Film & Kino News

  • Zitat

    Original von Schamsen
    bei watchman bin ich noch nicht dahinter gekommen obs als superhelden persiflage gedacht ist oder als "ernster" SuperHero film ?


    soweit ich weiß is das doch ein ziemlich ernster superhero film. soweit ich das in den trailern mitbekommen hab.

  • Ich schau mir heute auch Watchmen an . Das ganze soll wohl ziemlich ernst sein . Aber eben dieses "Superhelden sind perfekt und immer gut und toll " - Gedöns so richtig in den Dreck ziehen . Alle "Helden" dort haben ne ziemliche Macke , The Comedian is z.b ein Sadist und Rorschach einfach nur ein brutaler psychopath .

  • so komm grad aus watchmen....boah der film is aber derber dreck...
    die ersten 1 1/2 h bestehen aus geballter langeweile, die letzte stunde geht bestenfalls in ordnung. der film will dramatisch sein, ist es aber nicht.


    das einzig gute am film war für mich rohrschach - der typ hatte echt stil! (und ist jedenfalls im film weit davon entfernt "nur" ein brutaler psychopath zu sein)


    imho kann man sich den schund getrost sparen

  • Das ganze is eine Verfilmung eines ernsten Comic-Novels, der sehr geil sein soll


    Muss ich unbedingt mal lesen


    Weiß noch nicht, derzeits steht Watchmen für uns schon am Programm näcshtes Wochenende, mal schaun, ob sich das noch ändert :>

  • Muss ma die Gegenseite bringen . Mir hat der Film eigendlich ganz gut gefallen . Dem Film(bzw der graphic novel) gelingts ganz gut das Dilemma der Menschen auf den Punkt zu bringen . Wir brauchen immer ein Feindbild damit wir irgendwas tun . Und der Comedian hatte ja auch irgendwie recht , dass er der Gesellschaft einfach nur den Spiegel vorhält indem er als der gefeiert wird , der er ist ... ein sadistischer Psycho .


    Sicher Watchmen ist alles andere als perfekt und es fehlt einem einfach an Bezugspersonen , denn man hat hier nur einen brutalen , selbstgerechten Psychopathen(Rorschach) , einen impotenten schwabbel-Batmanverschnitt ,der ohne sein Kostüm nichts ist (Nite Owl), einer nett anzusehenden Tussl die sich nicht zwischen Dr.Manhattan und Nite Owl entscheiden kann ,nix besonderes kann, aber einfach nur verdammt lecker in ihrem Latexoutfit aussieht ;) (Silk Spectre) und Dr.Manhattan , der leicht arrogante Übermensch , der immer total melancholisch umher irrt und auch nicht so recht weiß was er tut (Dr.Manhattan) zur Auswahl. Und die Sex-Szene zwischen Dan und Silk Spectre war auch irgendwie sehr aufgesetzt... aber ok, was muss das muss .


    Die meisten Pluspunkte sind sicher auch der Vorlage zu verdanken , und nicht Snyder . Denn die sind meines erachtens nach ,die interessanten Themen die behandelt werden (Selbstjustitz , das Menschsein , "Was sind Helden?" usw)


    Die Schauspieler leisten durchweg solide Arbeit , nichts Besonderes , aber auch nicht wirklich schlecht .


    Der größte Pluspunkt ist die Atmosphäre . Die Musikauswahl is teilweise der Hammer und fügt sich hervorragend mit dem gezeigten zu einem harmonschen Gesamtwerk zusammen . Die Hoffnungslosigkeit wird an allen Ecken und Enden bemerkbar , was der Kameraarbeit geschuldet ist . Der letzte Funke will aber dann doch nicht so recht überspringen , irgendwie fühlt sich vieles dann doch zu fremd an , bei Dark Knight war das anders , alles hat sich so bedrückend , klaustrophobisch und echt angefühlt , dass man nicht das Gefühl hatte einen Sci-Fi-Film oder eine Comicverfilmung , sondern einen realistischen Thriller anzuschauen .


    Da wären wir auch schon beim nächsten Punkt , da Watchmen nunmal eine Comicverfilmung ist , muss es sich dem direkten Vergleich mit Dark Knight gefallen lassen und hier verliert es beinahe an allen Fronten . An der schauspielerischen , der musikalischen(auch nur sehr knapp) ,der atmosphärischen und der dramatischen Front .


    Dennoch auch wenn sich alles relativ hart anhört ist Watchmen alles in allem ein guter Film , ich gebe ihm 7/10 und würde ihn auch weiterempfehlen , weil er viele interessante Themen aufgreift und er audiovisuell sehr gelungen ist .

  • Zitat

    Original von Dani
    so komm grad aus watchmen....boah der film is aber derber dreck...
    die ersten 1 1/2 h bestehen aus geballter langeweile, die letzte stunde geht bestenfalls in ordnung. der film will dramatisch sein, ist es aber nicht.


    das einzig gute am film war für mich rohrschach - der typ hatte echt stil! (und ist jedenfalls im film weit davon entfernt "nur" ein brutaler psychopath zu sein)


    imho kann man sich den schund getrost sparen


    bei mir is es komischerweise genau anders rum, mir hat er sehr gefallen.
    Was mich interessiert ist ob du mit den erwartungen eines SuperHero Movies ins Kino gegangen? Denn genau das ist Watchmen finde ich definitiv nicht.


    8+1(für Rorschach) / 10 von mir ;)

  • nein wusste dass der film anders ist, sonst wär ich ihn gar nicht gegangen, hasse eigentlich superhelden bzw comics. the dark knight und 300 war da ne ausnahme, dachte watchmen könnt da mithalten - tja falsch gedacht.

  • Zitat

    Original von Dani
    nein wusste dass der film anders ist, sonst wär ich ihn gar nicht gegangen, hasse eigentlich superhelden bzw comics. the dark knight und 300 war da ne ausnahme, dachte watchmen könnt da mithalten - tja falsch gedacht.


    dark knight und 300 waren mir zu überdreht


    einzigste comicverfilmung die mir gut gefallen hat war hellboy 1
    keine ahnung warum
    aber der film hat viel symphathie


    watchmen geguckt


    das es hier soviele meinungen zu dem film gibt kann ich nur unterschreiben
    der film ist


    anders


    es wäre wohl sinnvoller vorher die comics zu lesen und dann den film zu gucken


    es ist schwer den film zu beschreiben
    weil er immerwieder eine richtung einschlägt (die entweder gefällt oder nicht) aber nie zu ende geht sondern auf halbem weg wieder in eine andere richtung schlägt


    so gibt es (pseudo) intelligente dialoge nach splatterszenen


    der film bekommt so einige sehr gute szenen hin
    und auch überlegungen von mir selbst wo ich sage "hey das ist richtig gut durchdacht"


    und 4 minuten später langweilen mich wieder irgendwelche dialoge und ich denk mir "was für eine gülle"


    wie gesagt
    es ist schwer den film zu beschreiben deswegen schreib ich mal grob auf was mir gefallen hat und was nicht:


    negativ:
    ich steh ohnehin nicht so auf superhelden weil die "entstehungen" von selbigen auch einem stein hätten einfallen können
    dazu kommt das ein großer teil dieser "superhelden" absolut keine vorgeschichte haben
    was sie dann irgendwann auch für mich als zuschauer uninteressant machen
    die spitze auf dem eisberg bildet auch dr. manhatten der gottesgleiche fähigkeiten hat*


    die dialoge stellen sich nach und nach immer aufgesetzter raus
    wenn man schon über das universum und den menschen reden will
    dann kann man ja auch direkt mit der metaphysik kommen


    vorgeschichte
    irgendwie sieht man zwar immer mal wieder ausschnitte der vorgeschichte aber die kommen eher so rüber als wären die helden kriegsmaschienen ohne gewissen und keine helden
    die sich in einer vereinigung zusammenschließen um der menschheit zu helfen


    logik
    ich weiß garnicht wo ich anfangen soll
    logisch ist der film absolut garnicht
    jede reaktion
    jedes verhalten
    ist unlogisch
    aber ich denke das soll auch so sein
    damit das szenario grotesk wirkt
    wo man dann eher diesen zeigefinger drin verwursten kann der dem zuschauer das mit "der mensch braucht immer einen feind" zu vermitteln


    postiv:
    *wobei hier gut rüberkommt das er mit der zeit in diesem gottesgleichen zustand immer mehr vergisst was er mal war
    ein mensch *ernst guck*


    überhaupt ist diese ganze problematik mit dem menschen und seinen inneren konflikten ganz gut rübergebracht worden (nur das halt alle schwule klaotten tragen)


    der film lebt viel von seiner düsteren atmosphäre
    auch ist der film absolut nicht vorhersehbar
    man weiß nie was als nächstes passiert
    und das hält einen dann doch (obwohl der manchmal fürchterlich öden dialogen) an dem film


    der film erinnernt mich im übrigen auch stark an "dr. seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben"


    fazit:
    der film unterscheidet sich von den gewöhnlichen comicverfilmungen
    aber ich möchte sagen
    er unterscheidet sich schon zu sehr um wieder zu gefallen
    der film ist alles andere als schlecht aber man muss sich darauf einlassen


    aber lieber sowas als so ein fantastic four, spider-man, hulk kack


    7 punkte

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • heute auch angesehen
    fand ihn sehr gut, vor allem die Botschaft toll
    8/10
    Morgen dann detaillierter :>


    aber wie sonst überlal, die Meinungne gingen irre auseinander
    2/5 fanden ihn total langweilig und komplett scheiße
    1/5 fand ihn so lala
    2/5 fanden ihn toll


    :>


    toll find ich den newspost von tim bei ctrlaltdel-online.com
    Er schreibts wohl genau richtig. Der Film is eine Ergänzung zum Comic Buch und kein Ersatz. Man sollte ihn lesen. Und das möcht ich jetzt auch, muss ich nur mehr rausfinden, wo ich das auf englisch herbekomm :D

  • Ich habe Watchmen auch gesehen und fand ihn nur noch derbe.
    Vor allem die Musik zu den Szenen ist einfach so genial....


    Jimmi Hendrix zum Weltuntergang....herrlich!


    Auch die Aufnahmen sind erste Sahne! Ein riesen Friedhof und dahinter leuchten die Trade-Towers.....


    Einer der besten FIlme die ich dieses Jahr gesehen habe.
    Leider kenn ich das Comic nicht....

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    Und das möcht ich jetzt auch, muss ich nur mehr rausfinden, wo ich das auf englisch herbekomm :D


    Amazon.co.uk ? :P


    Wills mir auch unbedingt holen , sowie Batman : Year One :>