Frage an alle CPU-64 Bit'tler

  • Fahre 32/64 Bit Windows


    Die Xp 64 hol ich mir aber auf alle Fälle


    Und ab und an zum testen 64Bit Linux Systeme wie Suse und gentoo

  • Ja lang wirst mit 32 Bit nicht mehr freude haben, nicht das sie zu langsam werden. Nein das sicher nicht nur.




    AMD's XP is tot und den Sempron will sich sicher kein gamer antun - ergo bleibt nur mehr der A64 seis S764/939.




    Intel hmm nachdem ja jetzt die P4 6xx modelle vorgestellt wurden die EMT64 unterstützen wird die normale 5xx Reihe auch nicht alzu lange mehr existierten da zuvor sicher auf den Dothan Core im Desktop Bereich gesetzt wird (hoffentlich) und die DualCores dürften dann eh ziemlich sicher schon 64bit sein.




    Just my 2 cents

  • Und für was brauch ich jetzt 64 Bit?


    Das dauert noch bis 64 Bit Standart wird bei Spielen und es zwingend vorhanden sein muss!


    Zur Zeit fahr ich mit meinem P4 2,8 ganz gut und es wird sich in nächster Zeit nicht viel ändern.

  • Es geht ja nicht darum, dass Du dazu gezwungen bist, Dir jetzt sofort eine 64Bit-CPU zuzulegen, nur wenn Du kurz vor einem Hardwareupgrade stehst, lohnt es sich meiner Meinung nach halt nun garnicht mehr, auf 32-Bit zu setzen.


    Ich rüste nicht wegen der 64-Bit auf, sondern weil mein Rechner nicht mehr der schnellste ist!




    Ich glaube aber, dass der "Wandel" spieletechnisch doch recht flink gehen wird. So war z.B. auch ich etwas überrascht, als ich auf der Box zu "Chronicles of Riddick" schon das 64-Bit Emblem aufgedruckt sah. So ist es absehbar, dass ein Großteil aller Big-Budget-Spiele dieses Jahr, 64-Bit unterstützen werden, spätestens wenn eben die XP-64-Bit Edition auf dem Markt ist. Bis es zwingend erforderlich wird, vergeht freilich noch ein bißchen Zeit (lasst uns nicht vergessen, dass Spiele immer noch auf CD's und nicht auf DVD's ausgeliefert werden :wink: ), trotzdem lass ich mir die bessere Performance nicht nehmen, wenn sie schon geboten wird!

  • Ich warte auch noch mit 64 bit. Bin immoment am aufrüsten und habe abschied von AMD genommen und bin auf Intel Sockel 775 umgestiegen (Los fangt an zu meckern :D ). Kann zwar aber noch nicht sagen ob ich zufrieden bin weil die Kiste noch nich rennt....die Grakas lassen ja auf sich warten. Nen feind von 64bit bin ich dennoch nicht.