World of Warcraft

  • Spiele momentan die Beta und bin als alter Spieler sehr angetan von. Hab mein WoW Account seit classic durchweg am laufen und nach BC is wirklich WoD das erste Addon, wo ich dieses feeling wieder habe. Das ganze kommt natürlich auch durch Draenor zustande was man ja im Grunde schon im zerstörtem Zustand kennt, aber auch die neuen Char models machen einiges her. Ich bin guter Dinge das es mit zum besten Addon zählen könnte und bin weiterhin auf neue Beta builds gespannt :)

  • Spiele Hunter. Ich bin befürworter fürs Ability Pruning... der Unterschied is wirklich enorm... hab mir nur gedacht: "Und das wars jetz in den Leisten?" :D Gerade beim Hunter finde ich es richtig gelungen wie sie die Specs nun wirklich endlich unterschiedlich von der Spielbarkeit gemacht haben. Marksman is nun endlich wieder nen "cast"spec also schön AimedShots casten und nicht wie nen depp einfach instants raushaun (ArcaneShot spam......)


    Habe mir mal noch einen Warrior premade erstellt und im Gegensatz zu meinem Live-warrior twink sind auch hier die buttons um einiges gesunken (+punkt). Also alles in allem hat sich die Maßnahme wirklich gelohnt.


    Ich bin eher der PvP spieler und das ständige im laufen casten ging mir dermaßen auf den Sack. In der Beta ins BG rein -> alle stehen und casten -> göttlich! Hunter ist immer noch möglich im laufen zu casten, hier hat Blizzard aber auch gesagt das Hunter nicht als Ranged-caster class angesehen wird. Mit der neuen RaidUtility Ability "Aspect of the Fox" kann der Hunter dann nur noch seiner Gruppe/Raid das casten im laufen ermöglichen für 6sec.


    Gerade im Bereich PvP merkt man die ganzen änderungen SEHR stark. Reduzierter CC... zusammengefasste Diminishing Returns... cast while move wegfall... längere Kämpfe zwecks mehr Leben aber weniger Schaden (kein Burst-gameplay mehr)... und und und


    Ashran PvP Zone is auch sehr Sahne :) Hier kommen die Gefühle vom alten Alterac Valley zurück. NPC können zur Verstärkung, per abgeben von Artefakten, gerufen werden und ansonsten schöne große Schlachten.


    Es wird noch einiges passieren in der Beta, aber bis jetzt gehört WoD zum besten Addon was Blizzard bisher bereitgestellt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Habe mal kurz mit dem Gedanken gespielt, da ich es damals mit BC gelassen habe. Kurz bei WotLK reingeschuppert habe und es bei mir grafisch das würgen hervorgerufen hat.
    Inzwischen soll es ja wieder ganz ansehnlich sein mit den neuen Modellen und die "neuen Scherbenwelten" sollen ja auch aufgehübscht sein.


    Ich hab aber ein kleines Problem mit WoW, ich kenne eigentlich gar keinen mehr, mein alter Server Kil Jaeden gibts zwar noch aber da sind beim letzten antesten ganze 5 Leute in Orgrimmar gewesen.
    Deswegen müsste ich eigentlich komplett neu anfangen, was zwar mit Warlords of Draenor und dem 90er Push ziemlich einfach ist aber immer noch die soziale WoW Komponente mitspielt.


    Deshalb warte ich , eventuell auch auf meine Frau bis die es interessant findet, darauf das die Testwochen beginnen um reinzuschnuppern und um einen Server zu finden der Tiroler beinhaltet.


    Da aber bei SWTOR bald update 3.0 erscheint mit dem neuen Dsiziplinen System und "Shadows of Revan" als Erweiterung hab ich hier mehr als genug Motivation um eher bei SWTOR zu bleiben

    • Offizieller Beitrag

    WOD ist ein WAHNSINN! Kann ohne Übertreibung sagen, dass ich seit Vanilla nicht mehr so viel Spaß in WOW hatte, übertrifft mein bisheriges Liebslingsaddon WOTLK noch um Längen... und andere MMOs sowieso. Kanns jedem empfehlen.


    Außerdem: Heute wurde bekannt gegeben, dass sie wieder 10 Millionen subscriber haben!:


    http://www.mmo-champion.com/co…to-10-Million-Subscribers

  • Hab zwar schon viele MMOs gespielt, muss aber zugeben dass WoW im jetzigen Stadium alles richtig macht.


    Dank "Matchmaking" und Flexible Raids war es noch nie so einfach und angenehm zu Raiden. Selbst der Vorwurf MMOs seien so Zeitaufwendig stimmt da nichtmehr.
    Ich hab zwar ne Stammgruppe aber auch solo kommt man mit wenig Aufwand sehr weit, wenn nicht sogar weiter ;)


    Well Done Blizzard. Das mit der Garnison passt perfekt zum Setting. Ich hoffe sowas ähnliches kommt wieder im nächsten.



    Würden Mythic Raids nicht nur auf conected Realms (Verbundene) funktionieren, sondern generell Server übergreifend (wie normal/heroisch), wäre es das Perfekte Game für mich.
    Grund warum das nicht Möglichkeit ist liegt wohl daran den Top-Progressgilden das Leben schwerer zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    Auf welchem Server spielst du eigentlich Corv ?


    Oh sorry, hab das total übersehen. Ich bin hauptsächlich auf Anetheron, aber derzeit bin ich in einer WOW Pause. Ausgebrannt. Spiele ein wenig Guid Wars 2 - vielleicht wirds auch mehr. Das Kampfgeschehen ist einfach viel interssanter im PVP.


    Beispiele:
    Mesmer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ranger:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber bisher hats mich immer wieder zu wow zurückverschlagen. Bin gespannt, mal sehen ;)

  • So nett das Addon bisher auch war, irgendwie ist mir (und meiner ganzen Raid-Stamm) schnell die Lust an dem Spiel vergangen.
    Ein paar Zahlen noch die Abogebühren aber der Großteil spielt derzeit lieber Diablo 3 oder Hearthstone.



    Alle heulen ja immer gleich rum, dass WoW zu leicht sei sobald sinkende Userzahlen bekannt gegeben werden. Das stimmt so aber nicht, eher im Gegenteil.


    Der aktuelle Content hat das Fass zum Überlaufen gebracht, die normale Variante des Raids ist sehr leicht und auf Casual ausgelegt.
    Die Steigerung davon ist die Heroische Variante, die aber 1:1 der normale entspricht mit lediglich höher geschraubten Variablen.


    Das ist der Schwierigkeitsgrad wo schon die meisten Gilden scheitern, unsere Stamm hat dass aber relativ gut hinbekommen.
    Bis auf den knackigen Endboss haben wir den Raid im heroischen Modus schnell gemeistert.


    Und hier kommt das Problem, die nächste Steigerung wäre der Mystische Modus mit einigen Beschränkungen:


    Die Spielerzahl ist fest auf 20 begrenzt und nicht mehr variabel.
    Die Bosse benötigen andere Taktiken und spielen sich anders als in Normal/Heroisch.
    Die Raidgruppe kann nichtmehr Serverübergreifend sein, sondern ist vom Realmpool abhängig.


    Das sind gravierende Einschnitte die auch gut eingespielte Gruppen am weiterkommen hindern.


    Der Schwierigkeit Unterschied zwischen Heroisch Raid clear und Mystisch rein nur der erster Boss ist schon gravierend! So schlimm war das noch nie, eine Lernkurve nichtmehr vorhanden.
    Wenn die nicht schleunigst was ändern, sind die bei nurmehr 5 Millionen Abonnenten.

  • Ich versteh das Problem nicht, wenn es eh mehrere Schwierigkeitsgrade gibt. Muss ja nicht jeder den höchsten Schwierigkeitsgrad schaffen, halt nur die besten. Nichtsdestotrotz haben trotzdem alle generell was von diesen Raids, da sie jeder bewältigen kann (wenn auch auf einer niedrigeren Schwierigkeitsstufe).

  • Ich hab irgendwann mal nach MoP aufgehört weil es mich immer wieder angekotzt hat, dass du nur die Story erzählt bekommst wenn du Raids machst und ich irgendwann einfach keine Zeit/Lust mehr hatte und eigentlich nur die Story wissen wollte und keinen High LvL Content farmen...

  • Ich versteh das Problem nicht, wenn es eh mehrere Schwierigkeitsgrade gibt. Muss ja nicht jeder den höchsten Schwierigkeitsgrad schaffen, halt nur die besten. Nichtsdestotrotz haben trotzdem alle generell was von diesen Raids, da sie jeder bewältigen kann (wenn auch auf einer niedrigeren Schwierigkeitsstufe).



    Du hast aber nie das Gefühl dass es so ist, gerade da sich Mystisch und Normal/HC auch taktisch total unterscheiden.


    Lösung wäre eine Mystisch Light Variante mit Flexibler Spieleranzahl und serverübergreifend.

  • Was ich mich vor kurzem gefragt habe: tut sich bei WoW eigentlich noch was in den Lowlevel Bereichen? Bzw "levelt" überhaupt noch jemand in World of Warcraft? Anscheinend kann man sich ja einfach instant auf Level 80 oder so pushen per Knopfdruck...

  • Du kannst mit einem LVL90 Charakter anfangen :D Aber von 0 auf leveln ist auch kein Problem, da man, sobald man Instanzen gehen kann, über "looking for group" Serverübergreifend nach eine Gruppe suchen kann.


    Und wenn man sich sich Legion vorbestellt, kann man instant mit einem 100er starten :D