Film & Kino News

  • Hab den letztes Jahr im Sommer mal geschaut ohne irgendwelche Erwartungen und fand den recht unterhaltsam.


    Ging mir auch so. Ich hatte ehrlich gesagt ne Teenie-Schnulze erwartet ( jaja, Vorurteile :P ), und war angenehm überrascht. Konnte man sich auch als Kerl ganz gut anschauen. Ist aber wohl ne Frage der Erwartungshaltung.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • den muss ich gucken 8o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der schrägste Film, den ich in der letzten Zeit gesehen habe, ist definitiv Hentai Kamen. Gibt auch ne Special Edition auf DVD mit passendem Schlüpper.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :D Ich sag nur "Seil der Hölle" und "Feuerventilator" - wirklich ein sehr schräger Film. Die Schauspieler die seine "Superpower" hautnah miterleben mussen tun mir irgendwie leid *lol*

  • Nach Teil 3 kanns ja nur noch besser werden oder?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • War gestern in 47 Ronin. Fand ihn super.


    Leicht überspitzt dargestellt bzgl. Fabelwesen, Dämonen, Hexen etc. halt japanisch typisch. Vor allem gefiel mir, dass nicht "veramerikanisiert" wurde. Ähnelt stark "Der letzte Samurai". Also die Kultur, Ehre und Ruhm stehen mehr im Vordergrund. Geschichte vorhersehbar klar und auch Liebespart muss dabei sein. Dennoch mir hat es gefallen. :)

  • Kennst du die Geschichte von 47 Ronin?
    Der Film hatte bei weitem nichts mit der Geschichte zu tun, das einzige was stimmt ist, dass es 47 Ronin sind, die den Tod des Fürsten rächen wollen.. Aber Fabelwesen usw. gibts in der Geschichte nicht weil sie auf ner "wahren" Begebenheit beruht...

  • Bin mal gespannt ob er in Japan überhaupt ins Kino kommt weil diese Geschichte ist eine der "wichtigsten" für die Japaner und die Abwandlung/Verfälschung wird, nicht sehr gerne gesehen, gerade weils so ein Mythos ist...


    (btw. habe den Film im Rahmen von Freikarten geniessen dürfen und kenne die Geschichte der 47 Ronin sehr genau)


    Gefloppt ist er aus vielen Gründen:
    * ewige Verschiebung
    * Verfälschung der Story
    * Film dauert ewig (kam zumindest mir so vor)
    * Reeves ist einfach unglaubwürdig in der Rolle
    * Monster und Dämonen passen nicht zu der Geschichte

  • Habe gerade Robocop gesehen - der Film braucht unglaublich lange um in Fahrt zu kommen. In der aktuellen Version hat man versucht Alex Murphy mehr Charakter zu geben und den Menschen hinter Robocop mehr Persönlichkeit zu geben ... blöd nur, das der Schauspieler total unsympathisch ist und man einfach keine Verbindung zu dem Charakter herstellen kann. Somit ist es dem Zuschauer auch relativ egal, ob Murphy in Robocop verwandelt wird oder nicht. Hätten sie den Charakter anders geschrieben, wäre die Situation anders.
    Die Story hat Logiklöcher so groß wie Scheunentore und irgendwie macht es keinen Sinn den Hauptschurken im letzten Drittel über die Klinge springen zu lassen nur um dann Schurke B aus dem Hut zu zaubern, der zwar auch ein Arsch ist, aber eben nur ein 0815 Bösewicht ist.


    Die Effekte sind gut - alleine wie der neue Robocop "aufgebaut" ist, sieht einfach sehr gut aus - die Action muss sich auch nicht verstecken und die Idee das Robocop auf alles Zugriff hat ( Datenbanken, Überwachungskameras usw. ) hat wirklich Potential. Schade nur, das sein Waffenarsenal nicht in der Zukunft angekommen ist. Er hat einen Taser und eine modifizierte Uzi ... ehrlich?! Mehr ist euch nicht eingefallen? Selbst Dredd hat verschiedene Munitionstypen. Wäre es so schwer gewesen panzerbrechende Munition mit in sein Bein zu packen, oder vielleicht Granaten oder sonst was?!


    Alles in allen ein ziemlich belangloser Film. Der Ansatz ist gut, die Durchführung jedoch mangelhaft.
    5/10 Punkten