Film & Kino News

  • Am 10. August kommt endlich einer der Filme ins heimische
    Kino, den ich schon seit geraumer Zeit mit Spannung erwarte.


    The Flying Scotsman


    Es geht um die Verfilmung der Lebensgeschichte/Biographie von
    Graeme Obree, in den 90er Jahren einer der besten
    Radrennfahrer der Welt (unter anderem 2 x den Stundenweltrekord
    sowie 2 Weltmeistertitel in der Einzelverfolgung).


    In der Hauptrolle ist Jonny Lee Miller (Trainspotting, Hackers), in
    Nebenrollen unter anderem Laura Fraser (A Knights Tale),
    Billy Boyd (Pippin aus Herr der Ringe) und Brian Cox
    (X-Men 2).


    Greame Obree wurde als Amateur und Aussenseiter zeit seiner
    aktiven Sportkariere von der UIC vor allem wegen seinem
    ungewöhnlichen Fahrstil (die sogenannte Superman-Position,
    heute noch im Triatlon z.B. zu finden, also die Fahrpostion, wo
    man praktisch mit ausgestreckten Armen über dem Lenker liegt)
    "geschnitten", kämpfte sich jedoch ein paarmal retour.


    Durch depressive Kindheitserinnerungen/Trauma hat er während
    seiner Rennfahrerkariere 3 Selbstmordversuche hinter sich, kämpfte
    sich jedoch immer wieder nach oben. Er gilt heute als einer der
    Underdogs des Radsports und als schottischer Hero. Seine Autobiographie
    (The Flying Scotsman - Alleine zum Ziel) erschien nach seinem 3.
    Selbstmordversuch 2001., er selber hat für Johnny Lee Miller teilweise
    bei dem Film als Bodydouble gearbeitet.


    Der Film läuft seit 05.07. in deutschen Kinos, die Kritiken sind
    durchwegs (Stern, Spiegel, etc., einfach mal googlen) sehr positiiv.


    Filmkritiker vergleichen den Film mit Rocky 1.


    Nach meinen Recherchen kommt der Film nur in Cineplexx-Kinos!


    Ich verlink hier jetzt nur die offizielle Seite mit Trailer sowie den
    /leider einzigen) Userkommentar von ofdb.


    http://www.mgm.com/sites/theflyingscotsman/
    http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=122248&rid=250401


    waves
    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Vorgestern den neuen Potter gesehen.


    Da ich das Buch nicht kenne, und demnach völlig unbedarft im Kino war, kann ich sagen: hat mir gut gefallen, hat keine wirklichen längen, spannende story (wenn auch recht 'kindgerecht', sprich mit keinen besonders überraschenden wendungen)
    ein paar szenen waren eindeutig lückenfüllermässig husch-husch eingebaut und haben irgendwie strange gewirkt (so kommt die 'liebesgeschichte' zwischen harry und cho nur recht nebensächlich und kurz vor ..)
    ein paar szenen waren übertrieben computertechnisch verwirklicht, aber durchaus ok ..
    und die zauberduelle sind EINDEUTIG besser als im letzten teil (obwohl der ja eigentlich um zauberduelle gehandelt hat!?!)


    hab gehört, das buch soll irrsinnig fad und langwierig sein, aber im film (trotz überlänge) konnte ich das nicht nachvollziehen. anscheinend habens die meisten langatmigen sachen vom buch einfach weggelassen ;)

  • okay, ich bin definitiv kein Potter Fan, dennoch kenn ich Band 4-6. Wenn man den fünften Band gelesen bzw. als Hörbuch kennt, vermisst man einige wichtige Sachen. Die Lady in Pink ist einfach viel zu "nett" dargestellt - im Buch kommt sie viel fieser rüber. Der Hauself wird auch nur kurz angeschnitten ... Das mit der Feder - wo er eigentlich mit seinem eigenen Blut schreibt ist auch nur am Rande vorgekommen.


    trotzdem, der fünfte Film ist nicht schlecht, dennoch hat mir der vierte besser gefallen. War einfach ein ticken aufregender mit dem Trimagischen Turnier.


    Was beim aktuellen Film nervt ist der Schlußsatz: Wir haben etwas, wofür es sich zu kämpfen lohnt o_O?! Muß so eine platte und ausgelutschte Floskel sein?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin


    oh yeah! uwe-bolliwood is back :-//


    grauenhaft, daß dem seine filme tatsächlich noch ins kino kommen ....



    ... und dass er sich tatächlich immer noch halbwegs bekannte Schauspieler angeln kann...

  • hab mir gestern Death Proof - Todsicher angesehen....


    der voll typische Terentino Film!!!


    Mir hat er echt gut gefallen... auch wenn es 2 Filme in einem waren...


    der film schaltet miten drin in schwarz weiss um.... also ich mich daran gewöhnt hab war auf einmal alles wieder Bunt^^


    Das war ein schlag 8o


    Aber echt cooler Film!!! Kann ich nur empfehlen!!!!

  • 2 Filme in einem? Also wo ich Deathproof im kino war lief nur Deathproof und nicht auch noch Planet Terror oder meinst du das anders?


    Finds echt scheisse das die beiden bei uns getrennt laufen. War der erste Film wo ich bis ans ende der Credits geblieben bin (dachte Fake Trailer kommen noch)! Echt abzocke, und ich hab mich ewig auf Grindhouse gefreut.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kr4ss
    2 Filme in einem? Also wo ich Deathproof im kino war lief nur Deathproof und nicht auch noch Planet Terror oder meinst du das anders?


    Finds echt scheisse das die beiden bei uns getrennt laufen. War der erste Film wo ich bis ans ende der Credits geblieben bin (dachte Fake Trailer kommen noch)! Echt abzocke, und ich hab mich ewig auf Grindhouse gefreut.


    Andererseits sind die einzelnen Filme nun ein großes Stück länger. Da Grindhouse selbst in Amerika floppte, wird man auch dort die Filme in längeren Fassungen und v.a. einzeln in die Kinos bringen. Die Trailer werden ja dann (hoffentlich) in einer "Grindhouse-Super-Special-DVD-Edition" veröffentlicht ;) .

  • ja ... schon


    wenn in gesehen hast weisst eh was ich mein.... 4 mädels tot & nacher wieder von vorne....


    habs nur so beschrieben.... weil das in usa irgendwie einen eigenen namen hat, wenn man so was macht....


    in prinzip könnten es ja 2 filme sein wenn man in der mitte nicht noch die szene mit dem spital und den 2 bullen ist^^


    ich hoff du weiss jetzt wie ich es mein... sonst nehm ich mal alles zurück und sag einfach



    GENIALER FILM!!!!

  • Zitat

    Original von CoffinDNC
    Die Trailer werden ja dann (hoffentlich) in einer "Grindhouse-Super-Special-DVD-Edition" veröffentlicht ;) .


    die trailer sind am anfang von planet terror zu bewundern

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Schwerter des Königs - Dungeon Siege von Uwe Boll


    kommt ja mit einem richtigen Staraufgebot


    Jason Statham (The Transporter 1+2, Crank)
    John Rhys-Davies (Gimli aus HDR)
    Ray Liotta (Smokin Aces, Born to be Wild)
    Matthew Lillard (Scream 1+2, 13 Geister)
    Burt Reynolds (Ein duke kommt selten alleine)
    Ron Perlman (Duell- Enemy at the Gates, Star Trek: Nemesis)
    Claire Forlani (Hooligans, Das Medaillon,Mall Rats)
    Kristanna Loken (T-X aus Terminator 3, Gangland L.A.)
    Tania Saulnier (Unsichtbar - Zwischen zwei Welten, Slither)


    den film will ich auf jeden Fall sehen

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)