WoW - Frage bzgl Sprache der dv

  • Hi!




    Habe auf der Mainpage gesehen, dass die ev von WoW erst 2 Wochen nach der deutschen Version bei gameware erhältlich ist. Bin was Spiele/Filme/Bücher angeht (vor allem fantasy) sehr erpicht darauf alles auf englisch zu haben (jeder kennt wohl die unpassenden synchros, schlechte übersetzungen etc.), das ist bei WoW natürlich nicht anders, also meine Frage:


    Wenn ich die deutsche Version bestelle, kann ich dann sicher das gesamte Spiel auf englisch genießen? Laut Gameware sollte es so sein, aber zur Sicherheit frag ich nochmal nach. Vll. erbarmt sich ja ein Admin meiner :)




    mfg grey

  • ne, mit der deutschen version kannst du nicht mit englischer sprache spielen. allerdings kannst du deinen account/key (von deiner gekauften DV) auch auf einem englischen client spielen. den client bekommst du sicher irgendwo im netz (z.b. http://www.wowtorrents.de.vu). so kann man sogar auf deutschen servern spielen, allerdings hab ich gehört, dass es da mit dem chat probleme gibt, aber so genau weiß ich das jetzt auch nicht.


    ich hoffe, das hat dir geholfen


    mfg


    fatty

  • hm naja, den client saugen ist für mich mit ISDN nicht so ohne...




    Gibts für Europa denn extra Server für den deutschsprachigen Raum? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.




    aber danke schonmal für die info!

  • egal wie gut die Syncro auch sein mag, ich hasse deutsch, speziell in Online Games.




    Wenn ich das richtig verstanden habe habe ich 2 Möglichkeiten:




    - warten auf EV release


    - Download des englischen clients (ist das möglich, wie ist das rechtlich gesehen?)




    (- Installation DV)




    gibts das EV teil nicht schon früher aus UK zum anschippen? Sehe irgendwie ned ein dass ich 1 Monat auf alle anderen verlieren soll. Die EV Server launchen ja gleichzeitig mit den deutschen oder?




    LG Lance

  • Hi.




    Habe Blizzard eine E-Mail geschrieben. Hoffe ich bekomme bald eine Antwort.




    Mir persöhnlich ist es auch wichtig auf Englisch zu spielen. Es mag schon möglich sein das die syncro sehr gut ist aber wenn man jetzt in einer Englischen Gilde wird man Probleme bekommen da die Quests, Zonen, NPC-Namen, Items.... anders beschrieben werden.




    Mfg Demius




    PS: Bis später Lance im DoTA....

    PC: Asus P5N32-E SLI Plus, E6600, 8800GTX, Corsair 800 2k MB
    Monitor/TV: Samsung LE40m86BD




  • Jo, dann vor allem anders beschrieben. Auf den riesigen deutschen


    Seiten (InWoW, WorldofWar, etc.).




    Mal ehrlich, die Questbeschreibungen + Locationtips sind jetzt auf


    z.B. InWoW schon besser als Thottbot und Alkahazam.




    waves


    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Och Lance mach dir net ins Hemd wegen einem Monat :twisted: wenn wir wieder hardcore zocken anfangen sind wir in 2 Monaten wieder genau so weit :wink:




    Ps.: Bis spaeter Im DotA Gogo und Lance :D

    RADOKK


    retired Rogue of <DARKWIND> (EQ - Antonius Bayle)
    retired Bard of <DARKWIND> (VSoH - Gelenia)
    retired Bear Shaman of <DARKWIND> (AoC - Wildsoul)
    Rogue of <DARKWIND> (Rift - Blightweald)

  • Nochmals:




    Es ist jedem erlaubt mit JEDEM Client, egal welcher Version auf jedem EU Server zu spielen!




    Das heisst wenn du es dir auf DE kaufst, kannst du dir legal den EN Client herunterladen und es somit auf Englisch spielen.




    Glücklicherweise wurden, NPC Namen und Städtenamen nicht auf Deutsch übersetzt, was der DE Version endlich auch mal ein tolles Flair verleihen. Aber ich verstehe, dass Leute die mit anderen Leuten spielen, welche die EN Version haben, es natürlich selbst auch auf EN spielen möchten, da kann die DE Übersetzung noch so gut sein (was sie aber wirklich ist - als dauernder EN Zocker kann ich das beurteilen hehe) :)




    LG,


    LD

  • Jau




    Ich spiel zur Zeit mit nem englischen Client die EU Beta auf nem deutschen Beta Server. War schon oft sehr tricky eine quest abzuschließen oder andere Leute zu fragen, wie was geht...




    Wenn ich den englischen Client runterladen kann werde ich das auch machen, mit nem deutschen client auf nem EV server... wenn ich nur dran denk vergehts mir jetzt schon..




    Radokk, hast schon recht mit dem hardcore zocken. hab mir aber vorgenommen etwas humaner zu spielen. Sprich ich möchte gern von Anfang an dabeisein und nicht durch psycho zocken den Anschluss gerade noch halten - Potential is da. Also her mit der EV !!




    Eventuell gibts ja ein paar Leute hier die auch den E Client brauchen, vielleicht könnte uns ja Gameware da etwas entgegenkommen :) zahle gerne 10 € für den englischen Client, wenn ich ihn zur deutdschen version dazubekomm.




    Greetings Lance

  • hab ne seite gefunden wo's (ich nehm mal stark an) nen direkten download fürn ev client gibt -- ich weiß nich ob ich hier externe links posten darf oder nicht also pm an mich, wenn sich mal wer die page anschaun will ;)

  • Dear all,


    wie sieht es nun aus?




    Ich habe nun Dank "Der Kritiker" einen guest pass erhalten und WOW probegespielt. Ich werde nun von EQ2 zu WOW wechseln...




    Mich würde aber interessieren wie die Sprachversionen im Moment geregelt sind. Ich möchte in englischer Sprache spielen.




    -> dt. Version kaufen und englischen Client downloaden? Wenn Ja, wo?


    -> oder kann man die dt. Kaufversion in englische Sprache umstellen?




    Vielen Dank für eure Antworten und


    many greetings


    Halladar

  • Also deutschen Client auf englische Sprache umstellen geht nicht, es sei denn du tauschst Dateien mit der englischen Version des Clients aus.




    Am einfachsten wird wohl sein deutsch bestellen und einfach nur die Serial aus der Packung verwenden und den englischen Client irgendwo herunterladen (wo weiss ich nicht, und ich hoffe dass das legal ist - sollte aber sein, man kann ja einfach den client aus der Beta upgraden) oder gleich die englishce Version bestellen.




    Solltest du die englische Version haben würde ich auch übrigens empfehlen auf einem englischen Server zu spielen um Missverständnisse mit anderen Gamern zu vermeiden (Auch wenn eh der Grossteil Sinngemäss übersetzt ist..).






    mfg grey