World of Warcraft


  • Siehst gar nicht so alt aus

  • Auch wenn ich noch GANZ stark am zweifeln bin ob ich die MMO Welt (WOW-Welt) einsteigen will, wäre ich doch für ein paar Infos dankbar.


    - Reicht es wenn ich mir nur Cataclysm zulege?
    - Ist es Gelegenheitszocker freundlich? (würde im Schnitt 1-2 Stunden tägl. spielen)
    - wieviele Charakter kann man maximal Spielen? (erstellen)
    - Haben die einzelnen Teile einen Zusammenhang den man wissen "muss"
    - Ist das Spiel zum jetztigen Zeitpunkt noch Einsteigerfreundlich?
    - Macht es Sinn es sich zu kaufen wenn man niemanden kennt der es sonst spielt?
    - Gibt es eine Mindestbindungsdauer oder kann man von Monat zu Monat sich entscheiden und ist es dann mit nicht mehr starten getan oder muss man "kündigen"
    - bestehen die Charakter weiterhin wenn ich 1 Jahr nicht spiele und nicht zahle oder verfallen diese dann?
    - Gibt es hier Leute die bereit wären einen Anfänger einzuführen bzw. mit mir zu spielen? :)


    Danke :D


  • 1. Nein - aber wenn du keine Worgen, Goblin Spielen willst kanst ja mit dem WoW Battlechest (ca. 15 euro Standard+Erstes Addon) beginnen.


    2. Cataclysm ist für Gelegenheitsspieler einfach nur genial. Die neuen änderungen (25er raids mit 10er gleichzusetzen, günstieges fliegen in der alten welt, umgestelltung der alten Welt, etc.) kommen auch für Leute zugute die wenig zeit investieren wollen. Dadurch erlangt man auch schneller das maximal level.


    3. Ich weis es nicht auswenig sind glaube ich 10 pro server. aber du kanst kostenlos auf jeden server chars erstellen egal ob Allianz oder Horde.


    4. Wenn du die Story von WoW meinst dann ist die im Kern sehr gut und interessant wenn auch fürs MMO ein paar zeilen umgeschrieben wurden ;)


    5. Mehr denn je.


    6. Anhand der Masse an spielern hat es jetzt nicht die beste Community. Aber es gibt genug hilfsbereite leute die auch mal helfen. Aber durch das Serverübergreifende anmelde system haste gerade zu anfang schnell zugang zu instanzen auch ohne leute zu kennen.


    Es gibt auch viele gilden (du hast dann z.b. 10% mehr erfahrung dank dem neuen Gildensystem) die auch low levels aufnehmen.


    7. Du kanst auch Monat für Monat zahlen. Wobei mehrere zusammen bischen günstieger kommen.


    8. bleiben bestehen - mir ist kein fall bekannt das die verfallen.


    9. Ich spiele im vergleich zu früher bei weitem weniger. aber du kanst schon rechnen das du 1-2 mal pro woche (ab max lvl 85) ca. 4-5h mindestens eine Raid Instanz gehen sollst um voranzukommen.


    Wenn du das unterbringen kannst gibts auch ohne viel zeitaufwand viel spass am spiel ;)


    leider hab ich schon genug chars im hohen bereich - kann daher leider nicht mit dir mitzoggen. aber fals du fragen hast kanst ja gern mal auf meinem Server Destromath (horde) vorbeischaun.


  • Zu 1: Nein, wenn du cataclysm zocken willst brauchst du alles Orginalgame + Expansions
    Zu 2: JaEin, wird halt ziemlich lange dauern bis 85 erreicht hast, Endcontent wirst mit dem Zeitaufwand nie richtig auskosten können.
    Zu 3: Pro Realm 8 Chars glaub ich
    Zu 4: Nicht wirklich, die Geschichte hängt zwar zusammen, aber ob man die weiß oder nicht ist für das zocken nicht wichtig
    Zu 5: Ja durchaus
    Zu 6: Ja
    Zu 7: Nein gibt es nicht, wenn die gekaufte Zeit um ist läuft das Abo automatisch aus
    Zu 8: Nein verfallen nicht, war 1,5 Jahre nicht online und es ist alles noch da
    Zu 9: Warum nicht, das wichtigste ist in 3 Stunden erklärt


    lg
    Fazcaz

  • Ok Dankes schonmal für die Antworten :)


    werde mir das ganze mal durch den KOpf gehen lassen


    um WoW allerdings komplett zu haben müsste ich mir kaufen
    Battlechest (17,99) + Wrath of the Lich King (25,99) + Cataclysm (29,99): Gesamt also 74 Euro (oder habe ich da was vergessen?)


    Dann nochmal 12 Euro fürs Erste Monat und es könnte losgehen ?

    • Offizieller Beitrag

    Wie wärs mit nem 10 Tages Trial?
    Könnt dir ne einladung schicken und wir würden beide was davon bekommen (Special XP, Mount und so nen Teleportstein) ;)


    Könnt dich auch auf meinem Server etwas einführen wenn du interesse hast.


    Und wenns dir nach den 10 Tagen gefällt kannst du dir ja das ganz normale Battlechest kaufen, mit dem kannst du bis lvl 70 spielen - und dann siehst ja weiter wieviel spaß es dir macht!


    PM Me bei interesse ;=)


    Und nebenbei erwähnt, du kannst schon mit 1-2 Std pro Tag was erreichen, jedoch glaub ich wirst du freiwillig länger spielen, da es momentan echt fun macht :)

  • Dankööö :D


    Dann werd ich mal reinschnuppern in die WoW Welt :)


    bis RIFT rauskommt dauert es eh noch 2 Monate - dann kann ich mir das auch kurz anschauen sollte mit WoW nicht zusagen :)

  • jop Client gesaugt :D


    allerdings gehts auch ohne einen "Werbercode" zu verschwenden, kostenlos testen kann jeder 10 Tage :)


    und sollte es mir gefallen kann man die accounts noch immer "binden"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tidus
    jop Client gesaugt :D


    allerdings gehts auch ohne einen "Werbercode" zu verschwenden, kostenlos testen kann jeder 10 Tage :)


    und sollte es mir gefallen kann man die accounts noch immer "binden"


    ne, du musst den account mit dem code den er dir geschickt hat erstellen.


    "Verschwenden" tust gar nichts, da man 5 gleichzeitig vergeben darf ud sobald einer annimmt wird dieser "Platz" wieder frei.


    Du hast damit ganz genauso 10 Tage Testzeit.

  • Also den account selbst konnte ich ohne Code erstellen (habs gestern erstmal nur gesaugt).


    Wie das dann im Spiel abläuft weiß ich nicht :-).
    allerdings habe ich jetzt erstmal keine "richtige" mail adresse verwendet zum testen, sondern mein "Sperrmüll-Adresse" und sogar die hab ich falsch eingegeben :D

  • Hab einen Krieger ausgewählt :)


    bisher gefällt es mir eigentlich recht gut und das automatische Kämpfen macht auch langsam Sinn, denn sonst würde man mit den Auswahlmöglichkeiten an Attacken nicht mehr hinterher kommen :D