Film & Kino News

  • sagen wirs mal so wäre ich connor hätte ich nichts dagegen die terminatrix flachzulegen , summer glow ist einfach ein zu heises teil und wenn so ein toaster aussieht, dann will ich nen toaster

  • wobei ich den psychopaten tick bei serenety und firefly schon etwas anziehend fand


    bei tscc dürfte sie das infiltrations und spionage model sein, nicht umsonst werden in den meisten kriegen weibliche agenten benutzt um an informationen zu kommen

  • is ja wayne, ob Productplacement oder nicht ;)


    aber wieder typisch chev chelios :)


    bin gespannt, was er diesmal für einen Klingenton hat :D. Der alte war lang meiner :)


    Wieder mal ein Film-Update
    Geh jetzt wieder öfter Kino, hab mir letzte Woche Transporter 3 angesehen und soeben Twilight


    - Transporter 3
    Deutlich besser wie da 2. Aber nohc immer kommt er nicht an den 1. Teil ran. Nette Szenen, ein cooler Statham mit spitzen KOmmentaren. Manko sind noch immer die Großteils in Computergrafik oder im Fast Forward ablaufenden Auto-Stunts. Ansonstne herrlich :) (und die russische Friseurin, die den Hauptpart neben Statham spielt hat was)


    - Twilight
    Der Film wird wohl viele Geister trennen. Hab ihn mir auf Wunsch von 2 angesehen, wollte mir aber prinzipiell lieber Zeiten des Aufruhrs mit diCaprio und Winslet ansehen. Ich wurde jedoch positiv überrascht. Klar is es hauptsächlich eine Vampir-Mensch Romanze, aber trotzdem hats paar nette Features, die sonst wenig Vampir-Filme habn (alternative Erklärung zwecks keine Sonne usw.). Hat was, war unterhaltsam, teils witzig, teils traurig, teils romantisch.
    Man muss sagen, 1-2 von 4 hat er nicht besondern gefallen. Mir und einen 2. sehr. Freuen uns schon auf die nächsten beiden Teile :)

  • ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll ... Keanu Reeves spielt Spike in der Realverfilmung Cowboy Bebop.


    Wem Cowboy Bebop nichts sagt: Das Anime Cowboy Bebop wurde 1998 erstmalig in Japan ausgestrahlt. Als im Jahr 2021 das hyperstellare Reisen mithilfe von Astral-Ringen ermöglicht wird, werden schnell andere Planeten kolonisiert und die Menschheit verstreut sich im Weltall. Die Handlung der Serie spielt im Jahr 2071 und handelt von einer Gruppe Kopfgeldjägern, angeführt vom charismatischen Spike Spiegel (Keanu Reeves). Mit ihrem Raumschiff, der Bebop, reisen sie von Planet zu Planet und gehen ihrem gefährlichen Geschäft nach.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Cowboy_Bebop


    Im Film soll es Hauptsächlich um die Droge Red Eye gehen. Allerdings will man den Schluss des Anime in den Film einbauen ... wie das gehen soll ist mir bis dato unklar, da hier 5 Kilometer Story dazwischen liegen.


    Die Verfilmung könnte unter Umständen doch etwas werden da die Produzent der TV Serie, Shinichiro Watanabe und Keiko Nobumoto, der Autor der Serie, in die Produktion mit einbezogen werden. Nur weiss ich nicht so recht ob Keanu Reeves passend für die Rolle ist ... hager wie ein Zahnstocher ist er ja und Kampfsporterfahrung sollte er ja seit Matrix ebenfalls haben, aber er ist ja nicht unbedingt durch sein schauspielerisches Können berühmt ( Street Kings lassen wir jetzt mal aus ).

  • Zitat

    Original von Tenchuu


    Jaja, du sagst ja nur dass er gut ist weilst mit ihr die nächsten Teile gehen willst :D


    tja, dummerweise war der 2. auch männlich ;D
    echt nicht so schlecht. Klar, für einen Filmabend mit da Freundin noch mehr geeignet ;)


    Zitat

    Original von TheChosenX
    ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll ... Keanu Reeves spielt Spike in der Realverfilmung Cowboy Bebop.


    so schlecht find ich die besetzung gar net ;D
    (gut, mir gfallt da keanu auch vom schauspielerischen nicth so schlecht, naja :))

  • Habe mir "Das Boot" in der TV - Fassung angesehen.


    Jedesmal wieder sehenswert und in keiner Minute langweilig.
    Die Stimmung auf dem Boot wurde hervorragend eingefangen und man fiebert mit der Mannschaft mit - auch wenn man den Film schon kennt!


    Kurz gesagt: "Ein Meisterwerk!"

  • Zitat

    Original von sinnFeiN


    tja, dummerweise war der 2. auch männlich ;D



    ;) werd ihn mir demnächst auch mal ansehen, wollt ihn ja eh schon gestern ansehen aber meine Freundin konnts ned erwarten und war schon am Donnerstag :)

  • O man ich freu mich so auf Watchmen. Kannte es bis vor dem Trailer überhaupt nicht. Aber "300" zählt für mich zu den besten Filmen der letzten Jahre. Ich glaube der Grund warum fast alle Comic und Graphic Novels verfilmungen so gut werden liegt daran, dass sie schon sehr gute Story Boards vorgeben :D


    Und auch auf StarTrek freu ich mich auch wenn "StarkTrek: Der erste Kontakt" der beste bleiben wird.

  • ... irgendwie kann ich mit Watchmen gar nichts anfangen. Als ich den Trailer das erste mal gesehen habe dachte ich mir: "Mhhh könnte interessant sein, lies doch dazu mal die Comics." Schwerer Fehler ... die Geschichte ist meiner Meinung nach so uninteressant, so banal so würg ... kann gar nicht verstehen warum man so einen Wirbel um die Graphic Novel macht.


    Einzig und alleine der Charakter Rorschach ist schön schräg.

  • Kommt es nur mir so vor oder haben die Filmemacher für die Deutsche Syncro nie Geld über. Bei fast jedem neuem Film / Trailer / Game ist die so mies das mir jedesmal das Essen vom vortag hochkommt.


    Ich hab leider nur "besseres" Schul English. Aber wenns so weitergeht überleg ich mir mich nicht doch noch weiterzubilden.


    Bei Watchmen, StarTrek und Harry Potter um nur einiege kommende Filme zu nennen fällt mir das besonders auf. Man kann da nur hoffen das die Stimmen aus dem Trailer nicht final sind.


    Es sollte mal jemand ne deutsch-english datenbank anlegen wo man die wichtigsten vokabeln für Filme und Games lernen kann... in der Schule lernt man ja nur schrott in der hinsicht :D


    Was haltet ihr so von der entwicklung? Stirbt die Deutsche sprache bald komplett aus? Ich muss gestehen beherscht hab ich sie noch nie ;) vermissen würd ich sie auch nicht


  • bei harry potter musst bedenken, dass auch die bücher so übersetzt sind ;)
    die stimmen sind halt neu gemacht, aber die vokabeln halten sich ziemilch an das buch

    • Offizieller Beitrag

    Ein sehr filminteressierter Kumpel hat mir mal erklärt, dass angeblich Aufgrund der Raubkopie/Tauschbörsenproblematik heutzutage Filme immer extrem kurzfristig lokalisiert werden. Die Sprecher bekommen kaum mehr Zeit sich auf ein Rolle einzuschießen. Deshalb fällt es, gerade im Vergleich zu den 80ern und 90ern, sehr deutlich auf.


    Mein Bruder hat vor einiger Zeit mal ein Interview mit Michael Ballhaus im TV gesehen, welcher ja aus D stammt, aber in den USA ja eine Größe als Cinematographer ist. Als man Ausschnitte seiner aktuellen Filme zeigte, war er auch ob der miserablen Lokalisation entsetzt.


    Das Problem ist halt, dass dies dem gemeinen Volk gar nicht bewusst ist - also warum etwas aufwändig/teuer gestalten, wenn es die breite Masse auch so frisst.


    Fehlen nur noch erste Übersetzungen im "boah, krass Alter"-Stil...