Resident Evil 4 [GC]






  • das is auf der PS2 quasi unmöglich, da müssten die sich ordentlich ins zeug legen (programmiertechnisch) um das ohne rukelein hinzukriegen. vorallem weils ja auf GC optimiert is...




    PS: klar is metroid was anderes und es sind nie soviele gegner gleichzeitig am schirm, trotzdem siehts sauberer aus




    PPS: des weiteren bin ich auf die pal anpassung (GC) gespannt, obs da ruckelt? :?

  • Woran mich RESI4 erinnert, ist eindeutig Fear Effect, jetzt rein in Bezug auf durchaus mögliches öfteres Ableben und trial&error.




    Halte jetzt bei 16:59 h Spielzeit, hab Ashley im Schloß verloren und hab zuletzt die Versammlung der "Mönche" gesprengt und mir dieses Illuminaten-Juwel gesichert.




    Also ich bleibe dabei, die Grafik sollte auch auf der PS2 möglich sein - wenn ich an Primal oder Ghosthunter denke (in Bezug aug Gesichtsanimationen zB) oder auch an Splinter Cell oder Silent Hill 3, die Gesichter in RESI sind mir irgendwie ein bisserl zu "glatt", da müßten noch einige Falten und so rauf.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • ElCoyote: kannst a bissl weniger spoilen? schloss, ashley verlieren, mönche.. ist zumindest mir zu viel info. udn ehrlich gesagt glaub i net, dass dein Fortschritt (oder der eines anderen) wirklich für forumianer intressant ist.

  • SHODAN


    Da muss ich Dir widersprechen, es gibt naemlich auch leute, welche das hier in diesem "offenen" Forum entweder interessiert oder die leicht drueber hinweglesen koennen, was ein ElCoyote schreibt oder auch ein SHODAN... und meinereiner empfand diese kleine info nicht als spoiler.




    und hier noch einen spoiler fuer Dich: und wenn er nicht gestorben ist, findet er Ashley wieder ;-P




    gruesse


    ghost dog

  • Zitat

    Original von SHODAN


    ElCoyote: kannst a bissl weniger spoilen? schloss, ashley verlieren, mönche.. ist zumindest mir zu viel info. udn ehrlich gesagt glaub i net, dass dein Fortschritt (oder der eines anderen) wirklich für forumianer intressant ist.




    Es ist mir ehrlich gesagt völlig schnurz, ob du meinst, daß mein Spielefortschritt für andere interessant ist oder nicht. Das hier ist ein Forum, und in einem solchen wird diskutiert. In den anderen Foren, die ich regelmäßig besucht, hat sich noch keiner drüber mokiert, die habens höchstens amüsant gefunden, daß ich so lange brauche.


    Ich werde mit von dir sicherlich nicht das Wort verbieten lassen, deine Äußerung empfinde ich in einem sogenannten "offenen" Forum für mehr als überflüssig. Wenns dich nicht interessiert, lies einfach drüber weg.




    Außerdem ist längst bekannt und ist auch div. Magazinen zu lesen, daß auch ein Schloß ein Schauplatz des Geschehens ist, und es gibt auch genügend Screens, in denen zu sehen ist, wie Ashley von einem Feind weggetragen wird, da kann sich jeder selbst einen Reim darauf machen.


    Außerdem - Capcom, männlicher Held, hilflose weibl. Protagonistin - 1+1 zusammenzählen und man kann sich vorstellen, was auf einen zukommt.


    Was hat das groß mit spoilern zu tun? Das grundlegende Spielprinzip ist durch zahlreiche online- und print-Berichte längst bekannt - Action Action Action. Zu speziellen Bereichen oder Kampftaktiken etc. hab ich doch nix gesagt, also kein Grund zur Aufregung.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Bitte ein bisschen mehr Respekt.




    Ein Forum lebt von der Qualitaet seiner Beitraege. Man haette deinen fortschritt auch mit 'bin im Schloss nach der Szene mit Ashley und den Moenchen' zusammenfassen koennen.




    Dass es dir egal was andere Leute denken glaub ich schon alleine deshalb nicht, weil du dann ja nicht posten wuerdest.




    Ich persoenlich bin uebrigens genau _vor_ dieser Stelle, und hab mich jetzt ein bisserl geaergt.




    Was solls, es war ja kein wirklich schlimmer Spoiler, also Peace und locker bleiben.

  • Ich zitiere:




    "SHODAN hat folgendes geschrieben:


    ....... udn ehrlich gesagt glaub i net, dass dein Fortschritt (oder der eines anderen) wirklich für forumianer intressant ist."




    Aha, weil ich halt die US-Fassung schon habe, darf ich nix mehr zu meinen Spielfortschritten posten oder wie lange ich bis jetzt benötigt habe?? Wenn ich sowas nicht mehr posten soll/darf, fehlt mir das Verständnis. Dann dürfte man auch keine Mags mehr lesen, in denen zB schon auch ziemlich detailliert die ersten Abschnitte geschildert wurden (Maniac + Gamepro zB).




    Gut, ich werde mich bemühen, möglichst wenig zu posten, was als spoilern aufgefaßt werden kann.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • so wie tobe es geschrieben hat, habe ich es auch gemeint.




    jetzt habe ich die szene auch gespielt. udn ich habe vorher gewusst, dass dein beitrag kein grosser spoiler ist (ich sagte ja auch "ein bissl zu viel info")




    aber wie tobe schon sagt, ein "bin nach der szene mit ashley und den mönchen" hätt es auch getan.




    abschliessend möchte ich noch sagen, dass ich eben aus den von dir beschriebenen gründen kein einziges spielemagazin mehr lese. darüber hinaus schau ich mir auch sehr selten spieletests in online publikationen an.

  • @Tobe/SHODAN


    erstens, ist es mir persoenlich einfach unverstaendlich, wie man 1 1/2 zeilen text ueber ein 20h game mit weit viel mehr handlung als diese paar zeilen als "kleinen" spoiler empfinden kann? aber so unterschiedlich sind menschen halt.




    zweitens, wenn ich Eurer argumentation folgen wuerde, muesste ich sauer auf Euch beide sein, da ich das game


    noch gar nicht in den haenden hielt, als Ihr 2 ueber die spanischen bauern geredet habts, ich zitiere SHODAN:


    "man schiesst nicht auf zombies, sondern auf sehr sehr sehr real aussehende menschen. viel spass mit komischen bauern"


    und der selbige meint dann noch etwas spaeter


    "hm ja, aber das war doch so eine schöne überraschung... ich hätt das net wissen wollen, bevor ichs spiel."


    ja dann vielen dank SHODAN, ich wusste es dank Eurer zeilen/berichte schon vorher und wurde nicht mehr ueberrascht... aus diesem grund sollte ich wohl keine berichte mehr von Euch lesen????




    drittens, wer entscheidet denn demnaechst in diesem freien und offenen forum, was andere leser interessiert oder gar selber schreiben duerfen? SHODAN, Du schreibst ja selbst


    "abschliessend möchte ich noch sagen, dass ich eben aus den von dir beschriebenen gründen kein einziges spielemagazin mehr lese. darüber hinaus schau ich mir auch sehr selten spieletests in online publikationen an"


    aha, deshalb ziehst Du selber los und schreibst hier eine kurze rezension ueber Resi 4 fuer andere?


    dann meintest auch noch zu ElCoyote


    "udn ehrlich gesagt glaub i net, dass dein Fortschritt (oder der eines anderen) wirklich für forumianer intressant ist."


    wo endet diese art der "zensur" dann? irgendwann kommt dann jemand und sagt:


    "und ehrlich gesagt SHODAN, glaube ich nicht, dass deine eindruecke (oder die eines anderen) zu dem spiel XY wirklich fuer forumianer interessant sind"




    meine meinung dazu ist, dass ein forum sowas ueberstehen sollte und jeder hier ueber blaue medaillions, spanische bauern, moenche, entfuehrte Ashleys, seine eindruecke, seinen fortschritt und sonstiges schreiben darf ohne jeden satz mit "spoiler" beginnen zu muessen. und ich selbst werde auch weiterhin berichte, meinungen, infos zu spielen von SHODAN, ElCoyote usw. lesen... und manchmal, aber nur machnmal haben member ein paar zeilen verdient ;)




    so um nun auch noch was zum eigentlichen thema Resi 4 und meinem fortschritt zu schreiben


    ACHTUNG evtl. SPOILER


    ich bin schon durch, habe 28 reale stunden verbraucht und durfte beim 2ten start nun spezial kostueme auswaehlen und Ashley gefaellt mir so nun viel besser als in der doofen schulmaedchen uniform :) auch die neu zu kaufenden waffen sehen cool aus, ich muss mir unbedingt mehr geld beschaffen um die alle kaufen zu koennen, vor allem die Typewriter und den Infinite Rocketlauncher :D


    achja, beim waffenhaendler stoert mich eigentlich nur, dass zwar unmengen an munition angezeigt werden (im laden etc) man selber aber keine muni kaufen kann... gerade die .50er oder .44er Mag. haben viel zu wenig munition im spiel und das bei dem fun-faktor diese zu benuetzen :(


    oder gibt es da eine trick, um munition fuer diese spezialwaffen auch kaufen zu koennen?




    gruesse


    ghost dog

  • @ghostdog: naja, wenns um kleine reviews geht, die ohnehin schon nach ein paar stunden (aber nicht mehr als 8h) geschrieben werden, dann werden meistens nur eindrücke zum spielsystem, nicht aber zur story, die sich nach 3+ stunden abspielt, vermittelt.




    anyway: ich geb euch allen recht. im GA:SA thread hab ich mich auch nicht aufgeregt, dass irgendwer szenen, die sich erst viel später im spiel ergeben, verraten hat.

  • Zitat

    Original von ghost dog


    @Tobe/SHODAN


    erstens, ist es mir persoenlich einfach unverstaendlich, wie man 1 1/2 zeilen text ueber ein 20h game mit weit viel mehr handlung als diese paar zeilen als "kleinen" spoiler empfinden kann? aber so unterschiedlich sind menschen halt.




    Hehe, man braucht viel weniger als das um wesentlich mehr schaden anzurichten.




    Bsp:




    - Dupre stirbt in Serpent Isle.




    - Darth Vader ist Lukes Vater




    - LeChuck ist Guybrushs Vater




    ;)

  • Neeeeeiiiiiiiiiin! Nein! Das ist nicht wahr.




    HÖR AUF DEIN HERZ DU, WEISST ES IST WAHR.


    DEINE KARTE WURDE SOEBEN EINGEZOGEN BITTE MELDEN SIE SICH BEI IHRER BANK.




    PS: Ich dachte LeChuck und Guybrush sind Brüder.


    PPS: Na. Toll und ich wollte den Sommer Ultima 7 durchzocken :wink:




  • oder:




    Prinzessin Lea ist die Zwillingsschwester von Luke


    ;)

  • Ihr seids ja sowas von gemein, jetzt hab ich mir gerade die dvd box von Star Wars gekauft und nun diese haarstraeubenden enthuellungen bezueglich Vader, Luke und Lea... fehlt nur noch, dass Lea und Han irgendwie verbandelt werden *schimpfmaul* ich sehe schon, Periode 1 war nur der anfang, hier im forum geht's munter weiter ;-))




    SHODAN


    passt :D




    gruesse


    ghost dog




    PS: ich finde immer noch, munition fuer meine magnum sollte es zu kaufen geben!




  • Da wirst du wies aussieht enttäuscht werden. Das Spiel hat/wird meiens Wissens überall die fetten Balken haben. Aber keine Sorge, wirst eh nicht viel Zeit haben, dich über diese aufzuregen. :D

  • Zitat N- Zone:




    Den Preis für die sensationelle Grafik zahlt der Spieler in Form des nicht abschaltbaren Letterbox- Formats, wodurch auf normalen 4:3 Fernsehern unschöne schwarze Balken am oberen und unteren Bildschirmrand zu erkennen sind.




    Noch was:




    Ich stand heute im Saturn und sah das es tatsächlich 1 Woche vor dem eigentlichen Start von Resident Evil 4, eine Bundle mit einem Speziellen Game Cube mit dem Spiel und Bonus DvD gibt.




    Mich hats echt in den Fingern gejuckt.


    Das ist so gemein von Nintendo :D