World of Warcraft

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von glZmO
    Stimmt auch wieder...gscheider bei EVE Online bleiben :D


    Wenn du neu anfängst, dann lohnt sich es JETZT neu einzusteigen, da du nie mehr so viele Leute gleichzeitig haben wirst die auch grad von vorn (Level 1) anfangen.


    Die Welt und viele Quests von 1-60 wurden komplett neu gemacht, es ist sozusagen ein WOW 2.


    Also wie gesagt, WENN du WOW mal (wieder) spielen willst dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt.

  • Hi,


    ich hätte da mal eine Frage, ich habe seit der Beginn von WoW dieses Spiel gezockt. Habe auch alle Expansion Packs mitgemacht, aber seit einem Jahr zock ich es eben nicht mehr, da es einfach langweilig wurde. Nun hab ich aber über Weihnachten Urlaub und jetzt stell ich mir die Frage, ob ich mir nicht Cataclysm zu Gemüte führen soll. Daher meine Frage, lohnt es sich das Expansion Pack zu kaufen? Und wenn ja warum?


    lg
    Fazcaz

    • Offizieller Beitrag

    also ich hab cataclysm jetz nicht gespielt (also die neue welt) aber ich find content hat wohl BC und WOTLK mehr gehabt?
    ich mein für nen 80er gibs 5lvls inkl gebiete zu entdecken..
    und dann endgame content? wieder das gleiche trara wie immer...


    ich habs jetz eigl. nur gekauft weils es um 20€ gegebn hat und weil ich dadurch jetz meine 70er mal durch WOTLK leveln kann und halt zusätzlich cataclysm sehe.


    endgame werd ich vermutlich sicher nicht raiden sondern ab und zu paar inis anschaun und hauptsächlich PVP spielen.


    Vielleicht zahts mich noch nen Worgen Schurken anzufangen, damit ich die zerstörte alte Welt sehen kann.

  • Zitat

    Original von Fazcaz
    Hi,


    ich hätte da mal eine Frage, ich habe seit der Beginn von WoW dieses Spiel gezockt. Habe auch alle Expansion Packs mitgemacht, aber seit einem Jahr zock ich es eben nicht mehr, da es einfach langweilig wurde. Nun hab ich aber über Weihnachten Urlaub und jetzt stell ich mir die Frage, ob ich mir nicht Cataclysm zu Gemüte führen soll. Daher meine Frage, lohnt es sich das Expansion Pack zu kaufen? Und wenn ja warum?


    lg
    Fazcaz


    Solche Fragen kannst Du nur selber beantworten, weil keiner weiß, wie Dein Geschmack ausfällt. Soviel ich weiß, gibt es eine 14 tägige Probeversion.


    Der allgemeine Tenor scheint aber zu sein:
    wenn Dir Vanilla und BC gefallen haben, Du aber Wotlk nicht mochtest wird Dich Cataclysm auch nicht ansprechen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thor
    Der allgemeine Tenor scheint aber zu sein:
    wenn Dir Vanilla und BC gefallen haben, Du aber Wotlk nicht mochtest wird Dich Cataclysm auch nicht ansprechen.


    Ähm, haargenau umgekehrt.


    Zur Frage: WOW ist ein Kultuphänomen, wenn du daran teilnehmen willst, dann tu es. Fakt ist, dass es aber nicht nur diesen Status hat sondern nebenbei ach spieltechnisch eine Meiterleistung ist, egal was dir Thor hier eventuell noch erzählen will ;)


    Der Grund für alte Spieler es wieder zu spielen ist natürlich einfach der neue Content. Es scheint wieder anspruchsvoller als wotlk zu sein, Grafik wurde verbessert, neue Fähigkeiten, PVP wurde erweitert, es ist wieder mehr los in der Welt, weil es nciht mehr die EINE Hauptsttt wie in BC oder WOTLK gibt (Portale entfernt) und wenn du nochmal neu anfangen willst, dann wirst das Leveln von 1-60 komplett überarbeitet und verbessert vorfinden.


    Ich kanns nur uneingeschränkt emfpehlen.



    Zitat

    Original von Tobler51
    also ich hab cataclysm jetz nicht gespielt (also die neue welt) aber ich find content hat wohl BC und WOTLK mehr gehabt?


    Lass dich nicht von der Karte täuschen. Es ist Fakt, dass sie mehr in dieses Addon gesteckt haben als in die beiden davor und das nicht nur landschaftstechisch. Darauf bezogen kann ich dir aber sagen, dass zB Hyjal größer ist als einige Gebiete von Vanilla zusammen, auch größer als die Drachenöde aus wotlk, Cashj'ir ist noch größer. Noch wichtiger: Der inhalt ist interessanter. Viele Quests waren um einiges unterhaltsamer als alles zuvor.

    • Offizieller Beitrag

    nagut nagut, werd ich dann ja sehn wenn ich 80 bin und mich in den landschaftlichen content von cataclysm stürzen kann :)


    Für mich als nicht WOTLK spieler war die umstellung von Burning Crusade zu jetzt gigantisch..was sich da alles getan hat (dungeonbrowser, talente, neue schlachtfelder etc..)


    wobei ich fand, es hat damals mehr charme gehabt in instanzen zu gehn - als jetz mit den browser..


    damals GING man wirklich noch zur instanz hin - is zwar heute einfacher und massentauglicher, aber naja ;)

  • Gestern runtergeladen und installiert...ich schaus mir jetz mal an :D


    Aber echt krass...nach 1 Jahr...alta schwede...ich kenn mich null aus :D


    Kennt jemand ein Programm womit ich die Addons runterladen und installieren kann? Der Buffed Client scheint mir nicht immer aktuell zu sein...und ich hab kein Bock jedes Addon von Hand zu überprüfen und zu aktualisieren...

  • Zitat

    Original von glZmO
    Gestern runtergeladen und installiert...ich schaus mir jetz mal an :D


    Aber echt krass...nach 1 Jahr...alta schwede...ich kenn mich null aus :D


    Hi,


    genau so gings mir gestern auch, hab ca. 3 Stunden gebraucht um mich wieder rechtzufinden, hat sich wirklich verändert im letzten Jahr. Muss aber sagen, dass die Erweiterung bisher sehr gelungen scheint, ich finde aber, dass das leveln zu schnell geht, ich war in 4 Stunden lvl 81, mal sehen wie das weitergeht.


    lg

  • Zitat

    Original von glZmO
    Gestern runtergeladen und installiert...ich schaus mir jetz mal an :D


    Aber echt krass...nach 1 Jahr...alta schwede...ich kenn mich null aus :D


    Kennt jemand ein Programm womit ich die Addons runterladen und installieren kann? Der Buffed Client scheint mir nicht immer aktuell zu sein...und ich hab kein Bock jedes Addon von Hand zu überprüfen und zu aktualisieren...


    benutze curseclient von curse.com - gibt nichts besseres.


    lvl 85 ist man sehr schnell - ich empfehl dir aber die gebiete zu questen - dauert zwar länger aber du hast gleichzeitig viel ruf bei den fraktionen und du hast mehr vom spiel gesehn :P als nur stupides leveln mit berufen oder instanzen.


    Mir hat vanilla immer noch am meistne gefallen, war einfach noch ein unbeschreifliches gefühl mit 40 leuten als einer der ersten in europa onyxia oder ragnaros zu legen :D


    BWL ist sowieso die coolste instanz 8)


    BC hat mir überhaupt nicht zugesagt, WotLK war zu leicht und Cataclysm ist das maß aller dinge :tongue:

  • Einfach genial bisjetzt. Bin zwar erst 81 aber es gefällt mir voll. Vasjir ist einfach super, schaut fabelhaft aus und macht Spaß da es einfach mal was andres ist. Die Instancen sind richtig knackig, toll designed und machen einfach Spaß.


    Einziger Kritikpunkt sind für mich bis jetzt die etwas eintönigen Quests, die waren bei Wotlk weitaus abwechslungsreicher.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dani
    Einziger Kritikpunkt sind für mich bis jetzt die etwas eintönigen Quests, die waren bei Wotlk weitaus abwechslungsreicher.


    StcvVKmfRUU


    jbZuOaeov98&feature=player_embedded


    8)

    • Offizieller Beitrag

    so, bin nun endlich mit meinem hexer auf 80 und muss sagen der bisher gesehene wotlk content hat mir gefallen. ich finds von den quests abwechlungsreich gestaltet und die Gegenden gelungen.


    nun schreit ich endlich an das cataclysm addon heran; ziel ist es 80-85 in einem 24h marathon zu erreichen ;) nur questen, hrrhrhr


    edit: bin 85! Uldum und Hyal war bei mir bugged bei paar quests (konnte den Harrison Jones quest net machen z.b.)

    • Offizieller Beitrag

    World of Easycraft....
    Also hab nun den 70-85 Content nachgeholt bzw größtenteils gesehen (ausnahme die raidinis) und muss sagen, wahnsinnig gut gestaltet und durchgeplant das ganze.


    Die Gebiete in Nordend sind irrsinnig gut, und es passt einfach alles.
    Die Quests sind ebenfalls abwechlungsreicher als in BC, wobei mir teilweise sogar die "töte 20 xy" lieber waren, weil man einfach "nicht denken, sondern töten" schneller XP verdient.


    Cataclysm 80-85 ebenfalls mit sehr viel Herz designed...wunderbares Addon.


    Also 1-60 würd ich mir liebend gerne ansehn, jedoch bin ich so demotiviert was leveln angeht^^ kanns nochso schön sein :)
    vielleicht mal wenn ich nix zu tun hab (es is nämlich schon ein erheblicher Timesink für mein reallife^^)


    Nun zum contrapunkt: Zeit > i-win..
    Hab damals nach BC kein WoW mehr gespielt, und war noch einiges gewohnt wie "zu den inis hinrennen, in den instanzen CC, nach jedem trash reggn etc.., Arena +- Wertung je nach Win/Lose,..."


    Jedenfalls braucht man mMn null Skill mehr in WoW um etwas zu erreichen (ich mein wirklich _NULL_)


    Ich bin paar heroics auf 85 mitgegangen, und die waren kaum fordernd...sobald man weiß wo man zu stehn hat drückt man seine Rota durch und das wars..(das gleiche gilt für alle instanzen)


    *gäähn*





    Arena? Hab früher nur Arena gespielt und je höher die Arenawertung war, desto mehr Punkte hat man bekommen.


    Heutzutage bekommt man für jeden Win Arenapunkte die man aber nicht wieder verlieren kann, da ein lose einfach nichts negatives mitsich bringt *gääääähn*



    Mir hat Nordend+Cataclysm bisher sehrgut gefallen, aber für längere sicht ist nichts forderndes dabei, was mich länger halten könnt.
    Zeit > Itemlvl > ... > ... > ... > Skill :s


    Ich muss es endlich mal schaffen Aion anzutesten bevor GW2 oder D3 erscheint^^
    *gametimecardzück*

  • Du hast die Tage erst Lvl 85 erreicht und bist schon in Heroics gut dabei?


    Da hört man im Netz ganz andere Sachen... Selbst von offizieller Seite wurde eingeräumt, dass diese für random Groups zu schwer seien, aber die Zeit mit immer besseren Items das etwas schwächen wird...

  • also ich find die heroics schon bei weitem anspruchsvoller als die von wotlk.


    gut die härte der BC heroics werden nicht ganz erreicht aber ich finds genau richtig.
    mein gear ist jetzt soweit um die ersten raids zu bestreiten... bin schon gespannt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin am selben tag als ich 85 geworden bin scho heroics gegangen O_o (itemlvl 325 hast ja gleich)
    Also die Heroic Inis von 80-83
    die ab 84 hab ich noch net ausprobiert, der loot taugt ma net...
    Aber 1x anschaun werd ich sie mir warscheinlich schon...


    Spiel momentan DemologyHexer


    Zitat

    also ich find die heroics schon bei weitem anspruchsvoller als die von wotlk. gut die härte der BC heroics werden nicht ganz erreicht aber ich finds genau richtig.


    also ich will ja dann net wissen wie in WOTLK waren :rofl:
    BC Heroics warn anspruchsvoll, das hatte noch was ;)