Film & Kino News

  • Warum kommt es mir nur so vor gerade den ganzen Film gesehen zu haben 8|


    Können die heutzutage nicht mehr kurze, spannende Trailer veröffentlich?! Klar freue ich mich auf den Streifen, aber ich will im Kino immer noch überrascht werden.

  • Gerade Man of Steel im Kino gesehen.


    Ganz großer Pluspunkt: Der Charakter und die Art von Superman wird dieses mal perfekt eingefangen ohne ihn wie ne Pussy dastehen zu lassen. Das hat vorher kein Superman Film geschafft.


    Die Action war grandios, der ganze Film bildgewaltig wie sonstwas. Ich hatte gedacht Avengers wird so schnell nichts topen. Aber Man of Steel lässt alles einfach wie einen Kinderspielplatz aussehen.


    Passend dazu hat mal wieder Hans Zimmer eine unglaublich spektakuläre Musik geliefert.


    Hintergrund und Dramaturgie waren sau gut. Die Gründe für sein Verhalten und wie alles zusammenhängt war spitze.


    Die Logik-Verknüpfungen, die Nolan schon bei Batman gemacht hat, merkt man hier auch. Man merkt zwar, dass Snyder Regie führte, aber Nolans "Realismus-Ader" war deutlich erkennbar.


    Bis hierhin würde ich dem Film 10/10 geben. Ich möchte sie ihm eigentlich auch geben. Aber meiner Meinung nach reichte das nicht, sondern eher ne 9/10.


    Vieles in der Story wurde meiner Meinung nach nicht deutlich genug. Was genau hat es mit dem Kodex auf sich? Wieso ist der so bedeutungsvoll?
    Wieso muss die Erde terraformiert werden, wenn die Cryptonier doch alle Superhelden neben den Menschen sein könnten und eh die herrschende Rasse wären?
    Solche Dinge gab es noch mehr.
    Natürlich kann man da interpretieren, sodass man es nicht gleich als Logikloch sehen muss, aber neben der pausenlosen Action hätte ich mir das noch mehr gewünscht. Das wäre der Schritt vom absolut spitzenmässigen Film, der er geworden ist, zu einem herausragenden Film gewesen.
    Der Film ging ja nun in etwa 2 Stunden und knapp 40 Minuten. Die vergingen auch im Flug. Und demnach bin ich der Meinung, hätte man noch 20 Minuten drauf packen können zu 2 Stunden, die neben dem gigantischen Ausmaß an Action noch eben diese Stellen der Story vertieft. Aber jetz kann die Story ja in MoS 2 so richtig beginnen ;)


    Aber ansonsten ein wirklich großartiger Film. Und ja! Diesen Superman möchte ich auch gern in der Justice League Verfilmung sehen! 8)

  • Hab Man of Steel am Freitag gesehen und war nicht so wirklich begeistert. Klar, die Effekte waren gut, die Materialschlacht imposant, die Nebendarsteller waren überzeugend, aber irgendwie hat mich der Film einfach nicht abgeholt. Einerseits war mir Superman in keiner Sekunde des Films sympathisch - was nicht am Schauspieler liegt, sondern eher an den Drehbuchautoren, die ihm einfach keine sympathischen Szenen geschrieben haben. Es kann doch nicht sein, das der Kerl in 33 Erdenjahren keine Sozial Kompetenz entwickelt. Keine Freunde, alles ist scheiße, die Menschen sind blöd usw. - Man"n" heul doch.
    Zod war meiner Meinung nach schlecht besetzt. Ein Brüllaffe, der einfach nicht bedrohlich wirkt. Es gibt Schauspieler, die, selbst wenn es die nettesten Kerle sind, einfach böse aussehen und denen man in keiner dunklen Gasse begegnen möchte. Michael Shannon gehört definitiv nicht zu dieser Kategorie. Antje Traue - Zods First Commander (?) - hat dagegen einen guten Job gemacht, Respekt.


    Zudem gibt es einige Logiklöcher die mir sauer aufgestossen sind - Superman erhält seine Kräfte, weil die "junge" Sonne 33 Jahre lang auf ihn eingewirkt hat und seinen Zellen/Muskel/Knochen gestärkt haben - warum haben dann aber bitte die Kryptonier nach einem Tag genau die gleichen Kräfte?!
    Weiters gibt es ganz am Schluss eine Szene bzw. eine Handlung, die Superman nie - absolut NIE tun würde! Das hat mir den Film komplett madig gemacht.


    6/10 Punkten.


    Jeder der "nur" Actionkino haben möchte wird sicherlich gut bedient, für mich war es nichts.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ehrlich? Nie gschaut welche Bewertungen der hat - mir auch egal weils einfach einer der besten Filme ist
    Auch wenn mir erst weit später bewusst wurde dass insbesondere das was man nicht zeigte dazu geführt hat

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :popcorn


    Boahh muhaha :DD


    SyFy ist soo geil!!!


    Schon wie der Typ das sagt: Shark Tornado SHARKNADO :DD