Film & Kino News

  • Hm... ist jetzt schwer was dazu zu schreiben ohne zu spoilern... die zweite Hälfte des Films ist im Grunde eine einzige Folterei an einem der Charaktere.
    Das geschieht jedoch nicht wie bei anderen Filmen aus reinem Selbstzweck und um möglichst drastische Gewalt zu zeigen, das ganze hat im Film
    wirklich einen Hintergrund den man auch schon vor der Folter erfährt. Und das Ende... das Ende... ich finds einfach gelungen weil man wirklich drüber
    diskutieren kann und jeder eine eigene Interpretation des ganzen findet.


    Die Folterszenen gehen zwar echt an die Substanz, sind aber nicht drauf ausgelegt möglichst viele blutige Schauwerte zu bieten. Wie gesagt,
    ist schwer was drüber zu schreiben ohne zu spoilern. Ich kann verstehen, wenn man den Film abartig und widerlich findet, aber grad Horrorfans
    sollten dem ganzen eine Chance geben da sich der Film wirklich von den 0815 Folterfilmen abhebt.

  • Der Film ist wirklich ziemlich "außergewöhnlich". Auch gut, aber doch einer der abartigsten Filme die ich je gesehen hab. Und naja, der Film ist quasi DER Folterfilm schlechthin, also weiß net ob du damit glücklich wirst :D


    EDIT: eigentlich DER abartigste Film den ich je gesehen hab. Hab mir kurz die Reviews auf der vorherigen Seite durchgelesen und treffender kann man den Streifen wohl net beschreiben.

  • Naja, ich find nicht das die zitierten Reviews den Film treffend beschreiben.. es wird was von Perversion geschrieben.. Das seh ich absolut nicht so.
    Auch wenn gefoltert wird, so doch nie aus einem perversen Trieb heraus. Das ganze geschieht aus einem bestimmten Grund der auch sehr gut beschrieben wird.
    Und auch wenn der Grund und die Methoden, um das Ziel zu erreichen, ziemlich extrem sind, so würde ich das doch nicht als Ausleben einer Perversion beschreiben.


    Und obs DER Folterfilm ist... ne, auch das würde ich so nicht unterschreiben. Hier steht deutlich mehr hinter dem Foltern als einfach nur möglichst viel extrem
    und abartige Szenen mit ausufernder Gewalt zu zeigen. Der Film ist toll inszeniert, enthält eine Menge echt spannender Szenen bei denen man lang nicht weiß
    was eigentlich Sache ist und ca zur Hälfte des Films dreht sich das ganze dann in eine ganz andere Richtung.
    Allein schon deshalb hebt sich Martyrs von Saw, Hostel etc deutlich ab und gefällt mir deshalb auch deutlich besser.


    Ach ja, falls es noch ein anderer Franzose sein soll, dann auf jeden Fall noch Inside holen.

  • Ich versteh ohnehin nicht wieso ich mir einen Film anschauen soll wo's darum geht dass Leute gefoltert werden, fand SAW schon völlig hirnrissig und reden wir erst gar nicht von Hostel.
    Splatter, ok - aber wenn ich das oben gesagte nur überflieg seh ich schon dass ich den Film nicht brauch.

  • Ich versteh ohnehin nicht wieso ich mir einen Film anschauen soll wo's darum geht dass Leute gefoltert werden, fand SAW schon völlig hirnrissig und reden wir erst gar nicht von Hostel.
    Splatter, ok - aber wenn ich das oben gesagte nur überflieg seh ich schon dass ich den Film nicht brauch.


    Ja, auf Gewalt nur um des "Grenzen überschreiten" Willens stehe ich wie gesagt auch nicht, aber diese "french freak outs" wurden allesamt verdammt gut bewertet, also muss was dran sein. Ich probier's einfach. :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    "von den Machern" heißt gar nix ...
    Das Original wurde von Sam Raimi produziert, Drehbuch geschrieben, und er führte Regie. Es war ein Low-Budget-Movie, wo er niemandem Rechenschaft schuldig war - kein großes Studio dahinter oder so.
    Beim Remake ist Sam Raimi nur Produzent. Regie macht wer anderer, Drehbuch wurde adaptiert ...


    Aber lassen wir uns überraschen. Im besten schlimmsten Fall ist es einfach ein unnötiger Film, weil er das Original nur kopiert, und keine neuen kreativen Dinge einführt. Im besten Fall ist es natürlich ein cooler neuer Blickwinkel auf Evil Dead :) Und im schlechtesten Fall .. na ja .. lassen wir das :)

  • Grad skyfall angeschaut. Unterhaltsame 143minuten ohne wirkliche bond-girls, ohne stil-ikonen, dafuer viel klamauk-schiene.
    Und story-wise: oweh...


    Gefiel mir von den craig-teilen bisher am wenisten..



    Na super... :/ Ich hatte gehofft, daß sie sich von dem Quantum Solace Fiasko entfernen.

  • ad Martyrs: Ich hab den Beginn bzw. erste Hälfte super gefunden, aber die 2te Hälfte war für mich derartiger Beschiss, daß ich dem Regisseur gerneeine auflegen würde. Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen, so hat mich das aufgeregt. Völlig absurder Twist. X(


    Und die "Splatter"szenen fand ich nur lächerlich, völlig unglaubwürdig. Da schau ich mir doch lieber einen beinharten Zombiemetzler wie THE HORDE - auch franz. - an, da wird wenigstens nicht versucht, ein im 2ten Teil des Films völlig beklopptes Drehbuch umzusetzen.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"