    Tote sollten wir in Frieden lassen.


    Ich kenne Commodore seit dem VC-20


    Ich hatte alle gängigen Modelle.


    C64er Amiga 500 (der lebt noch mit Kickstart 1.2) Amiga 1000 Amiga 2000.


    Ich habe diese Maschinen geliebt jeder hatte die gleiche Einheit.
    Bis auf Sondersachen wie extra Rom und Ram.


    Aber das Grundgerüst war gleich.
    Und das geniale beim C64er war ja das man sich die Eproms brennen konnte.
    Spriche ne Platine hinten angeschlossen Programme auf die Eproms gebrannt und in Sekunden waren die Programme ready.


    Man bedenke das war eine Zeit der Cruncher und Hypraloads.
    Kann man sich Heute garnichtmehr vorstellen.


    Überhaupt wenn man am Anfang eine Datasette hatte.
    Ewige Ladezeiten *hehe* Wenn man bedenkt das manche heute noch rumheulen wie lange da diverse Spiele auf dem PC laden.


    Peanuts gegen nen C64er mit Datasette.


    Ohja dann kammen ja die teueren Diskettenlaufwerke.
    Ich hatte sogar 2 davon(greets fly to @ ASM *hehe*)


    Diese teile waren schon schnell für damals.


    Und programmieren ging damals so einfach. Einschalten und man war drinnen.
    System Basic Sysen Poken Peeken etc.
    Ein Traum klar gabs auch Assembler etc.


    *hachja good old Commodore Time*

    Test Drive auf dem C64 und Amiga 500 war ja damals das Non Plus Ultra.


    Also wenn da echtes Test Drive Feeling aufkommt *ui schleckerli*



    Live for Speed zocke ich auch mit nem Wheel.
    Man muss hier schon sehr sehr viel üben und setupen und dann noch ein wenchal Glück das einer keinen rauscheckt.


    Ist halt realistischer aber ich will jetzt mehr sowas für den Kleinen Hunger.


    Also Thoemse gib mal nen Abriss ^^

    Zitat

    Original von sinnFeiN
    hab auch gehört, dass bei der normalen retail ja 32 und 64 enthalten ist


    und bei SB eben nicht


    wenn man upgraden kann, dann wirds noch wahrscheinlicher, dass ich mir das zuleg :D


    Wenn Du keine alte Gurke als Rechner hast würd ich es mir an Deiner Stelle schon kaufen.


    :]

    Zitat

    Original von glZmO


    DSA - Sternenschweif würd ich auch gern mal wieder zocken. Ich hatte mal ne CD davon...aber wo die ist...kA.


    Könntest du mir sagen wo ich das herbekommen könnte? Läuft das unter XP?



    Wie Martin schon geantwortet hat.


    Ich habs hier Orignal auf Deutsch als alter DSA Fan kein Wunder oder :D
    Sogar die CD Version mit fescher Musik.


    Ansonsten mal bei Ebay probieren.

    Zitat

    Original von Corv
    Also mir stellts bei den Argumenten die Haare auf (magedsa und Dani), klink mich also aus der Diskussion aus bevor ich überhaupt anfang mich unnötig reinzusteigern... obwohls mich in den Fingerspitzen fast schon unerträglich juckt...


    Nur zu !!


    Deine Meinung soll ja auch gelesen werden.


    Gib mir Contra


    Ist ja nichts persönliches


    :]

    Dauer Burner von alten Spielen ?


    Das schwarze Auge - Sternenschweif.


    Ok nicht so alt aber rockt bei mir :D


    Dann Ultima 7
    Eigentlich immer mal wieder zwischen drin.


    Ja nen Amiga hätte ich noch mal gucken ob Gianna Sisters und Rick Dangerous noch funktionieren.


    Good Old Time *sniff*

    Warum hat hier fast jeder was gegen Microsoft ?


    Ein riesiges Unternehmen das uns seit Jahren mit Software untersucht.


    Nur weil die Community schräg drauf ist und alles versucht zu hacken was nur geht, dafür kann M$ eigentlich genau 0 dafür.


    Ich benutze M$ schon seit der guten alten Dos Zeit.


    Aber es wird nur gejammert geraunzt.


    Jetzt gucken wir mal über den Teller Rand ?


    In meinen Augen:


    Hat Commodore und Microsoft die Zeiten des Computer mordsmässig angetrieben.


    Das heißt, den Leuten den Computer stark vereinfacht näher gebracht.


    Früher gabs einen haufen Konkurenz.
    Fast keiner hat überlebt nichtmal Commodore.


    Dann kam die PC Zeit für den Heimanwender.
    Da haben auch ein paar versucht sich ein grosses Stück vom Kuchen zu krallen.


    Und Microsoft hat sich halt durchgesetzt.
    Klar dadurch wird man unbeliebt *uhooo*


    Was haben all die anderen versucht zu machen ?
    Was machen die Linux Anwender für den Heimanwender ?
    Nichts oder ? Immer noch scheiß kompliziert ?
    Wiss ma nicht ?
    Weil Microsoft in der Hinsicht einfach regelt.


    Windows kennt jeder hat schon jeder damit mal gearbeitet.


    Und da gibt es auch "böse Leute" die Viren verschicken Ebay Accounts hacken Windows OS Lücken suchen etc.


    Immer wo Massen sind gibt es auch Gauner.


    Aber Fakt ist halt Microsoft ist Marktführer, scheinbar raunzen alle in der Community, aber keiner macht was dagegen.


    Komisch oder ?


    Wenn ich mir Heute einen Benz kaufe und mir die Seriennummer aus dem Motorblock schleife dann gebe ich auch sofort Mercedes Benz die Schuld, weils ja alle nur Bonzen sind und scheiss Reich sind und mich wie einen Arsch behandeln.



    ----------------------------


    Ist nur meine Meinung.
    Greife durch dieses Posting keinen persönlich an.
    Wenn es einen Leser nicht interessiert muss er nicht, kann er aber seine Meinung äußern.


    ------------------------------

    Nichts aufregendes.


    Kleiner Einblick in mein Computer Kammerl.


    Files liegen so bei ca 1.5 - 2 Megabytes


    Erster Link Blick in meinen Krimskrams Schrank


    Schrank



    Main Place work in progress.


    Zur Zeit nicht eingeschaltet weil an 2nd Machine surfe.

    2nd Place



    Tjo nichts aufregendes :)