Film & Kino News

  • und v.a. der HARTE Bond ist DER Bond, wie er von Fleming erdacht wurde, ned der Lustig-Tralala-Bond von Moore, auch Connery und Dalton entsprechen diesem Typus.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Mir ist relativ wurscht wie er von Fleming erdacht wurde. Ich bin Fan der Filmreihe James Bond, die sich schon immer eher weniger an Flemings Romanen orientierte bzw sich oft von diesen sogar nur inspirieren lies. Moore gehoert mindestens ebenso wie Connery zu den besten in dieser Filmreihe. Und die Filme mit Dalton waren unterdurchschnittlicher Action Scheiss der net mal mehr auf Tele 5 gezeigt wird.

  • Ist halt genau die selbe Diskussion wie bei Resident Evil, sowohl Film als auch Game. Nicht jeder mag die actionreichere Ausrichtung, aber deswegen muss es nicht zwangsläufig schlechter sein. Nur anders. Muss jeder selbst entscheiden, was einem besser liegt, aber richtig und falsch gibt's da nicht (zeigen ja selbst die Reviews im Netz, die weit auseinander gehen).

  • Und die Filme mit Dalton waren unterdurchschnittlicher Action Scheiss der net mal mehr auf Tele 5 gezeigt wird.

    Da gabs Gott sei Dank ja eh nur einen mit Dalton oder?
    Hab letztens die James Bond Collection zum 50 jährigen Jubiläum bekommen - da hab ich auch noch einiges zu schauen :D

  • Mir ist relativ wurscht wie er von Fleming erdacht wurde. Ich bin Fan der Filmreihe James Bond, die sich schon immer eher weniger an Flemings Romanen orientierte bzw sich oft von diesen sogar nur inspirieren lies. Moore gehoert mindestens ebenso wie Connery zu den besten in dieser Filmreihe. Und die Filme mit Dalton waren unterdurchschnittlicher Action Scheiss der net mal mehr auf Tele 5 gezeigt wird.


    Ich stimme Dani zu.....bezüglich Flemming.....


    Wenn man die ursprüngliche Vorlage hernimmt, dann spielen der jetzige Bond und die damaligen mehrere hundert Meter vom Original weg.
    Flemmings Erzählungen nach, war Bond ein ziemlich grämiger aber korrekter kettenrauchender Agent. Die Nummer mit den Bond Girls und sein Casanova-Image verdankt er den Produzenten.
    Ein Weiberheld war er nicht.... :)


    So ist es wie bei allen Buchcharakteren - die "Leinwand-Transfers" gelingen manchmal gut, manchmal schlecht.
    Da formt eher der Geschmack des Publikums den filmischen Charakter.



    Wegen Timothy Dalton muss ich immer wieder lachen. Eigentlich schimpfen alle auf George Lazenby, weil er der einzige Nicht-Brite in den Bondteilen war.
    Dabei war es Timothy Dalton, der voll über die Produktion von Bond runtergehauen hat. Den 89er Teil wollte er garnicht mehr antreten,
    weil er lieber Theater spielen wollte......


    Ich find Craig cool, auch wenn ich anfangs nicht damit klargekommen bin, wie sie mit den Bond-Cliches aufgeräumt haben.
    "Einen Martini" - "Geschüttelt oder gerührt?" - "Seh ich so aus als würde mich das interessieren?!" :D (<- too good)

  • Connery, Dalton, Craig waren/sind ernste, trockene Bonds, Moore war amüsant, aber teils nur mehr eine Travestie oder Parodie, und der Pürzel war nur mehr seelenlose Action mit den beschissensten Orschbondsongs ever, nämlich von der depperten Madonna und der Sheryl Kuh. Und die beiden Dalton-Bonds waren sehr gute Bonds, die Action in Afghanistan in Living Dylights war Klasse, und so einen brutalen, eiskalten, ja rachsüchtigen Bond wie in Licence to Kill, der auf den Geheidienst scheißt und den Bösewicht auf eigene Faust verfolgt, hat es bis zu Craig nicht mehr gegeben, dazu auch harte Szenen als Leiter vom Hai angefressen wird oder einer der Schergen des Drogenlords in einer Unterdruckkabine zerfetzt wird oder Bond den Bösewicht lebendig abfackelt. Und mit aha und Gladys Knight mit 2 herrlichen Titelsongs.




    ad RESI: Die Fime sind abgesehen vom Arsch von Milla der totale Superschrott, haben außer Namen nix mit den Spielen gemeinsam. Und die neue actionpofelige Ausrichtung von RESI ist auch Scheiße, weil es weder Horror ist aber auch kein guter Actioner, einfach nur Anbiederung an anspruchslose CoD-Kiddies.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

    Einmal editiert, zuletzt von ElCoyote ()

  • Also der Trailer vom Iron Fist Typen ist ja mal brutal grottig. Springt von einem Bild zum nächsten in typisch, beschissenen Wackel-Wackel Actionszenen.
    Weiß auch ned wann wir da wieder raus wachsen. Sollten sich mal ein Beispiel an z.B. Old Boy nehmen. Da musste auch ned gschissn mit der Kamera rumgefuchtelt werden.

  • hab mir grad den Red Band Trailer angeschaut und fand das gar nich so schlimm.
    Das schlimmste für mich sind solche Schnittgewitter wie bei den Saw Teilen.
    Da kriegste ja nen Anfall.


    Wundert mich übrigens das es bisher bei 7 Teilen geblieben ist.
    Hätte wetten könn es geht doch noch irgendwie weiter.

  • Paranornal activity is och so ne Reihe.
    Der 5. Teil ist schon für Halloween 13 angekündigt.
    Wie bei saw jedes Jahr Halloween ein neuer Ableger.
    Die paranormal Reihe ist noch weitaus gunstiger.
    Der 1 Teil hat 15000$ gekostet und weltweit 193 Mio reingeholt :!: