Film & Kino News

  • Ja, also verstanden hab ich den Film, denke ich schon. Ich versteh nur nachwievor nicht, dass das der "große" Twist des Films gewesen sein soll.


    Meine Meinung mag aber auch daran liegen, dass ich erst letztens mit "Predestination" einen Film gesehen habe, der auch Zeit/Zukunft/Vergangenheit und wie alles zusammenhängt als Thema hat, und der hat mich persönlich am Ende komplett angeholt mit nem "WTF, das hab ich nicht kommen sehen". Das fehlte mir bei "Interstellar" komplett. Daher kommt's mir so vor als hätte ich das Ende nicht verstanden, weil's mir zu einfach vorkommt. Aber offenbar hab ich den Film doch verstanden, und der "Twist" funktionierte für mich einfach mal nicht. "Oh, wo kommt das auf einmal her? Warum ist es da? Ach egal, es löst alle Probleme des Protagonisten. Danke fürs konstruierte Happy End, Hollywood". :D

  • Ich glaub nicht dass das Ende als Twist empfunden wurde, eher dass es einfach nur eigenartig war und es nicht in das restliche Schema passte.
    Es wirkte eher so als wollte man diesen Interstellar Travel/Neubesiedelung Teil machen und irgendwer meinte dann: hey packt noch so nen schrägen Scheiss drauf wie bei Space Odyssey.

  • Nolan kann durchaus bessere Twists. Siehe Prestige. Interstellar hat mich nun auch nicht umgehauen. Es gab eine Szene, die ich richtig genial fand:


  • Tenchuu: Okay, dann sehen wir das gleich. Und "Twist" meinte ich genau damit. Das wirkte einfach aufgesetzt zum Ende, und zieht den Rest des Films irgendwie ein bisschen ins Lächerliche, weil's so generic und dahergeholt wirkt... Den Rest des Films und den Weg dorthin fand ich aber klasse, so isses ja nicht.

  • Ja das Ende hat mich bei Interstellar auch ein bischen gestört. Allerdings nicht die Idee von diesem Ende per se sondern eher die Aufmachung. Das teilweise so dermaßen kitschig, ich hab mich da einfach nicht mehr wohlgefühlt im Film.



    Wie Cyber gesagt hat, der Weg dorthin war klasse, aber dann am Ende so dick auftragen ist nicht nötig...

  • Yo wir fanden das auch so - Film war atmosphärisch einfach richtig toll und hatte ne realistische Brutalität und dann das komische Happy-Peppi Ende, passte einfach nicht rein. Also... eigentlich alles was auf der Rückreise passierte war scheisse.

    • Offizieller Beitrag

    Jein. Gravity in 3D ist sicher ein valider Test-Kandidat, vor allem für die Schwarzwerte vom TV. Ich hab Gravity in meinem Homecinema sehr gut genossen.


    Aber der ultimative 3D-Home-Cinema-Test-Movie ist und bleibt: Transformers 3, vor allem, weil er 3D-Bilder und Surround-Sound am besten zusammenfügt (und nein, nicht Transformers 4. Der 4er ist miees, auch (sound-) technisch).

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Batman vs Superman - Dawn of Justice Teaser


    Mir gefällt dass er sehr düster wirkt, aber ich bin mir einfach nicht im klaren was batman gegen superman ausrichten will

  • Also letztens bei RBTV hatten sie nen Talk darüber, weil da einige Comic Nerds saßen und die sagten, im Comic Kanon ist Batman mächtiger als Superman... weiß nich ob es in den Comics schon mal nen Kampf zwischen den beiden gab, wo Batman gewann, aber scheint wohl ziemlich ausgeglichen zu sein, auch wenns komisch klingt. :D

  • In den Comics gab es einen Kampf...


  • Hier übrigens die Aussage von RBTV... ab 36:35min... der Kampf scheint also wohl auf Augenhöhe stattzufinden..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer intressiert ist kann sich auch Batman The Dark Knight returns anschauen(da kommt das drin vor)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Hab mir heute Ender’s Game angeschaut, war positiv überrascht, wollte dem film eigentlich nicht mal ne chance geben..


    Da sieht man mal wieder dass man mixed reviews am besten gleich ignoriert :D

  • So, weiter mit der Movie liste. American Sniper gesehen... zeigt mal wieder dass die besten Geschichten das Leben sebst schreibt.


    Gerade der Umstand wie dieser "Texanische Nationalheld" und Krieggsveteran zu tode kam spricht für sich selbst...
    Da kommt man echt ins grübeln wozu man diese kack Waffen überhaupt braucht.


    Wär ich Amerikaner hätt ich wohl auch ne Waffe, ganz einfach weil dort jeder Depp eine haben könnte.