World of Warcraft

  • @Kritiker


    gratz!!


    Ich geh auch in einem level in Rente ;)




    Am Sonntag Abend hat unsere Gilde, die tirolgaming alliance, und viele fleissige Mithelfer als erstes auf unserem Server (und auch vor der Horde:) ) den Raidboss Azuregos in Azshara niedergestreckt!!


    Die 40mann starke truppe kämpfte mehr als ne halbe Stunde und nach öfterem sterben jedes einzelnen lag der riessige Drache endlich am Boden!!


    Der fight selber war irrsinnig spassig, hab mich um jedes einzelnes Prozent das er verloren hatte gefreut :)

  • Das lvl mit einem Priester ist immer eine etwas zache Angelegenheit....aber er ist der beliebteste Gruppen Char und wird überall gerne gesehen bzw. mitgenommen.




    Solltest aber auf jeden Fall Shadow/Disciplin nehmen falls du eher solo unterwegs bist - ansonsten Heal/Disc.




    Gegen mehr als einen Mob hat man sicher des öfteren Probs. aber mit ein wenig Taktik ist auch das kein Problem :)

  • Mein 2. Char ist auch ein Priester auf Lev. 5....höhö....die Infos sind schonmal gut. Gruppenprobleme hat man echt nicht viele reißen sich regelrecht um nen Priest.




    btw.




    Hab noch keine Berufe für ihn hat jemand nen Tip was man nehmen könnt? So Schneider hab ich schon dranne gedacht. Wie siehts aus mit Verzaubern?

  • is klar, dass da priest gern mitgnommen wird! nur solospielen, wird ab FR nicht mehr sehr empfehlenswert sein, da es ehrensystem kommen wird. naja vielleicht hat man als shadowpriest solo vielleicht einfacher aber ich würd als priest nie mehr solo aufm weg sein wollen! zumindest ned im umkämpften territorium! ^^ mit meim 48er pala geht des eh no halbwegs gut! ^^




    @slither


    schneider und verzaubern wird eine teure angelegenheit! wenn dann musst an sammelberuf machen, mit dem du dir enchanting bezahlen kannst! die essenzen im ah gehn zu mindest auf unsrem realm ziemlich teuer raus! ^^ mein 3ter char hat schneiderei und kürschnerei (um es schneidern zu bezahlen) trifft sich aber echt gut, weil ich für diverse sachen leder brauch, und des bekomm ich ja gottseidank mit dem häuten! ^^ ich bin mit lvl 13 halt noch zu low! ^^

  • was ich jetzt so gelesen hab, wird das ehrensystem extrem heftig.....


    soll ja übelst sein hier mal ein kleiner auszug:




    Punkt 1: Ganking wird zum Hauptberuf


    Bisher war Lowbie-Ganking das Hobby von einigen wenigen. Ab Freitag, spätestens Samstag wird das professionell betrieben. Das heisst das komplette Gilden (evtl. noch mit befreundeten Gilden) in Gruppen ab 20 durch die Lande ziehen und jeden ganken der in ihr Blickfeld kommt. Der Level desjenigen spielt dabei überhaupt keine Rolle. Zwar bekommen die 60er in der Gruppe vom killen eines Lv. 15 Char's keine Ehrenpunkte mehr. Aber es sind ja auch 16er oder 20er in der Gruppe. Und die bekommen die Ehrenpunkte, selbst wenn die 60er den Kill ausführen und die 20er nur einen Schadenspunkt verursachen.


    Es gibt keine Chance sich dagegen zu wehren (wie lange glaubt ihr überlebt selbst ein Lv. 60 Char einen Angriff von 20 - 40 Gegnern?) das ganze hat also mit "Kampf" nichts mehr zu tun.


    Es sei denn man hält mit einer gleichstarken Gruppe dagegen. Und damit kommen wir dann zu:




    Punkt 2: Lags? Nein Diashow!


    Obwohl die Hordler auf nahezu allen Servern 2:1 in der Unterzahl sind (ihr habt mein Beileid), kommt es jetzt doch häufiger vor, das eine 40 Mann Allianzgilde auf eine etwa gleichstarke Horde trifft. Wir alle kennen das Serververhalten wenn grössere Raids liefen. Gewöhnt euch dran!




    Punkt 3: I will quest no more for ever!


    Farmen, grinden, questen ist ab Freitag spätestens Samstag nicht mehr möglich. Grund? Siehe Punkt 1. Im amerikanischen Forum ist ein Bericht eines Spielers, der zum Farmen in eine abgelegene Ecke der Badlands wollte. Auf dem Weg wurde er 16mal gegankt. Danach hat er aufgegeben. Ihr habt Berufe gelernt und teure Rezepte gekauft? Schade! Ihr wollt irgendwo grinden um zu leveln? Vergesst es! Und beim questen kommt noch ein weiterer Faktor hinzu: Es gibt nahezu keine NPC's mehr. Zumindest keine lebenden. (Vergessen? Auch NPC's geben Ehrenpunkte wenn sie nicht zu niedrig im Level sind. Und wo die sind weiss jeder!)




    Hat einer aus dem Amerikanischen Forum wies da so abgeht im moment. Die haben den Patch ja schon Anfang der Woche




    Mir vergeht jetzt schon die Lust

  • also ich denke Freitag nachmittag geht das mega geganke los , da über WE sowieso erhöhtes ganking wirds diese WE furchtbar. Zonen wie Hillsbrad und Stonetalon werde ich mal vorzugsweise meiden, und versuchen soviel Instanzen zu machen wie geht ...........


    So sollte ich mal über das WE hinwegkommen einigermassen.


    ich glaube kaum das die gankerei/zergerei permanent andauern wird aber halt erhöht ist weil die meisten mal "ausprobiern".

  • habt ihr euch das ma durchgelesen das was bei dem honor system steht da werdet ihr sehen das es null erfahrung bringt alles um schlachten... dafür gibs nüchts... wenn es en paar machen ok dann werden die aber sehen das es nix bringt ..außerdem bekommt man nur für den ersten kill die vollen points pro day... un wenn du grau killts gibs eh ruchlose mord punkte..die ziehen zwar noch nix von den "good kills" runter aber wird wohl noch werden un das will wohl keiner das er die dann im nachhinein abgezogen bekommt..un außerdem macht man das einfach ned lowbies killen....




    un wenn man zuviel in städten "farmt" gibs en abuse... von daher wird es nur am anfang rund gehen weil die meisten kein plan haben wie das honor sys funzt :roll:

  • es gibt sicher massig leute dir jeden killlen der rumrennt


    die juckt es doch nicht wenn da mal paar dabei sind die keine punkte geben


    denen is das egal


    die parken überall und fangen jeden ab


    questen allein kannst vergessen, da musst schon bald mit gruppe unterwegs sein


    weiters gibt es für npc killen noch keinen abzug


    ich seh jetzt schon kommen dass die eine kleine stadt überrennen udn alle abfangen die mit dem greifen ankommen oder so




    ich hab mal beschlossen alle aus dem weg zu gehen soweit es geht und mit meiner gilde nur instanzen zu zocken bis sich alles beruhig


    bringt gute gegenstände, exp, cash und spass hab ich trotzdem :-)

  • Also Southshore wird schon seit Wochen belagert bei uns....




    Wenns so wird wie in Amerika, kannst auhc Instanzen zocken vergessen.


    Da werden die Eingänge regelrecht becamped.




    Und ajo, gestern wieder mal gesehen, Magier SIND imba. Das kann


    doch net sein, das ein 60er Krieger, Priester, etc. net mal was


    ausrichten kann in dem ganzen Lag (sprich Heilen oder Gegner


    angreifen), weil zum Lag noch die Magier AEs dauerspammen.




    NERF Mages!




    waves


    Ashgard