Film & Kino News


  • ich hab nicht das gegenteil behauptet
    nur zu mehr ist der film halt nicht wert


    und


    geschmack ist halt verschieben

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag

    geschmack natürlich nur müssen auch die bewertungskriterien den film entsprechen, und von nem kinderfilm, ja das ist er, sollte man einfach nicht den über anspruch erwarten.




    ich kann einfach nicht einen film wie zb. stolz und vorurteil mit den gleichen maßstab messen wie wall-e. :D

  • wall-e hab ich glaub ich 6 punkte gegeben


    ice age ist auch ein kinderfilm
    aber da hat jeder charakter/tier ein charme
    eine geschichte
    wie auch immer
    es kommt einfach viel durchdachter rüber als bei monsters vs. aliens

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag

    jetzt streitet euch net über kinderfilme ^^
    ich hab gestern rocknrolla angesehen.
    War im grunde sehr cool jedoch irgendwie hätt ich mir mehr voilence erwartet ;)
    der film läuft zwar sehr fein dahin, jedoch vollgas gibt er imho net wirklich.
    Dem ende nach, hoff ich auf einen zweiten Teil welcher gleich von zu beginn an Gas gibt.


    Als Einleitung auf einen (hoffentlich) Actionknaller Rocknrolla2 hat er mir jedoch sehr gut gefallen.


    Sind noch einige Fragen offen ;) (russe,buchhalterin,wie gehts mit dem rocknrolla weiter..)


  • Also ich stimme Balor zu.


    Es gibt Kinderfilme die sind volle Kanone Spass, dafür aber total anspruchslos. Für Kinder eben.
    Dann gibt es allerdings auch Filme die ebenfalls unter die Kategorie "Kinderfilm" (Animation) fallen, ein sehr hohes Niveau bieten und dabei ihrer Moral treu bleiben.


    Von dem her sind einige Filme sehr wohl mit Blockbuster-Filmen zu vergleichen.


  • es kommen noch 2 Teile ;)
    auf die bin ich gespannt :>


    Zitat

    Archie: People ask the question... what's a RocknRolla? And I tell 'em - it's not about drums, drugs, and hospital drips, oh no. There's more there than that, my friend. We all like a bit of the good life - some the money, some the drugs, other the sex game, the glamour, or the fame. But a RocknRolla, oh, he's different. Why? Because a real RocknRolla wants the fucking lot.

  • Werden hier CGI-animierte Filme mit "Kinderfilmen" gleichgesetzt? Das ist ein Fehler... *finger heb* ^^


    Filme wie Ice Age, Monster AG oder eben Monsters vs. Aliens sind fester Bestandteil der Kino-Kultur, und werden heute mit ebenso großem Budget produziert wie andere Blockbuster. Diese Filme dann als "Kinderfilm" zu betiteln, würde dem nicht gerecht. Von daher kann man sie schon mit dem selben Maßstab wie andere Kinofilme bewerten Schamsen.


    Klar sind sie meist auf seichte Unterhaltung geeicht, aber dann könnte man auch seichte Komödien als Kinderfilme bezeichnen. Einfallen würde mir da z.B. Der Kaufhaus-Cop. Für mich kein Kinderfilm, aber auf dem selben Level wie z.B. Ice Age, denn beide erfüllen die "Spezifikationen" einer Komödie. :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Cyberblitzbirne
    Werden hier CGI-animierte Filme mit "Kinderfilmen" gleichgesetzt? Das ist ein Fehler... *finger heb* ^^


    kompletter blödsinn imho, final fantasy , resi sind auch cgi sachen die ich im leben nicht mit kinderfilmen in verbindung bringen würde. von daher ist deine annahme auch nicht wirklich richtig, es ging hier rein um die den maßstab einen kinderfilm und ja das ist monsters vs alien nun mal, zu bewerten.


    Martin: ja keine ahnung leider ist ja gerade disney hier der vorreiter, ach wie gerne hätte ich wieder einen "old school" zeichentrickfilm mit der Qualität eines König der Löwen oder Aladin (beides grandioses Filme, für Jung und alt)

  • Zitat

    Original von Schamsen


    kompletter blödsinn imho, final fantasy , resi sind auch cgi sachen die ich im leben nicht mit kinderfilmen in verbindung bringen würde. von daher ist deine annahme auch nicht wirklich richtig, es ging hier rein um die den maßstab einen kinderfilm und ja das ist monsters vs alien nun mal, zu bewerten.


    Martin: ja keine ahnung leider ist ja gerade disney hier der vorreiter, ach wie gerne hätte ich wieder einen "old school" zeichentrickfilm mit der Qualität eines König der Löwen oder Aladin (beides grandioses Filme, für Jung und alt)


    oh ja, Aladdin, Lion King, ... tolle Filme :>


    Aber mir fällt da nur einer meiner All-time Favourites ein :)
    Die Hexe und der Zauberer
    Disney Version von der König Artus Saga (lehnt sich eigentlich an einen Roman von Terence Hanbury White an)
    Hab ich als Kind sehr toll gefunden und erst vor paar Jahren wieder gesehen
    genauso wie das letzte Einhorn :>


    schade, dass es in Europa seher düster aussieht, was erwachsene Comics/Animationsfilme angeht :/

  • Die Hexe und der Zauberer / Merlin und Mim habe ich als Kind auch immer wieder gerne gesehen. Letztens ist er doch auf SuperRTL gelaufen ... leider habe ich ihn nicht aufgezeichnet :(


    In Europa sind doch ein paar gute Comics/Cartoons erschienen, oder hast du Tim und Struppi und Largo Winch vergessen?! Okay, sie kommen alle aus Frankreich ... welches ich nicht gerne zu Europa zähle, aber ein paar Millionen Menschen sehen das anders :rolleyes:


    Die Japaner haben da mit ihren Manga und Anime einfach die Nasenspitze vorne.


    Übrigens - Prinzessin Mononoke, das letzte Glühwürmchen, Barfuss durch Hiroshima usw. sind zwar Zeichentrickfilme ( Anime ) aber definitiv kein Kinderkram.


    Wer sich mal was gutes tun will, soll sich den Comic "Sandman" zu Gemüte führen. Sehr geil.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TheChosenX
    Übrigens - Prinzessin Mononoke, das letzte Glühwürmchen, Barfuss durch Hiroshima usw. sind zwar Zeichentrickfilme ( Anime ) aber definitiv kein Kinderkram.

    Das gilt eigentlich für fast jeden anime ....

  • ähhh ... obwohl ich wirklich ein Anime und Manga Otaku bin ... kann sich jemand an Pokemon erinnern, an Greultaten wir Sailor Moon oder so doofscheiß wie Yu-Gi-Oh - definitiv Kinderkram der schlimmsten Sorte.


    One Piece, Captain Tsubasa, die tollen Fussballstars, Bine Maja, Heidi, Ranma usw. -> Zielgruppe: 10+


    Bei Anime gibt es halt wie bei den "normalen" Filmen zig Genres. Hentai ist dann aber wirklich nur für die ältere Generation :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Uff also mit Sailor Moon,Saber Rider, Mila & Co bin ich aufgewachsen ;)
    Fast jeder (in meinem Alter) ist mit Anime schon mal in berührung gekommen.
    Und wer damals als Kind Heidi gesehen hat, hat schon Anime geschaut :P


    ABER Serial Experiment Lain würde ich KEINEN 10 jährigen ind die Hand legen, wenn schon teilweise Erwachsene an der urkomplizierten Story scheitern.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_Experiments_Lain

  • oh ja, Serial Experiment Lain ist nichts für Kinder. Die Storyline finde ich aber nicht sooo kompliziert. Da steig ich beim Manga "Blame" schon viel weniger durch. Ist zwar genial gezeichnet ... aber Story?!?!?!

  • Saber Rider, Mila, Tsubasa, die tollen Fußballstars :)
    witzige Zeiten :D


    ich muss mich jetzt mal wieder überwinden und neue animes suchen... schon lange her, dass ich mir welche gekauft hab


    btw.


    Gestern Slumdog Millionaire gesehen
    Der war echt gut, hat die Oskars verdient. Der Abspann is halt typisch Bollywood mit Tanz und Musik... Aber der Film an sich is sehr geil. Auch der Soundtrack hat uns alle überzeugt.
    Kino-empfehlung. Spannung, Spaß, Dramatik, alles drin :)


    9,5/10