Film & Kino News

  • Hallo,


    also ich bin gestern in Tron gewesen und war getäuscht:


    Story: Die haben den Begriff "Remake" mit COPY PASTE verwechselt.


    Technik: ABSOLUTE OBERVERARSCHE: Der neue Tron sieht in der Tat SCHLECHTER aus als das Original aus den Achzigern. Jetzt werden all die "High Definischen Junkies" aufjaulen und ehe Ihr fragt:


    1) Das Labor von Flynn: In den 80ern ein echtes LABOR dem man noch heute mit etwas Augenzwinkern ein Labor abnimmt. Der "Scan" sieht glaubwürdig aus. Das "LABOR" im Jahr 2011 > eine "Soakergun" auf einem Fotostativ!!! und der Scaneffekt wurde eingespart.


    2) Im Raster > Die "Computerprogramme" sind NORMALE MENSCHEN in dunklen Anzügen und haben manchmal, wenn es storytechnisch passt einen super billig gemachten Motorradhelm auf bei dem man sich nicht mal die Mühe gemacht hat die Kratzer im Plastik digital zu entfernen. Auch die 3D Effekte wirken nicht echter nur weil sie HD sind. Man nimmt dieser Welt nicht ab "inside Computer" sondern wundert sich nur. Leutez: Sexy Arschbacken von Olivia Wild (die wirklich rührend spielt) genügen nicht. Im Original in den 80ern wirkt für mich die ganze Welt "mehr Computerisierter" eben wie das gute alte Elite aber man ist drinnen. Wer es nicht glaubt > Ansehen und verstehen. Der einzige wirkliche digital Effekt im Film ist das "Avid Section Morphe FX" das man sich von Stargate entlehnt hat und mit dem zwischen Realfoto und Plastikhelm in 18 Segmentstufen hin und hergeblendet wird. Und für die Experten: In Stargate "Urfilm" waren es 23 Stufen inklusive aktiviertem Retraycing > dynamische Umgebungsbeleuchtung beim Morphen für die tollen "Alterungseffekte" des Metalls. Sagen möchte ich schon garnix über die Mondladschaft zwischen dem Raster und dem "Hideout" von Flynn > Was soll DAS den bitte > Sind das die leeren Sektoren auf der Festplatte???


    3) Musik: Klar der einzige LIchtblick im neuen Film. Der ist wahrlich göttlich.


    Bewertung: Setze ich aus, da Euch die nicht gefallen würde. Für Technik- begeisterte mit angeborenem Nasenhaken für 3D-Brillen > Gerne ansehen. Musikfans des kultigen Daft Punk "Neo- House?" > gerne ANHÖREN :) Echte Tron Fans der 80er Jahre > Gerne auslassen.


    Galuwen / Filmkobold


    P.S.: Und WEHE *winkt mit der Koboldkeule* jemand nimmt als Vergleich auch nur das Wort AVATAR in den Mund > Sofort mit Seife auswaschen und 20 Kniebeugen vor Galuwen's kleinem NAV'i Altar :-P. DER hatte etwas: Tolle Story, neue opulente Technik die Maßstäbe setzt(e).


    Nachtrag: Noch härter geht das Oscar- Kommitee ins Gericht: Eine Nominierung und die für TONSCHNITT *LOL*. Schade, dass nicht mal die Musik nominiert wurde :(

    • Offizieller Beitrag

    War gestern ebenfalls in TRON und seh es jetzt nicht ganz so hart wie unser Kobold (SPOILER-Warnung: sicherheitshalber ein Vermerk: im Folgenden wird nichts konkretes gespoilered, allerdings etwas auf die Rahmenhandlung eingegangen).


    Zum Beispiel Flynns Labor: Flynn hatte im ersten TRON kein Labor - das war die Anlage von ENCOM, somit ist sein "Homebrew"-Laser mehr als verschmerzbar. Beim Scanner-Effekt stimm ich aber zu...hätten sie allein aus nostalgischen Gründen adaptieren sollen.


    Dass die Welt nicht "klassisch-computerisiert" wirkt, wird imo auch gut erklärt: während Flynn in TRON ja in einen Firmen-Großrechner "einsteigt", ist es in Legacy eine Computer-Welt, die von Flynn ja eben mit dem Ziel erschaffen wurde, möglichst nah an der menschlichen zu sein.


    Aber ohne Kritik gehts nicht:


    Ich denke, der Film gewinnt nicht viel durch den 3D-Einsatz (wie bei den meisten Filmen) und das Zahlen des 3D-Aufpreises könnte man bereuen...


    Was die Story angeht...Teil 1 war besser (und der war ja diesbezüglich schon nicht der große Wurf). Irgendwie gibt es nichts, wo man so richtig mitfiebern kann und der/die Gegner bleiben eher blass.


    Trotz allem...wer vor hat, den Film anzusehen, sollte es im Kino tun. Wie Schamsen schon sagte, ist es ein audio-visuelles Erlebnis. Und auf TV-Format zusammengeschrumpft, wird dieser Film enorm an Reiz einbüßen...

  • Sexy Frauen,gewalt,Katana's,Schießeisen,Roboter,Drachen und und und XD Da kann die Story auch scheisse sein hauptsache man wird gut unterhalten ;) Ich hoffe mal der kommt ohne Schnitte ins Kino :o

  • Zitat

    Original von Tidus
    da heißt es wohl hoffen :D, ansonsten gibts den im Kino und uncut zu Hause :D


    lt cineplexx seite soll er am 01.04 starten :)


    jo stimmt Ich habe aber gelesen der Film startet am 31.03..Zumindest in Deutschland^^

    • Offizieller Beitrag

    grad tron legacy angeschaut.


    am interessantesten fand ich ja, daß in einem film, der im computer spielt, wo programme von menschen dargestellt werden, einer der hauptcharaktere computergeneriert ist! das dreht einem das hirn ganz schön ein :-))


    ansonsten wurde im web eh schon alles über den film gesagt.
    ich hab die story vom ersten nicht verstanden .. ich hab die von legacy nicht verstanden .. ich fand tron 2.0 cool und hab auch dort die story nicht verstanden :) werd mir den ersten film wohl bald mal wieder ansehen ..

  • War gestern mit einiger Verspätung The Social Network im Kino. Entgegen meinen Erwartungen echt sehr guter und spannender Film. Besonders der Soundtrack haut rein. Kann ihn nur empfehlen!

    • Offizieller Beitrag

    Hau mich am 27/28 Feber ins Metropol zur Oscar Nacht


    14. OSCARNACHT im METROPOL - Tirols Multiplex
    in der Nacht vom So. 27. auf Mo. 28. Feber 2011


    Beginn: 19:45 / Ende: ca. 09:00 nächster Tag


    Die OSCAR-Packages um EUR 30,- erhalten Sie ab sofort an der Kinokasse 1.


    Gutschein für zwei nominierte Filme ab 19:45
    Snacks
    Getränke
    Mitternachtssnacks und Frühstück vom Bäcker Ruetz
    Live-Übertragung der Oscarverleihung im Saal 1 in digitaler Projektion
    Eintrittskarte für den Siegerfilm oder eine Alternative


    Filmprogramm:


    19.45, 22.30: INCEPTION (Nominiert für 8 Oscars)
    20.00, 22.15: THE SOCIAL NETWORK (Nominiert für 8 Oscars)
    20.15, 22.30: THE KING´S SPEECH (Nominiert für 12 Oscars)
    20.30, 22.45: TRUE GRIT (Nominiert für 10 Oscars)
    20.45, 22.45: BLACK SWAN (Nominiert für 5 Oscars)
    21.00, 23.00: 127 HOURS (Nominiert für 6 Oscars)
    21.00, 23.00: THE KIDS ARE ALL RIGHT (Nominiert für 4 Oscars)



    Werd mir True Grit, The King's Speech und vermutlich The Social Network reinziehn.
    Freu mich schon :)