World of Warcraft

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tidus
    Was kostet WOW jetzt im monat mit allem drum und dran eigentlich?


    nicht ganz 13 Euro.


    Ich muss, ohne nur Werbetexte von Blizzard weiterzugeben, sondern nach eigener Beta Erfahrung, sagen, dass sie die Klassen wirklich hervorragend geändert haben was vor allem Neu/Wieder-Einsteigern zu Gute kommt. Auch sind so gut wie alle Quests von 1-60 neu oder zumindest verbessert. Leveln macht nun mehr Spaß als je zuvor.

  • Sicher musst du Nordend "abklappern". Wär auch schade wenn nicht, denn die Wotlk Gebiete sind sowohl optisch, musikalisch als auch storytechnisch und atmosphärisch das beste das WoW bisjetzt zu bieten hatte! Erst ab 80 kannst du dann in die Highlvl Cataclysm Gebiete.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tobler51
    ab welchem lvl kann man den ins neue addon eintauchen? oder muss ich zuerst auf 80 spielen...(also Northrend abklappern..)


    Es ist so: Alle Quests von 1-60 sind für Cataclysm geändert worden. Die Story wurde fortgesetzt und ab lvl 1 alle Geschehnisse bisher berücksichtigt.


    Lvl 60-80 bleiben unverändert (bis auf die Klasse an sich natürlich und die veränderte Spielweise).



    Kurz gesagt: lvl 1-60 ist Cataclysm und lvl 80-85 ebenso. Dazwischen heißts einfach schnell durchleveln.


    Auf Maximallevel (nun 85) fängt das Spiel natürlich erst an. Das ist wirklich so und nicht nur ein Spruch :)





    Zitat

    Original von Tidus
    und dann habe ich keine anderen Kosten mehr und es gibt keine Zusatzitems die Kostenpflichtig sind etc?


    Nein da kommt absolut nichts mehr dazu.


    Man KANN pets kaufen, aber die bringen dich im Spiel nicht weiter - ist nur kosmetisch für Sammler.

  • Ok thanks für die info, mal schauen wenn ich die Zeit dazu finde werde ich mal ein wenig reinschnuppern ;)


    Habe bisher noch nie WOW gespielt weil ich einfach der MEinung bin monatlich für ein Spiel zu zahlen ist ne Frechheit ;)


    Wie sieht es eig mit Erneuerungen aus (die ohne Aufpreis, etc sind). Wird die Welt/Quests/etc stehs aktuell gehalten und evtl etwas hinzugefügt ohne das man dafür gleich etwas extra bezahlen muss?


    Man will ja immerhin was haben für die 13€ / Monat

  • Zitat

    Original von Tidus
    Wie sieht es eig mit Erneuerungen aus (die ohne Aufpreis, etc sind). Wird die Welt/Quests/etc stehs aktuell gehalten und evtl etwas hinzugefügt ohne das man dafür gleich etwas extra bezahlen muss?


    am laufenden Band

    • Offizieller Beitrag


    Wie Dani schon schrieb: Man bekommt ständig sachen dazu. Ganze Raids und Instanzen sogar.


    Dass 13 Euro eine Frechheit sind kann nur jemand sagen der sowas noch nie gespielt hat. Nciht bös gemeint, ich war vor 2001 (da startete ich mit Ultima Online) auch der Meinung. Aber glaub mir, so viel Spiel bekommst du sonst nirgends für das Geld.

  • Zitat

    Original von Corv


    Wie Dani schon schrieb: Man bekommt ständig sachen dazu. Ganze Raids und Instanzen sogar.


    Dass 13 Euro eine Frechheit sind kann nur jemand sagen der sowas noch nie gespielt hat. Nciht bös gemeint, ich war vor 2001 (da startete ich mit Ultima Online) auch der Meinung. Aber glaub mir, so viel Spiel bekommst du sonst nirgends für das Geld.


    Kann ich so unterschreiben. Wollte auch nie monatlich bezahlen, aber mir tun die paar Euros nicht weh bei der menge an Spiel.

  • ich spiel grad auch wieder wow. die haben einfach mal die ganze spiel mechanik resetet. macht total spass seine klassen wieder neu kennen zu lernen.


    und mit dem addon wird noch dazu die alte welt auf den kopf gestellt. man darf bei dem ganzen geld das sie einnehmen nicht auch die kosten vergessen die benötigt werden die leute bei der stange zu halten ;)

  • Stimmt, dadurch wirds gleich wieder viel interessanter.


    Ich find nur die neuen Talentbäume sch... Irgendwie habe ich dadurch, dass ich erst einen Tree voll machen muss und keine reinen Hybridskillungen mehr möglich sind, das Gefühl in eine Form gepresst zu werden...

    Denn er wird kommen wie der anbrechende Morgen
    und die Welt erneut mit seinem Kommen zerschmettern
    und sie neu erschaffen.


    Fragment aus den Prophezeiungen des Drachen
    (zitiert von Siuan Sanche in Fal Dara)

    • Offizieller Beitrag

    Ally Aegwynn
    Horde Mannoroth


    Jedoch will ich jetz mal den Ally Hexer auf 85 ziehen, deswegen werd ich jetz mal länger auf Aegwynn bleiben ;)
    Und eventuell wenns wirklich taugt, nen Worgen Schurken hochleveln..aber seh ma ja..


    @gizmo naja, wenn ich net zufällig über die 20€ aktion gestolpert wäre, hätt ichs net mitgenommen...
    aber musst so denken; 30-35€ Addon + 13€ GTC = 43-48€ für 1 Monat - is auch scho wieder ein Vollpreistitel....


  • den du aber länger als 8 stunden spielst :D