World of Warcraft

  • Hallo Leutz, bin seit gestern auch in Besitz dieses exzellenten Spieles. Hatta ja schon die Ehre in der Final Beta mit dabei zu sein, hab aber wegn Geldmangel erst jez ein exemplar ergattern können. Jez frage ich euch Gurus ob ihr vielleicht einen netten Clan kennt dem ich mich anschließen könnte, auch wenn ich noch ein noob bin. Bin das spielen in einem clan gewohnt, war 1 jahr in einem daoc clan.




    Greetingz

  • Ich warte immer noch drauf dass Pallies endlich generft werden...




    Is ja eine ziemlich imbalanced Class. Heilt besser als ein Shammy und mit Invuln extrem schwer totzukriegen. Sogar der größte NOOB tut sich echt hart mit dem zu sterben. Klar gegen wen, der die Recast Times kennt ist ein wenig schwerer, is aber einfach imbalanced. Außerdem hat dadurch die Allianz eine Healer Class mehr.








    Bitte um Kommentare !!




  • Ajo, wolln ma uns mal über Recasttimer unterhalten?




    Invul, haha, jo, 10 Sekunden lang, Gottesschild, downtime 5 Minuten. Stun, 8 Sek. haha, Downtime 1 Minute. Heilen, 2,5 Sek. Casttime,


    unterbrechbar und Timer wird zurückgesetzt.




    Und der Oberroxxer-Spell "Lay Hands" , Fullheal, no Mana left und 1


    Stunde downtime.




    Und über den Dmg-Output beim Pala ab ca. lvl 35 red ma auch lieber


    nicht.




    Der selbe Blödsinn übern Pala als imba wird regelmässig auch in den


    offiziellen Foren behaupt.






    Wer imba ist, das sind Untote Rogues. Und das massiv.






    waves


    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • ich nehme mal an du spielst pally...






    ich poste nicht den gleichen mist den ich auf boards sehe, sondern spreche aus erfahrung. Wenn man den Char beherrscht ist man ziemlich unbesiegbar. Ob PvE oder PvP. Das hab ich in der Beta gemerkt als ich Paladin gespielt hab.




    Folgende Situationen hab ich schon gehabt:




    1 vs 1: Mage gegen Paladin. Ich nuke was das Zeug hölt, bis ich gestunt bin. Haut mich total weg während der langen Stun dauer. ich burn was geht, dann haut er Invul rauf. Zu diesem Zeitpunkt hab ich 50 % mana kann aber nix damit machen. Kann mich auch nicht raufheilen oder mana regenerieren. Während der INVUL Phase heilt sich der Paladin wieder voll rauf, und ist auf maximal 60 % mana runter. Zu diesem Zeitpunkt verpisse ich mich weil ich nichts gegen den Paladin ausrichten kann




    Nun gut, wenn ich wegrenne und den Paladin 1 Minute später überrasche, habe ich eine Chance im 1 gegen 1.




    Ziemlich IMBA - ist halt meine Ansicht




    Die richtigen Probleme fangen allerdings an, wenns 2 gegn 2 ist. Oder wie fast immer, eine 4er Gruppe mit 2 Paladins gegen jegliches Setup auf Horde Seite mit gleicher Anzahl von Members.




    Aus meiner Erfahrung gegen Paladin und meiner Erfahrung als Paladin - Kann ich nur zu diesem Schluss kommen. Das schlimme daran ist, dass man nicht mal ein guter Spieler sein muss um einen VOrteil aus dieser Klasse zu ziehen




    my 2cp

  • Der Pala wird von vielen stark runtergemacht, weil er extrem einfach zu spielen ist und anscheinend von Blizzard total gepuscht wird - siehe nächsten Patch (z.b. Kriegerkosten werden erhöht - Paladin gesenkt und dabei bekommt der sogar schon einen Gaul umsonst geschenkt).




    Finde aber nicht, dass er unbesiegbar ist bzw. kommt es auf die Klasse an mit der man gegen Ihn spielt. Habe mal mit meinem Priester Schatten/Disziplin gegen einen Pala gekämpft und habe gewonnen, auch wenn es kein leichter Kampf war...das schlimmste am Pala ist sein Heilen/Göttliches Schild.....das kann echt Probleme breiten....

  • Die Invul Phase is das größte Problem.




    10 Sekunden Invul mit 5 Minuten recast ist einfach zu heavy




    in der zeit kann der mich komplett totschlagen, sich selbst heilen/curen oder was auch immer während ich Daumen dreh. Aber das größte Problem ist nich 1 vs 1, wie eben bereits gesagt.






    Und Ash,.. ich weiß nicht ob du sonst noch irgendwelche Online RPGs gespielt hast. aber ich finde die Cast und Recast Times überhaupt nicht "störend"




    Alle 10 Minuten ein Freileben. 1 Minute auf Stun... bitte das is NIX




    und 2.5 Sec Cast Time auf nen Heal der dich von 10 % auf 75 % bringt.




    Das schlimmste, was mir mit meinem Paladin hat passieren können war das ich weglaufen musste ... als Paladin kommst IMMER davon




    Rogues können sich auch ned heilen. und zumindest braucht man ein wenig taktisches Gechick um mit dem Rogue wirklich abzurocken. Das braucht man als Pally beim besten willen nicht. Als INVUL kannst dir ohne Probleme nen Heal raufhaun, noob oder nicht. und das sind genau 2 clicks, oder 1 macro




    Meiner Meinung nach ist die einzige Lösung, dass man INVUL nichts anderes casten kann, sonst ist invul weg. Würde das ganze entschärfen, und der Spell hätte auch weiterhin seinen Sinn. So wies im Moment aussieht ist das einfach ne Scheiss Lösung, sorry für die Wortwahl.

  • Zitat

    Original von dingo




    Ich hoffe daß Blizzard die Möglichkeit bieten wird zumindest eine Basic- Sprache die alle verstehen können zu erlernen (vielleicht mit teilweise falscher Grammatik oder so und begrenzter Wortschatz), denn ich will mich auch mal mit der Horde unterhalten (Emotes sind auf die Dauer langweilig).




    also in dem punkt kann ich mich echt mal anschließen... oder dass man halt zB max. 1-2 sprachen zusätzlich erlernen kann und die skills derer durch irgendwas auch steigern kann - ich bräuchte sowas mal zwecks RP -- würde irgendwer freiwillig auffen englischen Argen Dawn RP server überwandern und ne mystische/schamanische/hokuspokusische/wasweißichische (^^) horden-gilde ohne untote machen? 8)

  • So, jetzt hab ich mir doch noch WoW geholt.


    Ich hab auf dem dt. PvP Server Nezdormu angefangen und hab einen lvl 8 shammy.


    Gibts eine Möglichkeit den Client auf Englisch zu patchen? Ich würde eigentlich lieber auf einem englischen Server zocken, aber mit dem dt. Client macht das wenig Sinn da alles anders bezeichnet wird.




  • auf englishen server zockn?...




    brauchst da eigentlich net nur --> realms / unten bei sprache auf english!?!?!