World of Warcraft

  • Die Aktion ist doch absurd, dass wird die bisherige Community doch nur extremst aufregen dass man nun quasi auf Level 80 beginnt. Naja mir solls egal sein, WoW ist für mich nicht mehr interessant.

  • Hallo. Ist eigentlich schon bekannt ob es bei GameWare auch wieder die Collectors Edition von Pandaria geben wird und ob der Preis wie bei vorangegangenen auch im Rahmen bleibt (99 Euro)?
    Hier im Ort gibt es leider nur einen Laden der sie >vielleicht< bekommt und da mir das zu unsicher ist bestelle ich dann doch lieber wie bisher auch immer direkt hier - auch wenn es 20 Euro mehr kostet. ;)

  • Hallo. Ist eigentlich schon bekannt ob es bei GameWare auch wieder die Collectors Edition von Pandaria geben wird und ob der Preis wie bei vorangegangenen auch im Rahmen bleibt (99 Euro)?
    Hier im Ort gibt es leider nur einen Laden der sie >vielleicht< bekommt und da mir das zu unsicher ist bestelle ich dann doch lieber wie bisher auch immer direkt hier - auch wenn es 20 Euro mehr kostet. ;)


    99 Euro? Das soll im Rahmen sein? In der offiziellen Pressemitteilung steht, dass diese für 69,99 zu haben ist. Hier die Quelle:
    http://eu.blizzard.com/de-de/c…sreleases.html?id=5527445


    Also ich bestelle ja wirklich gerne bei auch, liebes GW-Team, aber manchmal geht mir eure Preispolitik nicht ganz ein. Wieso schlagt ihr satte 17€ (mit 86,99 habt ihr es zum Zeitpunkt des Schreibens gelistet) auf den offiziellen Preis auf?


    Ich habs auf jeden fall bei Amazon bestellt, da dort nur der offizielle Preis verlangt wird.

  • Find das auch etwas überzogen. Die letzten Jahre wars ja gleich, und da hatte ich auch nichts dagegen: Überall sofort ausverkauft, aber bei Gameware konnte man sich mit der nötigen Kohle sichersein, dass man eine bekommt. Kein Problem. aber dieses Jahr? Überall noch erhältlich, kaum noch Interesse an WoW vorhanden, und dann der Preis? Sorry, das is Abzocke pur.

  • Naja Wotlk fand ich noch recht gut, der LK HC fight war einfach nur geil. Hab dann vor 1 Jahr bei Cata Firelands Ragi HC aufgehört, da is mir irgendwie die Lust vergangen.

  • Ich find einfach dass nach einer Zeot die Luft raus sein MUSS. Hab mit Cata aufgehoert, was durchaus ein tolles Addon sein mag, aber 5 Jahre das gleiche Spiel zocken, irgendwann muss es eben langweilig werden.

    • Offizieller Beitrag

    Um mich bei den WOW Hassern unbeliebt zu machen grab ich den thread mal aus. Es kommt ja diess Jahr das neue Addon Warlords of Dreanor. Neben Dingen wie "Housing" in dem man nicht nur ein Haus sondern ein ganzes Lager ähnlich nem RTS bauen kann gibts auch ein Update der alten Spielermodelle. Gerade wurde das neue female human model enthüllt:


    http://www.mmo-champion.com/co…an-Female-Character-Model




  • Gerade die Texturen haben sich mit MoP "drastisch" verbessert, sry aber ich persönlich brauche keine Texturen die vor BumpMapping etc. nur so strotzen (lieber die schönen selbst gemalten Texturen der Blizzard Art Leute). Die Texturen in WoW passen halt einfach irgendwie zum Setting UND es wird dadurch das spielen auf älteren Rechnern ermöglicht.

  • Ich bin auch ganz zufrieden. KLAR es ist nicht mit anderen zu vergleichen, aber Blizzard war ja immer darauf bedacht, dass es auf möglichst vielen PCs läuft.
    Und ich finde, dass das doch auch eine ganz gute Prämisse ist, oder nicht? Gibt da auch schwarze Schafe, die sich denken "Friss oder stirb".

    • Offizieller Beitrag

    Ganz interessant für Wiedereinsteiger bzw Neulinge: Mit dem neuen Addon bekommt man einen lvl 90 Charakter. Ist also instant bereit mit Freunden mitzuspielen (und auf level 100 zu leveln) ohne das ganze alte Zeug durchleveln zu müssen. So steigt man schneller ins eigentliche Spiel, dem Endgame ein (Raiden PVP ...).

  • Ich weiß nicht zerstört das nicht eigentlich das ganze Spiel? Ich mein es geht für Mich bei MMORPG's in erster Linie darum nach und nach Level für Level aufzusteigen und dabei immer wieder neues Zeug zu kriegen und verwenden zu können.
    Einfach auf lvl 90 einzusteigen macht das doch iwie alles kaputt...

  • Ja weil keine neue Klasse kommt, aber es ist die Beste Methode kurzfristig viele neue Abonennten zu bekommen. Auf meinem Server Destromath ist so gut wie nix los weil die Fanboys alle weggetrannst haben...


    Irgendwie traurig das der derzeit aktivste Server, auch jeder ist mit der derzeit besten Gilde.... Die Leute transen den Pros nach und zahlen jedesmal glaub 20 €.... :rolleyes:


    @Dani für neueinsteiger war Cataclysm gedacht, wo sich tatsächlich die Welt änderte. Das neue Addon wird wohl eh nur in der Höhle der Zeit spielen oder ne neue Timeline erschaffen.
    Evtl. wird dadurch irgendwann Warcraft 4 möglich...


    WoD is definitiv für wiedereinsteiger ;) Die Story von WoW war bisher eh nur Cthulhu-Klone verkloppen. Dann lieber bei Warcraft 2 einsteigen :D

  • Wird in den Inis sicher lustig werden, wenn man mit Leuten spielen muss, die einen Level 90er geschenkt bekommen gegenüber Leuten wie mir, die mehrere hoch gezogen haben... Aber mal sehen, für mich ist WoW schon seit MoP tot bzw. konnte mich mit dem Add-On einfach nicht anfreunden...

  • besonders fuer komplette neueinsteiger ises ws scheisse...die levelgebiete werden komplett leergefegt sein


    Finde es für Neueinsteiger auch nicht wirklich sinnvoll, mit nem 90er oder was auch immer anzufangen - haben dann keinen Plan wie man den Char spielt.

  • Naja, die alten Gebiete macht dir freiwillig keiner mehr... Das größte Problem in meinen Augen ist einfach, dass Neulinge keine wirkliche Motivation haben, neu einzusteigen... Ältere die neu zurück kommen, haben andererseits das Problem, dass sich das Handling der Chars exterm geändert hat (habe mir nach einer längeren Pause vor MoP, extrem schwer getan meinen Hunter und Pala zu spielen...)


    Die Serverzusammenlegung war rein weil es immer weniger Spieler gibt, um die Welt bevölkert zu halten und gleichzeitig die Kosten zu senken... Nur ist halt die Frage was passiert wenn alle mit dem neuen AddOn zurückkommen und dann die Server plötzlich viel mehr Spieler haben... Die Beschränkung der Spieler pro Server gabs ja nicht aus Spass... ;)

  • Das wird vermutlich in Warteschlangen enden. Aber mal ehrlich, viele, die neue zurückkehren wegen dem neuen Add-On, bleiben sowieso nicht lange. Man schaut sich den Content an, meckert im Forum und verschwindet dann wieder. Das war ja eigentlich immer so.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk