Resident Evil 4 [GC]

  • i mag ma kane trailer anschaun, weder für games noch für kino. versaut überraschung und meist sind eh nur die besten szenen zammgschnitten (v.a. bei kinotrailern).




    ok, ausnahme war MGS3.. weil der MGS trailer immer so sensationell zammgschnitten sind, dass sie einem wahren kunstwerk ähneln :)

  • :D


    Respekt! ich schaff das nich..


    aber nach dem Killer 7 trailer hast du nichts verstanden und dir ist fragezeichen über deinem kopf gewachsen das bis zum 3 maligen durchspielen des games nicht mehr verschwindet...




    Lik sang sagt übrigens märz... (GC)




    MGS trailer kunstwerk? jetz musst du dir den trailer erst recht ansehen, ehrlich - krank

  • MGS3 is kinostyle at its best.




    und das offizielle intro kupfert so genial von alten bond-themes ab, dass es echt lustig ist. wenn er können hätte, hätte der kojima sicher gerne das goldfinger theme mit einem snakeeater refrain ausgestattet...




    snaaaake eeaaater... lalalalala...

  • Wer sich noch an die ersten bewegten Resi4 Bilder erinnern kann, der weiss, dass diese nix mit dem jetzigen Game zu tun hatten.




    Bei der japanischen Ausgabe des Games liegt nun eine Extra-DVD bei, auf welcher man weitere Sequenzen des "ursprünglichen" Resident Evil 4 bestaunen kann mit, wie sollts auch anders sein, finsteren Gängen in dunklen Gemäuern.




    Auf IGN kann man nun 6 Filme der ersten Version bestaunen.




    Meine Meinung: Warum in die Tonne treten, hättet ihr ruhig beide rausbringen können :wink: !

  • Soda, 8:59:01 h Spielzeit, hab jetzt Ashley im Schlepptau und bin wieder im Dorf.


    Die neuesten Eindrücke:




    - Aber hallo, kaum isses Nacht, schon schaut die Grafik verdammt viel hübscher aus, Regen, Feuer usw. Ist jetzt ein deutlicher Unterschied, wenngleich das Flimmern nach wie vor unübersehbar ist.


    - El Lago und El Gigante habe ich gekickt - waren ja ned so wirklich schwer, ganz nett, und beim Helferlein gg. den "RESI-Troll" (hams ja mehr als offensichtlich bei LOTR geklaut) habe ich sofort an MGS und Snipfer Wolf bzw. an HAUNTING GROUND (ist doch auch von Capcom, oder?) denken müssen.


    - Witzig: Leon hüpft vom Kirchturm, Ashley folgt nicht, ich kletter noch mal rauf, was geschieht (Zitat Ashley, kreischend): "What are you looking (for)? You pervert!!!" *ggggggggg*


    - Wieso hat Ashley einen karierten Schulmödchenrock an - das ist RESI und nicht Sailor Moon! *gggg*


    - Und natürlich kann sie nicht selbst springen, nein, Leon muß sie auffangen, die Arme. Diese Capcom-Chauvinisten. *g*




    Meine Wertung steht fest: "A", ob's ein A+ werden wird, wird sich zeigen.


    (Nieder mit %-Wertungen!)

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • :oops: He, ich bin schasaugert. Auf meinem TV sind wirklich Balken. :wink:

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Hi,




    ich besitze RE4 auch seit ein paar tagen und finde es auch sehr gut :D




    nur leider wird der spielspaß etwas getrübt weil in den Cutszenen hängt das bild dem ton nach, also ich höre sachen die ich erst sekunden (10 - 30) später sehe :( , ist das normal? oder kann ich das irgendwie beheben?




    für eure hilfe dank ich euch schonmal im vorraus




    -Nightcaster

  • @ NightCaster: nein, das ist nicht normal. maybe discs putzen hilft?




    @ ElCoyote: du meintest, bei dir wäre das flimmern furchtbar. wir sind irgendwie zum schluss gekommen, dass es am TV liegen muss. ich nehme an, du hast irgendein neumodisches teil mit digitalem intelligenten bildenhancer? weil diese digidinger bewirken, dass RE4 flimmert. der sony vom tobe ist voll brav und verzichtet auf digitales "enhancing", daher flimmert NIX. auf anderen - eben digital blabla - flimmerts.

  • Hi,




    also discs sind alle lupen rein, woran könnte es dann liegen?




    EDIT: Habs lag anscheinend daran das ich die freeloader methode 2 verwendet habe , hab diese auch nur verwendet weil ich beim ersten versuch mit der normalen mezhode kein bild mehr bekommen habe nachdem ich eine game disc eingelegt habe, komisch jetzt scheint es zu funzen mit der normalen methode ,ok thx for help




    -Nightcaster

  • Also, habs durch und Spiel schon wieder die Story....




    Also, mit Resident Evil hat das Gameplay nimma viel zu tun. Hatte so ein aha Erlebnis als ich im Dorf war und der Kettensägenmann sagte "Schnipp Schnapp - Rübe ab".... Mich hatte die Story immer Fasziniert, finde aber, bei RE4 kommt zu wenig davon rüber....




    SPOILER!!




    Eine Frage, Krauser - der müsste eigentlich den T-Virus oder G-Virus in sich tragen, sowie der sich verwandelt hat.... oder was meint ihr? Wesker existiert noch (Gott sei dank!!) Wäre zu krass gewesen alles bis jetzt gewesene unter den Tisch kehren zu wollen....




    Ansonsten "nettes" Game.... Nicht der Resi-Renner überhaupt, aber ein gelungener 4ter Teil.... Ich fände es toll, Wenn Chris Redfield mit Wesker und Ada zusammentrifft, wenn Claire gestorben wäre.... im 5ten Teil....




    Punkt für mich, die Story - es muss eine Fortsetzung geben, allein wegen Wesker und dessen Firma, bzw. die Firma für die er und Ada (auch Krauser) arbeiten.... Ihr Auftrag war ja "recieve the sample"....




    Aber das neue in der Story hab ich ned so behirnt....




    LG


    PANI




  • Naja, "furchtbar" ist es nicht, also weit entfernt von der Flimmerorgie PN03, aber eben deutlich bemerkbar. Mein TV ist ein stinknormaler ntsc-fähiger Philips-TV, vom Dezember 2002, also nicht neumodisch und auch nicht digital.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • ich hab das flimmern auf meinem sony auch..


    kantenflimmer genauer... nimmt aber ab wenn man die bildschärferegulation herunter dreht. und vormallem DNR und ADVANCED digi zeug -> AUS.




    das is einfach so!


    MAN!AC hat dem game 92% gegeben... das versteh ich irgendwie nich... vorallem ist find ich das größte manko nachwievor die grafik. die is einfach zu unsauber für meinen gaschmack und das mit der letterbox is eine frechheit. das gibts besseres

  • Mich stört mehr, daß es für meinen Geschmack zu wenige Dialoge gibt, zb auch zw. Ashley und Leon - so ein kleines feature a la OBSCURE (wo alle Charas einige Sprüche auf Knopfdruck absondern) fände ich nett, das erhöht einfach die Charakterzeichnung bzw. bringt einem die Personen näher. Außerdem erscheint es mir blöd, daß Leon Ashley verwunden kann - auch hier wärs cooler, wenn Ashley Leon beschimpfen würde oder, wie in BG+E gesehen (Pey'J zu Jade: "du fängst dir gleich eine, junge Lady"!), eine Beschwerde folgen würde.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"




  • na also jetz mal a bissi einbremsen, so einfach issees auch net eine derartige menge an polygonen rauszuknallen....und metroid ist ja nicht unbedingt das gleich spiel, ne? :)


    Ich find es ist ein riesen pluspunkt fuer capcom dass sie es so schoen geschafft haben, warten wir einmal auf die Ps2 version...

  • Zitat

    Original von Nightcaster




    nur leider wird der spielspaß etwas getrübt weil in den Cutszenen hängt das bild dem ton nach, also ich höre sachen die ich erst sekunden (10 - 30) später sehe :( , ist das normal? oder kann ich das irgendwie beheben?




    spielst du mit Freeloader oder am US cube?




  • hotta nightcaster eh scho solved, se problem. lag am freeloader mode 2 oder so. ohne diesem mode laufts apparently supergut.




  • ja lag an der methode 2, verwende jetzt die standard methode da sie ja jetzt funzt ,jetzt ist alles i.O bild und ton sind 1A.




    -Nightcaster