Film & Kino News

  • Ja, ist halt Comic-Usus. Pro Film/Comic taucht ein Super-Ober-Bösewicht auf, den es zu vernichten gilt. Am Anfang ist die Kacke am Dampfen, am Ende ist alles wieder gut. Bis zum nächsten noch krasseren Super-Ober-Bösewicht. Die Connection wird da eher subtil aufgebaut, aber es kann halt schon dazu führen, dass man durch das fehlende Wissen die Filme dann im einzelnen nicht zu schätzen weiß, weil's halt meist "Rein, Megafight, Raus" ist. Dass Avengers 1 und 2 komplett identisch aufgebaut sind sowohl von der Abfolge als auch von einzelnen Shots, fällt mir z.B. negativ auf. Dass Thanos (oder? Ihr seht, ich bin voll im Bilde ^^) als Bösewicht seinen Ursprung woanders hat bzw. von Iron Man schon mal bekämpft wurde, geht mir dabei ab. Was bleibt, sind 2 identische Filme, in denen gefühlt nur der Name des Bösewichts ausgetauscht wurde, und das ist lahm. Aber ich weiß es halt nicht besser. Weiß nicht, ob das was Gutes ist.


    Fänd ich bei Spielen auch nicht toll, wenn ich eine Story nur dann checke, wenn ich vorher alle Nicht-Spiel-Inhalte (Buch, Comic, whatever) konsumiert habe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab Avengers kürzlich im TV gesehen, und fand ihn eher lauwarm.
    Hab weder Thor 1 noch 2, noch Iron Man 3 noch Captain America gesehen .. insofern kannte ich mich nur ein klitzekleines bissi aus, weil ja was ähnliches in Guardians of the Galaxy (den ich im übrigen super fand! aber als Sci-Fi-Film, und nicht als Comic-Verfilmung!) vorkommt.


    Ich werd aber wohl den Rest sein lassen, weils mir zu viel alles-umspannender Handlungsbogen wird.

  • Hey Martin, da du Guardian of the Galaxy gesehen hast ist die Sache eigentlich ganz einfach. Denn da kommt "Thanos" schon vor.
    Cyberblitzbirne hats ganz treffend formuliert, abseits von dem Standard "Rein, Megafight, Raus" zieht sich im "Gemeinsamen Universum" noch eine Nebenstory durch die Filme.


    Erzählt hauptsächlich durch die kleinen Szenen nach dem Abspann (z.B. Am Ende von Avengers 1 sieht man Thanos zum ersten mal) oder durch Anspielungen im eigentlichen Film.
    Die ganzen Gegenstände der Einzelfilme (Zepter von Avengers, Würfel aus Thor,...) enthalten kosmische Steine. Sechs gibt es davon und wenn man alle hat wird man der Stärkste im Universum :P



    Da Thanos diese Steine aber erst aufsammeln muss um dann alle 6 in seinen Handschuh zu setzen werden die kommenden Marvel Filme für nicht kenner eher komplizierter.


    So sieht der nochmal aus:


    http://filmjunkee.com/wp-conte…2014/08/thanos-marvel.jpg

  • Yes, endlich wieder ein Brad Bird Film! (Iron Giant, Incredibles, MI4)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Trailer zum neuen Film von del Torro


    Sieht ziemlich nice aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man hört ja gar nix von dem MadMax Reboot hier?


    99% Kritiker und 93% Audience Score bei Rottentomatoes. Der Film scheint zu halten was der Trailer verspricht.


    Wenn sich Sonntag mit Spielberg nichts ergibt bin ich an dem Tag Fix im Kino :D

  • Hab gestern Mad Max gesehen und war angenehm überrascht. Visuell ist der Bild einfach grandios und die Charaktere sind herrlich überzogen. Hätte man jetzt noch etwas mehr Story in den Film gepackt bzw. den Figuren einfach ein bisschen mehr Background gegeben, wäre der Film sehr gut - so reicht es für mich nur für ein gut. Was mich auch wundert - warum heißt der Film Mad Max und nicht Mad Furiosa?! Furiosa hat definitiv die Hauptrolle inne und nicht Max.
    "Normales" 3D lohnt sich meiner Meinung nach nicht bei dem Film, vielleicht gibt er im IMAX mehr her.


    Hoffentlich gibt es auf der BluRay ein umfangreiches Making of - möchte unbedingt wissen, wie sie diese wahnsinnigen Verfolgungsjagden gedreht haben und wie die Autos entstanden sind.


    8/10 Punkten

  • Also, der FIlm ist ja mal richtig gut geworden, Er hat mich die gesamte Zeit an den Sessel gefesselt. Einfach Genial .. Sehr zu empfehlen !!


    Für mich das beste Handmade-Action-Kino was ich seit langem gesehen hab. Die Wartezeit hat sich gelohnt! Sicherlich ist auf der "Fury Road" nicht viel Platz für eine ausführliche Charakterstudie aber dafür waren schließlich auch die ersten drei Teile zuständig. Miller schafft es meiner Ansicht nach mit Bravour seine verrückte Endzeitvision auf die Spitze zu treiben und sie bis in´s kleinste Detail auszumalen ohne sie dabei in´s lächerliche zu lenken. Große Klasse.


    So jetz hab ich noch mehr Lust auf Fallout 4 8o

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht sehr interessant aus, nach 2 Minuten würd ich aber den Trailer abschalten - hab ich zumindest getan - weils so wirkt als würdens den ganzen Plot in die 3 Minuten knallen