Frank Millers Sin City

  • Naw, bin im moment auf dauerspar trip, neues auto kommt, 2wochen new york und dann noch ne woche tokio. dass wird schon teuer genug :D

  • Jupp war schon 2 mal dort damals noch mit Eltern da isses nicht ganz so lustig, heuer wirds sicher ein riesen spass, da auch eine freunde aus den staaten kommen werden

  • Ist bei mir genauso ! Ich liebe diese Stadt. Nur Manhatten ist sau teuer was essen angeht ! Nähe RadioCity (richtung DownTown) hat n neuer Software Shop aufgemacht - sollteste Checken ;) Die hatten da son Mortal Kombat Series Pad das man ohne Konsole direkt an den Fernseher anschliessen konnte und alle 3 !!! MKS waren drauf ... das ganze für 7 Dollar...


    Sowas gabs auch für andere NES/SNES Klassiker u.a meine Final Fantasy ?! gesehen zu haben

  • Zynisch hoch 10 Naja..... was soll man zu dem Film noch sagen....


    Tarantinos Masche geht mir am A.... vorbei. Seit Pulp Fiction wird versucht seinen Stil nachzuarmen und das kommt dabei raus.

  • Zitat

    Original von GROOGY


    Zynisch hoch 10 Naja..... was soll man zu dem Film noch sagen....


    Tarantinos Masche geht mir am A.... vorbei. Seit Pulp Fiction wird versucht seinen Stil nachzuarmen und das kommt dabei raus.


    Ähm, die Comics wohl wirklich noch nicht gelesen. Und warum eigentlich nachzumachen ? Rodriquez hat ungefähr die selbe "Masche" und Tarantino hat Mitgewirkt. Daher nichts mit nachgemacht. Aber sonst kein weitere Kommentar.




    Genialer Film, ich bin begeistert. Die Comics perfekt umgesetzt. Wobei die Gewalt nicht SooOSOOOSOSOS zynisch ist wie in den Comics, aber trotzdem recht ordentlich :D

  • Der Film hat keine Tarrantino Masche... und Tarrantino hat nur in ner Schwertszene mitgemischt das ist alles




    Als ich aus dem Film rauskam war ich erst mal ziehmlich entäuscht, ganz einfach deswegen weil die Geschichten ziehmlich primitiv sind und der Film auch sonst keinen Unterhaltungswert bieten kann.


    Nach einer längeren Denkphase erinnerte mich der Film dann an Takeshi Kitano's Dolls. Dolls ist ein Kunstfilm, und in das Genre würde ich auch Sin City stellen


    Der Film hat dennoch etwas eigenes was man wirklich mögen muss. Für mich persönlich ist es nicht gerade etwas was ich mir nochmals anschauen wollte




    Objektiv:


    Die schwarz-weiss Aufmachung mit gefärbten Elementen die etwas herausheben sollen sind nichts neues aber für diesen Film unentbehrlich


    Die Plots sind wie bereits erwähnt ziehmlich primitiv. 3 Stories über Kerle die jemanden verknüppeln wollen wegen ner Frau mit ein paar zusätzlichen Hindernissen die aber nicht sonderlich überaschend sind


    Die Charaktere wirken wie persönlichkeitslose Marionetten die einfach nur einer schnellen Finalisierung einer einfachen Story dienen




    Was an dem Film genial sein soll würd ich allerdings gern wissen.






    Mein Fazit:


    Kein Unterhaltungswert


    Stumpf, kalt und gefühllos


    Schöne Bilder


    Neuartig/Genreschaffend

  • Also: erstmal: Über Geschmack lässt sich nicht streiten, bzw. geschmäcker sind verschieden. Nur weil es mir bzw. anderen gefällt, muss es ja nicht lgeich jeden gefallen. Ich hasse z.B. alle asiatischen Filme mit Samurais und so zeug. Nicht das die schlecht sind, sie sprechen mich persönlich einfach nicht an.




    und zu Sin City. Ich finde, dass man die Comics gelesen haben muss und Fan von der Reihe Sin City zu sein. Die Figuren sind nämlich stumpf, kalt, gefühllos. Die steigen nicht auf eine Kiste, wenn da Killer vor den stehen und erzählen ein Gleichnis, die legen die einfach um. So ist das Leben in der Stadt der Sünde. Jedoch finde ich auch, dass die Comics die Figuren wie Marv, Hartigan und rest der Bande interessanter darstellen, nicht so kalt, wie in dem Film.




    und das mit dem SW Effekt ist ja einfach, da der Comic genau so ist und Rodriquez es so nah wie möglich umsetzen wollte, was gelungen i(Tarantino hat vielleicht nur die Szene "Das große Sterben" geschrieben, aber niemand kann mir erzählen, dass er nicht doch ein wenig was zum mitreden hatte). und wenn du die Story so "flach" findest, dann bitteschön.




    Ich liebe die Comics, ich liebe den Film, ich liebe Jessica Alba *hust* :lol:




    Aber "Geschmäcker sind verschieden"

  • Ich habe eine brauchbare Kritik abgegeben. Viele Leute kommen damit nicht klar und verwechseln das mit schlecht reden


    Ich hab ja nicht gesagt dass der Film grundsätzlich schlecht ist sondern seine Stärken und Schwächen aus meiner Perspektive aufgezählt.


    Du hast ja selbst gesehen dass ich dabei auf tatsächliche Sachverhalte aufbaue




    Ich streite nicht über Geschmäcker sondern diskutiere mit Leuten über deren Meinungen. Das ist kein Streit




    Der Film hat etwas. Das auf jeden Fall, nur für mich eben nicht wirklich brauchbar


    Ich hätte auch einfach schreiben können "Der Film ist Scheisse" das hätte die Leute evtl. aufgeregt und man hätte gefragt was ich an dem Film scheisse fand damit sie sich ein Bild davon machen können


    Genauso stell ich die Aussage "Der Film ist genial" in Frage da ich wissen will was an dem Film genial war




    Die meisten Leute die sich den Film ansehen sind eben keine Sin City oder Comicfans sondern einfach Kinobesucher die von der Promotion her im Glauben sind dass der Film gut sein muss


    Ich sage eben was man sich von dem Film erwarten kann wobei das eben aus meiner Perspektive zu sehen ist und nicht als Fakt aufgefasst werden darf da ich natürlich etwas übersehen haben könnte oder nicht verstanden haben könnte


    Und da kommen dann eben mehrere Meinungen ins Spiel von denen man sich einen Gesamtvoreindruck schaffen kann. Mit "Der Film ist genial" oder "Mir hat der Film gut gefallen" kann man nicht wirklich etwas anfangen


  • Ähm, hab ich rigendwas gesagt. Schöne Kritik. Klasse, aber mir geht es nicht um kritiken, das persönliche Empfinden zählt da einfach mehr, als ein TExt von jemanden, den ich nicht kenne. Über Filme lässt es sich nicht rein objektiv diskutieren, überall fliesst die eigene Meinung ein. Einer kann sagen, dass er den SW Effekt nicht gut fand, eher als sogar störend empfand, ein anderer wieder, dass der SW Effekt perfekt in das Szenario passte. Es gibt Menschen, die stehen auf einfache Storys (ich zähle mich eigentlich nicht dazu) und mir gefällt allein dieses eher Böse gegen Böse Szeanrio, es gibt in Basin City wenige gute menschen und die, die so scheinen als wären sie gut (z.B. Hartigan) sind trotzdem brutal und menschenverachtende Charaktäre. Das finde ich schon mal sehr interessant. und mein Gott, die Comics haben die Story, wie hätte er es anders umsetzen sollen. Da finde ich solche Umsetzungen wie Spiderman schwächer.




    Und jetzt kommt meiner ehrlich, nicht objektive Meinung. Man kann dne Film lieben oder Hassen, aber es gibt nichts objektives zwischen diesen Gefühlen. Ich finde ihn gelungen und ich muss mich da nicht rechfertigen. Ich möchte mich nicht streiten, aber für mich zählt nun mal nur mein eigenes empfinden.




    Und hier eine "objektive" Kritik, mit der ich übereinstimme. http://www.moviemaze.de/filme/1142/Sin-City.html




    Und zu den Comics. Die normalen Comics (That yellow Bastard, The big fat kill und the hard goodbye) umfassen immer 6 Teile und die bei Amazon sind die 6 Teile zusammengefasst. Also ein Buch = 6 Teile einer Reihe

  • zum thema t-shirt bite freu und heul thread lesen




    hab gerade auf cd wow gesehen das die sin city dvd in regio code 2 (deutschsprachig) am 26 september heraus kommt weis jemand ob das stimmt den laut meinen infos sollte sie nämlich erst am 15 .12 rauskommen.




    ps kennt jemand nen guten dvd shop der zuferlässig ist und für den man keine kreditkarte braucht wie sie zum beispiel bei cd wow benötigt wird.


    ( nicht dmt da kann man sin city noch nicht einmal vorbestellen )






    ps2 weis jemand wo ich n sin city shirt herbekomme (wegen meinem bitte freu heul thread lesen )

  • Es gibt im eine gewisse Mindestwartefrist bevor Kinofilme auf DVD rauskommen, daher bezweifle ich dass das schon im September ist. Ich vergleich das jetzt einfach mal oberflächlich mit andren Filmen.


    Ich für meinen Teil wart schon dauernd auf Barfuss und der kommt erst am 13 oktober


    Zweites was ich mir auf DVD kaufe is Krieg der Welten... 15. November