Film & Kino News

  • Naja, das sind schon schwere Vorwürfe. Was ist an Indy 2 rassistisch? Das spielt in den 30er Jahren in einem "Hinterland" von Indien.


    In Österreich 2023 erkenne ich deine Orientierung an, in Indien 2023 wirst du wahrscheinlich erschlagen. Man soll nicht immer alles und jeden aus der aktuellen woken Perspektive sehen.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Also Indy 2 hat ganz klar einige rassistische Aspekte drin. In wiefern diese Haltung der Zeitgeist bei Release des Films war, kann ich jetzt nicht beurteilen, aber ich möchte noch Anmerken dass ich den Film sehr gern mag. Aber allein schon, dass die bösen einheimischen Völker von den guten britischen Kolonialherren zwangszivilisiert werden müssen, weils ansonsten zu Menschenopfern, Kulten und Sklaverei/Zwangsarbeit kommt, spricht für sich. Die Kolonialherren waren nämlich in den meisten Fällen selbst für letzteres verantwortlich.


    (Und den Tiefschlag kannst dir sparen. )

  • Unter dem Aspekt dürftest ja ohnehin keine älteren Filme mehr schauen.


    Keine Western..... keinen USA Glorifizierungs Bum Bum Film.... usw...

    Es geht ja gar nicht darum ob man sie noch schauen darf, klar darf man sie schauen, ich mag Indy 2 sehr gern. Ändert aber nix dran, dass er rassistisch is

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Ich find das immer so deppert, wenn sich ein 8-Tonnen-Saurier wie ein T-Rex an jemanden "anschleicht".

    Aber hey, ich mag Dinos. Ich mag Adam Driver nicht. Also wirds wohl mal was fürs Heimkino :)

    Und btw., der Trailer beginnt wie Pitch Black. Asteroid trifft Raumschiff. Das muss auf unbekanntem Planeten notlanden. Dort gibts Monster. Fehlt nur noch Vin Diesel. "Es gibt nur eine Geschwindigkeit: Meine."

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :evil: Bärli auf Koks.


    Auf wahrem Ereignis beruhend.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hm, neuer D&D Film..... hmmmmmmm. Der Trailer sieht ja mal nicht übel aus. Die schnuckelige Michelle Rodriguez spielt auch mit (himmel, die ist nur 5 Jahre jünger als ich..... und sieht besser aus *G*). Ich frag mich nur wie man die im Trailer gezeigte Handlung/Locations sinnvoll mit Story in 130 Minuten unterbringen will.


    Naja.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die ersten Kritiken im Netz sind zumindest mal hoffnungsvoll ;)

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)