Film & Kino News

  • Auch genug Action bei? Bin noch am überlegen ob ich heute gehe oder nicht.


    Argh sorry. War unterwegs. Ja Action kommt eigentlich auch nicht zu kurz.


    Und was die Verfälschung der Story angeht. Ganz ernsthaft ... ist auch keine Dokumentation.
    Manchmal frage ich mich was man von einem Film erwartet. Dürfte man heutzutage sich gar nicht mehr angucken.
    Ton im Weltraum, Autos explodieren beim Schuss auf den Tank etc.

  • Naja, wenn es schon ein geschichtliches und dokumentiertes Ereignis ist das verfilmt wird, dann sollte man doch halbwegs Authentizität erwarten können (was ich nicht habe aber ich hatte Freikarten und nichts zu tun den Abend, sonst hätte ich ihn mir nie angesehen) und wenigstens die Fakten richtig haben. Ich fand es nur interessant, dass wenn man genau gezählt hat, plötzlich 48 Ronin fand :P


    Aber wie gesagt, gerade geschichtlichen Verfilmungen bin ich kritisch gegenüber, vor allem weil Filme wie "Schindlers Liste" gezeigt haben wie es sein sollte und die Menschen nur zu gerne auf geschichtliche Ereignisse vergessen.. (siehe stärker werdende, rechte Ströme oder Hitlers Niederlage in Russland, wo er aus den selben Gründen wie Napoleon gescheitert ist)


    Das Problem ist nur, dass die heutigen Kinder mehr Zeit vorm TV verbringen als mit Büchern und der Geschichtsunterricht auch nur noch die Schlachten aber mehr nicht aufzählt... (Ich brauch mich da nur an die Dokumentation über die Jugend in D erinnern, wo sie die Jugend über den 2. WK befragt haben und die keinen blassen Schimmer hatten und Fakten aus Saving Private Ryan usw. aufgezählt haben. kA wie sie die Leute gefunden haben aber ich merke es wenn ich Unterwegs bin, in den öffentlichen Verkehrsmittel immer mehr wenn ich die Schüler reden höre...)

  • Naja, bei 47 Ronin sieht man halt im Trailer schon dass das irgendein völliger Schmafu wird. Hätt auch lieber nen authentischen Film gehabt. Und dann noch nen Ami rein in den Cast? Trailer hat mir schon gereicht.


    Aber dann hast halt auch so richtige Bullshit Filme with Conquest of Paradise wo'st dir eigentlich erwartest dass des halbwegs authentisch is. Dann kommens damit dass de angeblich noch glaubt haben die Erde wäre eine Scheibe was zu dem Zeitpunkt überhaupt kein Thema mehr war :D

    • Offizieller Beitrag

    Besser als mancher Hollywood-Film ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Und weils so schön war .. für Teil 3 gibts das auch :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: ich weiß, es gibt auch 3-stündige "Movie"-Versionen, wo noch Gameplay eingeflochten wurde .. die find ich aber persönlich viel zu langatmig. Die aneinandergereihten Cutscenes ergeben ein hübsches, solides Gesamtpaket :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • bin gerade wieder einmal vom Glauben abgefallen


    Der Cast zum neuen Fantastic Four Film wurde veröffentlicht. Es ist zwar noch nichts in trockenen Tüchern, aber seht selbst:


    Miles Teller / Reed Richards, Kate Mara / Sue Richards ( Storm ), Jamie Bell / Ben Grimm & Michael B. Jordan / Johnny Storm


    Nach Nick Fury wurde jetzt auch die Fackel "eingefärbt". Nein, bin kein Rassist, aber als Comicfan blutet mir das Herz. Solche Entscheidungen kann ich einfach nicht nachvollziehen. Egal ob Jorden jetzt ein guter Schauspieler ist oder nicht, Johnny Storm war immer ein weisser Bengel aus Manhattan.
    Was ich auch nicht verstehen kann - warum sind die alle so jung?! Teller kaufe ich einfach kein Reed Richards ab geschweige denn Bell die Rolle als Ben Grimm.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mir diesen Film nicht ansehen werden ... schade.

  • echt ? na als sie sich angefangen hat aufzuspielen, war vorbei,


    Ja gut, aber das war ihre Rolle. Aber die Schauspielerin Kate Mara ist deswegen doch nicht kacke, nur weil sie ne nervige, aufdringliche und karrieregeile "Schla*pe" spielt. :) Ich find eigentlich, wenn es jemand schafft, mit seiner Rolle Emotionen zu wecken, hat derjenige seinen Job ganz gut gemacht. Schlimmer wär's, wenn sich niemand an ihre Rolle erinnern könnte.

  • Wieso neue Fantastic 4, gab doch schon zwei filme. Hab ich was verpasst? Oder ist das jetzt ein Trend wie bei Spiderman...


    Achja Prisenors gesehen, hat mir gut gefallen nur.... Wann machen Sie mit Hugh Jackman endlich nen Last of Us film?!

  • Hab Grad The Conjuring gesehen.
    Man ist der Film gut, ging mir richtig unter die haut.Schafft eine richtig dichte Gruselatmosphäre.
    Meine Freundin guckt schon die ganze Zeit auf
    unseren Kleiderschrank:)


    Hat jemand von euch Insidious 2 gesehen?
    Wollt mir den demnächst mal geben.
    Fand den ersten Teil total abgefahren.

  • Insidious 2 heute gesehen und fand ihn überraschend gut!
    Nicht ganz so viele Schockmomente wie im 1ten Teil, dafür aber (wie ich finde) ne bessere Story.
    Sicherlich auch net, der beste Horrorfilm aller Zeiten, aber definitiv einer der besten der letzten Jahre!
    Und im Film werden alle Fragen beantwortet, also ruhig anschauen.