Film & Kino News

  • Dann wirf ne Münze :D


    PS: bei einem Action Film wie Avangers würd ich mal sagen ist mir persönlich der Ton wichtiger, da die Actionszenen inzwischen oft schon so schnell sind, dass man das scharfe Bild gar nicht mehr richtig genießen kann. Anders zb bei Hobbit, wo auch viele Landschaftsaufnahmen vorkommen.

    • Offizieller Beitrag

    Das geht doch alles komplett am Sinn vorbei!


    Comicverfilmungen sollten doch dafür da sein, nicht-Comic-affinen Personen einen neuen Zugang zu dem Thema zu geben! Oder seh ich das als einziger so?
    Aber diese verschachtelten Verfilmungen, wo 7 verschiedene Serien inhaltlich aufeinander aufbauen, und man sich nicht auskennt, wenn man nicht alle Filme aller Serien gesehen hat, schlägt wieder komplett in die andere Richtung! Jetzt kennen sich erst nur die Comic-Geeks aus, und andere Kinobesucher schütteln den Kopf ..
    Da könnens es gleich sein lassen, Comics zu verfilmen.

  • Sie gehen ja eigentlich nicht davon aus, dass du die Comics kennst bzw. gelesen hast, sondern dass du auch alle anderen Marvel-Filme gesehen haben musst. Oder hab ich das falsch verstanden?


    Jepp, ich fand Avengers 1 ziemlich mies. Warum? Weil ich Thor und Hulk ausgelassen habe und alles seltsam war. Iron Man 3 war ebenfalls ultra schlecht, weil dieser auf Avengers aufbaut. Meiner Meinung nach läuft es aus dem Ruder. Demnächst liegt jeder DVD/BR ein Flyer bei, wo die Reihenfolge der Filme draufsteht, die man schauen muss, damit alles einen Sinn ergibt. Das Ende ist ja noch lange nicht erreicht. Die Filme mögen ja gut sein, für die diejenigen, die sich auskennen. Aber mal eben so ein Film aus dem Marvel-Universum anschauen geht irgendwie nicht. Bis auf Guardians - noch...

  • Das geht doch alles komplett am Sinn vorbei!


    Comicverfilmungen sollten doch dafür da sein, nicht-Comic-affinen Personen einen neuen Zugang zu dem Thema zu geben! Oder seh ich das als einziger so?
    Aber diese verschachtelten Verfilmungen, wo 7 verschiedene Serien inhaltlich aufeinander aufbauen, und man sich nicht auskennt, wenn man nicht alle Filme aller Serien gesehen hat, schlägt wieder komplett in die andere Richtung! Jetzt kennen sich erst nur die Comic-Geeks aus, und andere Kinobesucher schütteln den Kopf ..
    Da könnens es gleich sein lassen, Comics zu verfilmen.


    Wenn man sich dafür Interessiert wird man im Internet auch schnell fündig. Ich versteh die Kritik aber, ich hab weiter oben geschrieben (glaub eine Seite davor), dass der Avengers 2 Film für die Masse wohl zu nerdig wird :) Aber anstatt sich drüber aufzuregen lieber mal ein bischen in die Marvel Welt hineinlesen :P

    Also zusamengefasst kann man sagen, dass sich seit Iron Man 1 durch die Marvel Kino Filme eine Backstory zieht die im Finale von Avengers 3 Part1 und Part2 ihren Höhepunkt findet. Der Bösewicht "Thanos" um den es dabei geht, war zum erstmal zu sehen im Abspann von Avengers 1 und kam persönlich in Guardians of the Galaxy zum Vorschein.
    Wir haben nun 2/3 dieser filmumfassenden Story gesehen. Die letzte "Phase 3" wird hauptsächlich mit für uns eher unbekannten Comic Helden weitererzählt.



    Ich find dieses Marvel Cinematic Universe eines der Besten einfälle die dem Kino passieren konnte. Hab die Teile mit schon so vielen unterschiedlichen Leuten gesehen (vom Marvel nicht kenner bis zum Fanboy der wohl Marvel Unterwäsche trägt) und wir hatten immer gute Laune nach dem Kino besuch. Mir kommts so vor als wär ein Teil besser als der davor. (Bis auf Iron Man 3 - der war Bockmist...).


    Brauch ich ne Spoiler Wahrnung für den Avengers 3 Trailer? :D


  • Also ich hab mir gestern Iron Man 3 im Fernsehn angesehn und fand ihn super! Hab keine andren Iron Mans gesehen glaub ich, und finde Avengers, Thor und Captain America scheisse. Bisjetzt der einzige Marvel Film, der mir (außer Guardians of the Galaxy) gefallen hat. kA warum ihr darueber hated.

  • Das liegt daran was sie mit dem Bösewicht in Iron Man 3 gemacht haben, der war am Ende nur Fake... was für ein beschissener Plottwist soll das bitte sein?
    Wir reden hier von einem >>arch enemy<< von Iron Man. Einfach lächerlich...


    Und das in einem Marvel Kurzfilm nacher darauf hingewiesen wird dass es diesen Mandarin doch gibt, machts die Sache auch nicht wirklich besser.