Film & Kino News


  • täusch ich mich, oder gabs da nicht mal sogar so eine total schlechte sync, dsas krass oder so vorkam...


    naja, ich bleib beim original. Als ich grad der Gefangene von Askaban kurz gesehen hab, wurde mir klar, warum ichs auf Englisch las und sah :D

  • Kann mich da nur anschließen . Deutsche Synchros sind teils wirklich unter aller Kannone und ausserdem passen oft die Stimmen garnicht zu den Charakteren . Kleines Beispiel Kiefer Sutherland : Wahre Stimme ist tief und kratzig , die deutsche hoch und quäkend .


    Und die "Anti-Raubkopie-Maßnahme" find ich irgendwie mehr als albern , ich denke 1. dass es kaum einen unterschied macht ob ein Film 1 Woche oder einen Tag vor Release im Internet erscheint und ausserdem denke ich dass diese Leute ohnehin nicht ins Kino gegangen wären .

  • Yep, die Lokalisationen sind wirklich unter aller Sau. Aber es liegt nicht mal nur daran, dass die Stimmen unpassend gewählt sind, ich find größtenteils auch die Wortwahl extrem bescheuert. Schlimmes Beispiel dafür erst kürzlich gesehen.. Kung Fu Panda.


    Dass man sich als Synchronsprecher nicht so gut vorbereiten kann is find ich nicht das beste Argument. Imo sind die einfach nur unprofessionell und unpassend. Wenn von einer Serie schon die 4te Season anläuft und die Synchro immer noch scheisse ist liegt es nicht an der Zeit, sondern am Sprecher.


    Aber wie Coffin schon sagte, das Volk frissts auch so! ;)
    Warum Aufwand betreiben und Geld ausgeben?


    Kiefer Sutherland is ein gutes Beispiel, analog dazu kann ich nur sagen: Will Smith.


    Brrr und wenn ich da noch an die deutschen Lokalisationen von manchen Games früher denke.. *schauder* Final Fantasy VII 'Read this letter sorgfältig durch' oder Secret of Mana 'Die Lindenstraße fängt gleich an' oder Suikoden 2 wo bitte in der Secret Ninja Village jeder französisch spricht... hallo!?! jaja die US Konsolen haben sich mehr als rentiert...


  • bei will smith is es vor allem historisch bedingt ;)
    Seit Prince of Bel Air müssts die selbe Synchronisation sein :)


    manche Schauspieler habn tolle Synchronstimmen, da sind einfach die Stimmen schon so bekannt und die habens auch drauf (Anthony Hopkins, Keanu Reeves, Gillian Anderson, um nur 3 Beispiele zu nennen, da gibts einige mehr)

  • hehe
    jau auch wieder wahr :D


    Ich persönlich find die deutsche Stimme von Jim Carrey gar nicht übel.
    Und die deutsche Stimme von Homer Simpson - mit der bin ich einfach aufgewachsen. Letztens hat sein Sprecher in einer Folge von Tatort mitgepielt hehe das war echt super.

  • Zitat

    Original von Zionsheartbeat
    hehe
    jau auch wieder wahr :D


    Ich persönlich find die deutsche Stimme von Jim Carrey gar nicht übel.
    Und die deutsche Stimme von Homer Simpson - mit der bin ich einfach aufgewachsen. Letztens hat sein Sprecher in einer Folge von Tatort mitgepielt hehe das war echt super.


    hrhr
    jo, stimmt ,die Stimmen sind scho recht gut gewühlt


    Wobei, Jim Carry auf Englisch, oder Homer auf Englisch sind da glaub ich noch ein Level drüber ;D

  • Logo gibts Positivausnahmen , die Synchro vom Joker in TDK fand ich zum Beispiel auch nicht schlecht . In dem zusammenhang fällt mir noch ein negativbeispiel im Zusammenhang mit Dark Knight ein . Der komische Kriminelle mit den Hunden und russischem Akzent war einfach nur grausig Synchronisiert .


    Die Homersynchro bleibt aber einfach unvergessen , ganz ganz groß :D

  • Zitat

    Original von ViperMW
    Logo gibts Positivausnahmen , die Synchro vom Joker in TDK fand ich zum Beispiel auch nicht schlecht . In dem zusammenhang fällt mir noch ein negativbeispiel im Zusammenhang mit Dark Knight ein . Der komische Kriminelle mit den Hunden und russischem Akzent war einfach nur grausig Synchronisiert .


    Die Homersynchro bleibt aber einfach unvergessen , ganz ganz groß :D


    wobei bei dark knight merkt man trotzdem deutlich, dass die englische Fassung besser is :)
    Ledger auf Englisch is ein besserer Joker als Ledger auf Deutsch. Auch wenn sie gut gemacht is :)

  • Ich hab gestern Brügge sehen... und sterben? (In Bruges) sowie Mr.Brooks gesehen und möchte meinen Senf dazu geben .


    Also fange ich mal mit In Bruges an :


    Ist ne sehr schwarzhumorige Thriller-Komödie , mit Collin Farell , Ralph Fines und Brandon Gleeson . Es geht darum , dass 2 Auftragskiller, Ray und Ken, (Farell und Gleeson) in den "Urlaub" nach Brügge geschickt werden , dort sollen sie weitere Anweisungen ihres Chefs Harry (Fines) abwarten . Währenddessen machen sie sich mit der Geschichte und der Atmosphäre Brügges vertraut . Während Ken total von der Stadt und ihrem mittelalterlichem Flair begeistert ist , findet Ray die Pubs und die Frauen viel interessanter . Als er dann ein Mädchen kennenlernt , das Drogen vertickt , holt ihn allerdings seine Vergangenheit ein und es soll sich herausstellen ,dass Harry doch nicht so noble Beweggründe hat die beiden nach Brügge zu schicken , denn wegen eines fatalen Fehlers , den Ray beging wird Ken auf Ray angesetzt , der ohnehin schon wegen dieses Fehlers suizidgefährdet ist .


    Jetzt zu meiner Kritik :Die Schauspieler sind alle wirklich grandios aufgelegt , ob nun Farell als qüängeliger Jungspund , der sich einen feuchten Dreck um die Stadt kümmert , Gleeson als ruhiger , brummeliger Gegenpol zu Farell und Fines als fluchender cholerischer Chef der beiden. Allen sieht man ihren Spaß an der Arbeit deutlich an. Doch der wirkliche Star des Films ist Brügge selbst . Die Stadt wird gut Porträtiert und sogar mit einem Märchenort verglichen . Alles scheint direkt dem Mittelalter zu entstammen , wenn man sich die Autos wegdenkt . Vor dieser schicken Kulisse spielt sich dann ein extrem sarkastisches und sehr lustiges Geschehen ab . Die Aktionen und Dialoge zwischen den Charakteren sind teils urkomsich , so zertrümmert zum Beispiel Harry in einer längeren Sequenz voller Wut ,fluchend, das Telefon , nur um dann lammzahm zu seiner Familie zu gehen und ihnen ganz ruhig zu sagen dass er nach Brügge gehen muss .


    Weil der Film so eine großartige Kulisse und tolle Dialoge bietet gebe ich dem Film 8/10 Punkte . Kann ich nur weiterempfehlen , wenn man sich auf die Kulisse ein lassen kann .


    Nun Mr.Brooks :


    Kevin Costner spielt Earl Brooks , einen erfolgreichen Geschäftsmann und Mann des Jahres . Er ist augenscheinlich ein liebevoller Familienvater , der in seiner Freizeit gerne töpfert . Allerdings ist er süchtig , süchtig nach dem Töten . Angetrieben wird er von Marshal, einer inneren Stimme , der von dem großartigen William Hurt verkörpert wird . Eigendlich wollte Earl schon längst "clean" sein und mit dem Töten aufhören , als er dann allerdings "noch ein letztes Mal" einen Mord verüben will , kommt die Geschichte ins Rollen . Earl , der normalerweise seine Verbrechen immer bis ins kleinste Detail plant wird bei diesem Mord von einem Voyeur(Dane Cook) beobachtet , der ihn darauf hin mit Fotos erpresst , er möchte bei Mr.Brooks´s nächstem Mord dabei sein . Paralel ermittelt Detective Tracy Adwood(Demi Moore) nach dem "Fingerabdruckmörder" , eben Mr.Brooks,und kämpft nebenbei noch mit ihrem Ex, mit dem sie einen Rechtsstreit wegen ihrer Scheidung führt .


    Kritik :
    Durch einen einfachen und dennoch sehr coolen Kniff schafft es der Film sich angenehm von anderen , ähnlichen Storys abzuheben : Marshall . Er bildet die emotionale und böse Seite des Mr. Brooks , der eigendlich sehr reserviert und rational denkende unscheinbare Earl wird so zu seinen grausamen Morden verleitet . Zunächst ist das ganze sehr befremdlich , wenn Earl zu Marshall redet und die anderen Personen um ihn herum nichts mitbekommen . Hat man sich jedoch daran gewöhnt erweist sich das ganze jedoch als großartiges Spiel mit dem Teufel , was nicht zuletzt den tollen leistungen von Costner , den ich nebenbei bemerkt noch nie so gut gesehen habe , und Hurt , der genüsslich den absoluten Teufel gibt , zu verdanken ist .


    Beide spielen locker Moore und Dane Cook an die Wand , was zudem daran liegt ,dass die beiden Rollen sehr blass und eindimensional sind . Moore gibt ohne schnörkel die toughe Ermittlerin , die sich von niemandem etwas sagen lässt , was in der allerersten szene mit ihr deutlich wird , mit den händen am ledergürtel , kaugummikauend , inspiziert sie locker den Tatort und neckt ihre Kollegen am laufenden Band *gähn* . Cook ist meiner Ansicht nach ziemlich fehlbesetzt , er ist die Klette an Mr.Brooks Rockzipfel , qüängelnd will er unbedingt den nächsten Mord sehen , hier hätte wesendlich mehr drin sein können , schließlich ist der Charakter auch nicht ganz normal im Oberstübchen .


    Die gesamt Atmosphäre des films ist passend düster und beklemmend , wozu auch die Musik gut beiträgt . Ich bin sehr überrascht von dem Film , da ich nur ganz am Rande etwas von ihm hörte . Mr.Brooks hat aber , meiner Ansicht nach mehr Aufmerksamkeit verdient .


    Toller Psycho-Thriller ! 8,5/10


    Edith entschuldigt sich für die Textwand ;)

  • Zitat

    Original von Schamsen
    Mhmmm, hoffe es wird etwas langsamer werden, denn die schnitte waren schon extrem schnell beim einers, denn ich würd gern mal ne tranformation komplett sehen und nicht immer nur kurze cuts


    leider würds dann wahrscheinlich nur halb so gut aussehen, glaub schon dass manche special effekts durch den verwisch effekt und die schnellen schnitte sozusagen "besser" erscheinen.


    egal ich freu mich, in sachen inhalt wirds zwar wieder nix besondres, aber die action in teil eins war einfach unschlagbar geil

  • Zitat

    Original von Dani


    leider würds dann wahrscheinlich nur halb so gut aussehen, glaub schon dass manche special effekts durch den verwisch effekt und die schnellen schnitte sozusagen "besser" erscheinen.


    egal ich freu mich, in sachen inhalt wirds zwar wieder nix besondres, aber die action in teil eins war einfach unschlagbar geil


    Die Dialoge und Shia Labouff waren einfach nur total Banane. Michael Bay halt :D

  • Ah ... schön - Teil 2 :D


    Freu mich schon drauf - Transformers hatte ich als Kind jede Menge zu Hause und hab früher auch immer die Zeichentrickserie geschaut.


    Wird bestimmt wieder ein solider Actionfilm!