Film & Kino News

  • komme gerade aus Thor:


    Für einen ersten Teil ist der Film ganz brauchbar, mehr aber nicht. Es wird zu wenig erklärt und irgendwie wirkt alles etwas gehetzt. Thor kommt arrogant auf die Erde, erkennt das er seinen Hammer nicht mehr schwingen kann und von jetzt auf gleich ist er der brave, verständnisvolle Typ der Rühreier serviert und sich für seine Leute opfern will O_o.


    Asgard und Jötunheim sieht wirklich sehr gut aus, wobei Midgard einfach nur trostlos aussieht ... ne Kleinstadt und drum herum ne Wüste ... wow, da hat wohl das Geld nicht mehr gereicht. Die 3D Effekte hätten sie sich echt sparen können! In Jötunheim kommen die Effekte gut rüber, aber im restlichen Film stört die 3D Geschichte eher - vor allem bei schnellen Kämpfen.


    Was mich auch noch tierisch aufregt - das fu%&$ Cineplexx zockt einfach mal 11,80 für einen normal langen Film mit 3D ab. Für mich ein definitives no go für ein Kino - den ganzen 3D Kram können sie sich schenken und lieber wieder mit den Preisen runter gehen.


    Für Thor gibts 7/10 Marvel Punkte.

  • Zitat

    Original von TheChosenX
    komme gerade aus Thor:


    Für einen ersten Teil ist der Film ganz brauchbar, mehr aber nicht. Es wird zu wenig erklärt und irgendwie wirkt alles etwas gehetzt. Thor kommt arrogant auf die Erde, erkennt das er seinen Hammer nicht mehr schwingen kann und von jetzt auf gleich ist er der brave, verständnisvolle Typ der Rühreier serviert und sich für seine Leute opfern will O_o.


    Asgard und Jötunheim sieht wirklich sehr gut aus, wobei Midgard einfach nur trostlos aussieht ... ne Kleinstadt und drum herum ne Wüste ... wow, da hat wohl das Geld nicht mehr gereicht. Die 3D Effekte hätten sie sich echt sparen können! In Jötunheim kommen die Effekte gut rüber, aber im restlichen Film stört die 3D Geschichte eher - vor allem bei schnellen Kämpfen.


    Komme auch grad aus Thor und Stimme dir in fast allen Punkten zu. Nur dass 3D wirklich überall total scheiße aussieht, unglaublich wie man so einen Dreck produzieren kann. Das war mein erster 3D nicht-animationsfilm - ist das bei allen so? Kann ich gern drauf verzichten. Alles total unscharf und die Farben zu dunkel.


    Gebe 5/10, da doch der Mittelteil ganz amüsant und witzig war. Ende = Katastrophal

  • hab bis jetzt nur Die Legende von Aang, Green Hornet und eben Thor in 3D gesehen ... in allen Filmen war der 3D Effekt nur störend und nicht brauchbar. Bei Thor hat man wenigstens in Jötunheim noch den Tiefeneffekt gut gesehen, aber der Rest war unbrauchbar.


    Hätte den Film lieber in 2D gesehen, aber kein Kino in meiner Umgebung bietet den in dem Format an.


    Übrigens - die schauspielerischen Leistungen waren unteres Niveau. Wenn ein Chris Hemsworth einen Anthony Hopkins an die Wand spielt, dann wir es echt kritisch. Die Nebenrollen waren eher da, damit es auf der Leinwand nicht so leer aussieht. Und Loki war weder besonders raffiniert noch bösartig oder sonst was. Wenn ich da an Willem Dafoe in Spiderman denke ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir gestern "Abendland" von Nikolaus Geyrhalter angeschaut. Ein sehr guter, österreichischer Dokumentationsfilm, der wie folgt funktioniert:


    - man gehe an orte am abend/in der nacht in europa, wo man normalerweise nicht hinkommt (zB Altenheim, EU Parlament, TV-Sender, Grenzzaun, usw)


    - es gibt keinen kommentar


    - keine hintergrundmusik


    - einfach nur Situationen bzw folgt die kamera einem Altenpfleger oder zB einer "Asylberaterin".


    sehr stimmungsvoll, sehr abwechslungsreich, sehr interessant. für mich hat der film einfach funktioniert. Ich würd ihn absolut empfehlen!


    Ich würd mir btw den trailer NICHT anschauen, er "spoilt" ziemlich

  • Nachdem ich den Film schon ne halbe Ewigkeit hab, hab ich mir endlich The Wrestler angesehen.


    Gibt ja doch sehr unterschiedliche Meinungen zu dem Film und da wollt ich mir schon selbst ein Bild machen.


    Fand ihn eigentlich sehr gut gelungen. Zeigt meiner Meinung nach sehr schön, wie es wohl oft so zugeht im "Showbiz".

  • ich hab mir FdK4 heut angeguckt.


    Anfangs war die "neue" Stimme von Jack naja... aber man gewöhnt sich schnell dran auch wenn mMn das gewisse etwas des anderen Synchronsprechers fehlt.


    ansonsten auf jeden ansehenswert :)

  • Zitat

    Original von meistermichi
    ich hab mir FdK4 heut angeguckt.


    Anfangs war die "neue" Stimme von Jack naja... aber man gewöhnt sich schnell dran auch wenn mMn das gewisse etwas des anderen Synchronsprechers fehlt.


    ansonsten auf jeden ansehenswert :)


    wieso hat der ne neue stimme? :(

  • Jo, die Stimme in 1-3 hat gut gepasst - ist immer blöd, wenns mitten in ner Reihe auf einmal nen anderen Synchronsprecher gibt.
    Man hat sich ja auch schon daran gewöhnt.


    Finds schade, dass bei uns Filme nicht wirklich oft im englischen Original gezeigt werden.
    Würd mir die nur mehr im OT anschauen, dann hätte man auch das Problem mit verschiedenen Synchronsprechern nicht mehr :D

  • mir is es net mal aufgefallen, dass es eine andere is, weil ich ihn auf detusch schon so lang nicht mehr gehört hab :). Und Depp auf Englisch is schon fein


    film war aber ganz gut, vor allem die 3D-Effekte sind echt nicht schlecht :)