Film & Kino News

  • Mann freu ich mich schon auf den Film!!!!


    Kanns kaum abwarten - Mit meinen Transformers spielen heut noch meine 5 &4 Jahre alte Schwestern^^


    Wann kommt er eigendlich??? Im Trailer steht 4 July...Wird aber sicher noc nicht der Start bei uns sein- oder???

    • Offizieller Beitrag

    Habe ihn gestern gesehen. Leider ertrinkt der film in einem strudel aus


    - einer oh-wir-müssen-viel-zeug-dazuerfinden (und deshalb völlig wirren) "story" bzw storybrocken, die alle irgendwie sinnlos aneinandergereiht sind


    und


    - viel zu langen sinnlos platziert wirkenden szenen, die einfach auf dem boden des schneideraums hätten enden sollen.


    fazit: anschauen ja, aber nicht die grossen erwartungen hegen. der trailer war brilliant, der film leider nicht.

  • dem kann ich nicht ganz zustimmen.


    war von gestern auf heute in der premiere. (double-feature inklusive teil 2)


    Der ganze Film wirkt zwar schon ein bisschen überzeichnet (vor allem die ersten 15 minuten), aber das legt sich dann auch ganz schnell wieder.
    Ich denke einer der Kritikpunkte wird auch eine mäßige Synchro der neuen Figuren der Handlung sein.
    Alle Personen die man bereits kennt, spielen in gewohnter Manier (es geht halt nichts über Captain Jack Sparrow!)


    Es ist auch Geschmackssache, ob man mehr auf spektakuläre noch nie dagewesene Effekte steht oder auf schon dagewesenes zurück greift.
    Aber mal ehrlich...Ist doch so wie bei Matrix...
    Matrix 1: Der Knüller, Matrix Effekte haben Geschichte geschrieben. In Teil 2 und 3 waren die selben Techniken eingesetzt und die Filme wurde nicht mehr so toll eingestuft.


    Genauso ist es eben auch bei Fluch der Karibik:
    Bekam man noch bei Teil 2 Davy Jones Fisch-Crew zum ersten Mal zu Gesicht dachte man sich "Wow, die sehen aus wie real..." etc. Da war noch alles neu.
    In Teil 3 bekommt man von diesen Effekten sogar noch mehr geboten, nur geht das halt unter "weil man's schon kennt und nicht wirklich was neues ist".
    Find ich schade, dass manche Leute so darüber denken, aber das hält sich in einigen Filmen mit mehreren Teilen so fest.


    Wer auf Seeschlachten steht wird definitiv NICHT enttäuscht werden.
    Am Ende gibts nochmal ordentlich auf die 12.


    Alles in allem ein gelungenes Popcorn Kino in dem die Hauptdarsteller ihre Fluch der Karibik Charakteristika nicht abgelegt haben, der typische Humor beibehalten wurde (wer von Captain Jack Sparrow nicht genug kriegen kann, wird in diesem Teil sicher nicht enttäuscht :rolleyes:), neues und alt Bekanntes trifft aufeinander.


    Die Divise ist halt immer noch: Selber ankucken und selber Urteil bilden.



    Hoffe ich hab nix gespoilt :)



    P.S.: Mich persönlich konnte das Ende nicht ganz zufrieden stellen ;(

  • schon wer grindhouse gesehen?
    und hat jemand ne ahnung wann der in deutschland in den kinos ist?

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    Einmal editiert, zuletzt von BALOR ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BALOR
    schon wer grindhouse gesehen?
    und hat jemand ne ahnung wann der in deutschland in den kinos ist?


    Ach je, Grindhouse...den hab ich schon fast abgeschrieben. Zuersteinmal wird der Film nicht im Grindhouse-Stil in die deutschen/europäischen Kinos kommen. "Death Proof" und "Planet Terror" kommen separat ins Kino und die coolen "Werbespots" dazwischen fallen wohl gänzlich unter den Tisch. Einzig positiv ist, dass die Filme etwas länger sind, als in der Grindhouse-Fassung.


    "Death Proof" kommt am 26.07. und "Planet Terror" einen Monat später.


    Das original "Grindhouse" ist an den amerikanischen Kinokassen regelrecht untergegangen, wesewegen die Weinsteins nun wohl auch in Amiland die Filme nochmals einzeln launchen, aber Gerüchten zu Folge wiederrum in einer anderen Schnittfassung als in D bzw. Europa.


    Um nochmals zusammenzufassen wird es, sofern das gemunkelte stimmt, insgesamt folgende Fassungen geben:


    "Grindhouse" - beide Filme zusammen mit "Werbespots" getrennt (US)
    "Death Proof" + "Planet Terror" - separat, länger, keine Spots, europäische Schnittfassung
    "Death Proof" + "Planet Terror" - separat, länger, keine Spots, US Schnittfassung


    Ich finde die Weinsteins sind inzwischen der Tod der Tarrantino-Filme. Bei "Kill Bill" hat der pure Kommerz schon angefangen (auch wenns da dem Film nicht sooo geschadet hat), aber Grindhouse schießt eindeutig den Vogel ab. Da seh ich schon etliche DVD-Fassungen anrollen...

  • Habe vor Kurzem auch Ocean's 13 gesehen und kann mich Sinnfein nur anschließen. Der Film ist bei Weitem besser als der zweite Teil 2. Al Paccino als "Bösewicht" überzeugt absolut.


    Wenn man Teil 1 + 2 kennt, ist das Vorgehen etwas zu vorhersehbar. Bin dennoch sehr positiv überrascht.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween