Film & Kino News

    • Offizieller Beitrag

    Kein Film, aber ne Serie die bessr ist als viele Filme. Vom Typen der auch für Shawshank Redemption und Green Mile verantwortlich war: The Walking Dead


    Echt empfehlenswert, ich konnt kaum aufhören zu schaun. Endlich mal wieder gute Zombiekost.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kein Film, aber ne Serie die bessr ist als viele Filme. Vom Typen der auch für Shawshank Redemption und Green Mile verantwortlich war: The Walking Dead


    Echt empfehlenswert, ich konnt kaum aufhören zu schaun. Endlich mal wieder gute Zombiekost.

    War definitv sehr gut - freu mich schon sehr auf die 2. Staffel!

    • Offizieller Beitrag

    Der neue Planet der Affen heißt mit Untertitel "Prevolution".
    Ist das ein Kunstwort? Ich mein, was soll das sein - ich kenn Evolution. Und Revolution. Aber von einer "Prevolution" hab ich noch nie gehört.
    Und wenn man sich die Plakate anschaut, is das PR auch etwas höhergestellt, als das EVOLUTION.
    Man könnte meinen, es ist der teuerste Wortwitz aller Zeiten - eine PR-EVOLUTION .. was soviel bedeuten würde, wie - in den PR-Abteilungen Hollywoods sitzen lauter Affen :)

  • Bezieht sich wahrscheinlich auf pre-revolution - vorrevolutionär (einer Revolution vorausgehend; in der Zeit vor der Revolution). Macht sich am Plakat halt besser das zweite 're' und den Strich wegzulassen ;)

  • Zitat

    Bezieht sich wahrscheinlich auf pre-revolution - vorrevolutionär (einer Revolution vorausgehend; in der Zeit vor der Revolution). Macht sich am Plakat halt besser das zweite 're' und den Strich wegzulassen ;)

    schätze eher, die meinen damit pre-evolution
    gibt zwar wenig sinn, würd aber dann logisch sein, warum PR hochgestellt ist ;)

  • naja kann man überhaupt wirklich von evolution sprechen wenn die Gene vom Menschen manipuliert werden?


    ich find Revolution besser, immerhin stürzen die Affen ja die Menschheit und lösen diese als dominante Spezies ab.

  • Das ist ein Kunstwort nur für den dt. Markt, da wohl einige Marketing-Typen in Anzügen fanden, dass das eingängiger wäre als der engl. Originaltitel oder dessen Übersetzung.


    Ähnlich wie damals Welcome to the jungle (der Film mit The Rock) wohl besser für den dt. Markt klang als der Originaltitel The Rundown.

  • Prevolution = Dummes Wortspiel


    Wie so oft wird sowohl die Deutsche als auch die Englische Sprache geschändet um
    den niederen Kinogängern eine einschlägige Punchline vor die Nase zu halten.


    Demnächst kommt dann Titanic: Presink ;)


    Imho find ich es arm wie sich momentan die Hollywood-Exporte entwickeln.
    Die Drehbuchautoren freuen sich, denn die Studios wollen von jedem halbwegs gut gelaufenen Filmchen eine Fortsetzungen drehen.
    Jetzt muss halt Planet der Affen nochmal dran glauben. Mark Wahlberg und Cheetah sei dank, ist vom ursprünglichen 70er Jahre Streifen nur noch Schall und Rauch übrig geblieben..... :thumbdown:

  • Ich war im Kino und hab mir Prevolution angesehen.


    Mein Erwartungen nach dem Desaster des Vorgänger waren Bodentief und am Gefrierpunkt.
    ABER, ich muss sagen, nicht übel. Obwohl der Film vielleicht in ein paar Hollywood-Folien zuviel eingeschweißt ist,
    hat er seine Momente. James Franco ist am Ende so interessant wie am Anfang - garnicht!


    Aber die Story fluscht, die Animation sind super, und manch einer meint er erkennt unter der Affenhorde doch glatt sein Chef :D *lol*


    Vielleicht noch ein Spoiler einer echt dummen Sache:


    Ich geb ne 7/10 -> Popkorn Kino


    btw. im Cineplexx haben die Leute noch Schokobananen von den Kartenabreißern bekommen ....mit den Worten "Für unsere Äffchen!"
    Ich musste fast inne halten für diesen Schenkelklopfer, aber ich war so abgelenkt von den Schokobananen.

  • Hab mir gestern "How to train your dragon" angeschaut und ich muss sagen, der war einfach nur genial!


    Schöne, stellenweise rührende Story mit ner Prise Humor - so muss das sein.
    Technisch war der Film auch wirklich spitze gemacht - bei einigen Szenen dachte ich, ich würde einen Realfilm sehen.
    Wunderschönes Lighting & Shading, Texturing, super Animationen und VFX, da kann man nichts daran aussetzen.


    Kann ich nur jedem der Animationsfilme mag und diesen noch nicht gesehen hat, ans Herz legen - wirklich ein schöner Film!

  • Hab mir gestern "How to train your dragon" angeschaut...


    me too :D


    Zitat

    ...und als mir dann der Drache in die Hand gebissen hat wusste ich........ich schmecke guuuut.
    Das hat sich dann so rumgesprochen, dass sie mir mein Bein auch noch abgebissen haben.


    :rofl:

  • Tja, wie man in der letzten Szene sieht, hat der arme Ghost Rider eine ziemlich starke Blasenentzündung...
    Aber der Trailer sieht geil aus, leider tun das die meisten Trailer...

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!