Film & Kino News

  • Gestern Hobbit 2 gesehen, und bin positiv überrascht. Hat mir besser gefallen als Teil 1!
    Außerdem wird er durch Evangeline Lily auch für die Männer ein bissi aufgepeppt ;-)) Tauriel :love:


    dem kann Ich mich nur zu 100% anschließen :D ^^ Gestern hab Ich Carrie gesehen..War ganz gut aber definitiv kein must see..Allerdings kenne Ich das Orginal auch nicht :rolleyes:

  • Das Original kennt man. Das gehört zur Allgemeinbildung ;)



    Meine Hobbit 2 - Karte hab ich schon (ok, bekomm ich morgen, weil mir mein Schatz die HdR Special Edition von Eduscho auf BlueRay schenkt wo die Kinokarte für den 2. Teil vom Hobbit dabei ist).


    Falls wer noch ein Geschenk sucht, 2 Tschibo/Eduscho-Filialen bei mir in der Nähe hatten noch die Boxen. Und der Preis ist für die 3 Filme + Kinoticket unschlagbar:


    http://www.eduscho.at/blu-ray-…E47D915DD1367C53055EAB-n1

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Hab mirgestern den 2. Teil vom Hobbit angesehen.


    In 24fps --> yes! fuck 48fps


    Die 3D Effekte haben sich eigentlich in Grenzen gehalten und wovor ich
    mich eigentlich beim Trailer schon gefürchtet habe - also, dass diese zu aufdringlich wären - ist ausgeblieben


    Hat mir insgesamt eigentlich recht gut gefallen.
    Die VFX sind durchgehend sehr gut - nur die

    .
    Smaug ist einfach eine Augenweide - sei es jetzt animations- oder
    integrationstechnisch. Hammer, was da an Arbeit vom VFX Department
    abgeliefert wurde


    Ansonsten ein Film, der durchgehend ein recht hohes Niveau halten kann.
    Nur verstehe ich nicht ganz, wieso teilweise komplette Handlungsstränge
    erfunden wurden, während Handlungsstränge, die sowieso schon im Buch
    sind, viel zu kurz gekommen sind.


    Wobei ich eigentlich schon verstehe, wieso diese Handlungsstränge
    integriert wurden - nur verstehe ich es nicht ganz von meiner Warte aus,
    da ich der Meinung bin, dass der Film auch spannend genug gewesen wäre,
    wenn man die Handlungen aus dem Buch ausgebaut hätte.


    Aber was solls ... hat mich trotzdem super unterhalten und war eigentlich auch besser, als ich zuvor angenommen hatte.
    Klare Empfehlung für Herr der Ringe / Hobbit Fans - wobei ich aber trotzdem das Buch zusätzlich empfehlen würde


    9/10

    • Offizieller Beitrag

    Der beste Drache ist imho immer noch Vermithrax Pejorativum aus "Der Drachentöter"!
    CGI-Drachen können selbst 2013 nicht mit den perfekten Animatronics mithalten, die da 1985 geboten wurden! Ich find, bei CGI spürt man irgendwie, dass da keine Masse dahinter hist. Da fehlt die "physische Komponente". Während der Drache aus dem Drachentöter einfach massig und wuchtig - und BÖSE! - wirkt!

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß, ich bin da ur altmodisch ;) Ich steh mirs auch irre auf die ganzen Ray Harryhausen Stop-Motion-Monster :) Die Sindbad-Filme, oder den alten Kampf der Titanen ... hach ..
    Wahrscheinlich, weil ich die als Kind immer gesehen hab, und mich beim erneuten Anschauen wieder jung fühle *gg*
    Für mich haben viele dieser CGI-Monster einfach nicht genug physikalische Eigenschaften. Wenn sich z.B. der Hals vom Smaug 17mal in die gleiche Richtung winden würde (was bei CGI ja problemlos geht) würds mich nicht wundern .. weils für mich so wirkt!
    Bei einem Modell ist das nicht möglich, und desshalb finde ich diese Modelle immer realistischer.


    Kann man auch bei den HDR-Filmen schön sehen! In HDR 1-3 waren viele Bauwerke ja Miniatures (oder "Bigatures", weils so groß waren). Aber beim Hobbit 1+2 ist sehr viel von dem Zeug gerendert.
    Minas Tirith war für mich WEIT realistischer, als Esgaroth auf dem langen See im Hobbit 2! Einfach, weil Minas Tirith ein ECHTES Modell war, und Esgaroth nur gerendert ist ...

  • Man merkt schon nen Unterschied zwischen Miniaturen und CG aber von Smaug könnte ich jetzt nicht behaupten, dass der unrealistisch rüberkam.
    Der war schon ziemlich fett - auch was die Animationen betrifft.


    Sicher, wenns schlecht gemacht ist und in die Animationen auch kein Gewicht reingelegt wird, siehts komisch aus - aber das war meiner Meinung nach im Hobbit 2 nicht wirklich der Fall.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Beispiel

  • Also den Drachen hab ich wirklich TOP animiert gefunden, aber ansonsten muss ich Martin zustimmen. Die Effekte von HDR waren denen vom Hobbit BEI WEITEM überlegen... der Vergleich mit Minas Tirith ist da ziemlich treffend. Und auch dieser Oberork Azok ist einfach so dermaßen schlecht animiert, der sieht aus wie von nem Videospiel. Wenn ich mir da Gollum anschaue....

  • Das is mal ein richtig guter Fanfilm zu Tomb Raider:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Soooo, war mal wieder im Kino :)


    Buddy:
    Absolut witziger Film und sehenswert, hätte mir nicht gedacht das der Film so gut ist :)
    Er hätte zwar etwas weniger "Liebe" vertragen können, aber sonst absolut Top :thumbup:


    Machete Kills:
    Was will man hier erwarten? :D
    Der Film ist schmutzig, blutig, dämlich und ohne jeglichen Sinn -> dadurch genial :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Das is mal ein richtig guter Fanfilm zu Tomb Raider:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja, der ist echt gut! Hoffe, ich hab mich nicht zu sehr gespoiled, da ich das game ja noch nicht gespielt hab :) aber der Short ist definitiv in der gleichen Liga wie The Hunt for Gollum ...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o


    Will sehen! Sofort!!
    Freu mich schon derbst.
    Hoffentlich bringt der Verleih den in die Kinos :hoff:

  • Am Wochenende 2 richtig gute Filme auf Blu Ray ausgeliehen. Einmal Ninja Assasin und Wir sind die Millers..


    Ersteres richtig gute blutige Ninja Action . Natürlich total übertrieben aber kurzweilig :D


    Wir sind die Millers einfach nur urkomisch und Jennifer Aniston ist einfach nur heiß wobei Ich nicht weiß wie viel da getrickst wurde weil die sieht für Ihr Alter einfach nur mega aus ;) Der Film ist wirklich sehr witzig hat mir gut gefallen :thumbup: